Gibson Les Paul – Der Userthread

...Kennt jemand dieses Modell...

Sorry das ich das so sagen muss, aber "Gottseidank nicht!" *zwinker*

...und kann mir sagen, wo ich sowas herbekomme...

Hoffentlich nirgendswo ;o)

...Die ganze Gitarre ist so schön in Schuss...

Ja? Ist das so? ;oD

...nur diese Brücke und das Cover vom Steg-PU sehen so abgerockt aus, da muss was passieren. :gruebel: ...

Allerdings! ;O)

...Und ja, ich weiß, dass die Saiten furchtbar aussehen. ;)...

Na wenn du das man weißt. ;o/

Die sind wohl auch von '79 *lach*


Ich hoffe du hast Humor ;o9.


Okay... also sie wie es für mich aussieht, könnte hier eine ABR-1 passen. Wenn du die allerdings "historisch" lassen willst, dann bleibt wohl nur ein "Ultraschallbad/Silberbad".
Ich glaube nicht das jemand sich die Mühe macht, diese abstrusen Brücken nachzubauen.

Auf jedenfall hat sie laut Preisliste, in einem excellenten Zustand, einen Wert von 2,000 - 2,700 Dollars.
 
Auf jedenfall hat sie laut Preisliste, in einem excellenten Zustand, einen Wert von 2,000 - 2,700 Dollars.

Auf meiner Preisliste (Blue Book) steht $ 2,750 (Mint Condition, also fast neu) - $ 925 (Good Condition, also noch spielbar)

Aber ich schätze, wenn man das Gewicht mit angibt, fällt der Wert gleich ein wenig. ;)

Obwohl ich habe mir vor kurzem eine (nicht Les Paul) 4.6 kg schwere Gitarre zugelegt. Zieht zwar am Gurt, letzte Probe war sie mit und ich habe sie abwechselnd mit einer leichten benutzt, ohne Probleme. Einer meiner Bässe hat 4.8 kg, ist halt was für Männer. :D
 
Frag doch mal Thorsten, der kann das am ehesten rausfinden (wenn du hier keine Antwort bekommsst....)

Ja gut, äh... und wer ist Thorsten? :rolleyes:

Sorry das ich das so sagen muss, aber "Gottseidank nicht!" *zwinker*

Hoffentlich nirgendswo ;o)

Ja? Ist das so? ;oD

Allerdings! ;O)

Na wenn du das man weißt. ;o/

Die sind wohl auch von '79 *lach*


Ich hoffe du hast Humor ;o9.

Kein Ding, gib's mir ruhig, komm, gib's mir! :great: :D

Okay... also sie wie es für mich aussieht, könnte hier eine ABR-1 passen. Wenn du die allerdings "historisch" lassen willst, dann bleibt wohl nur ein "Ultraschallbad/Silberbad".
Ich glaube nicht das jemand sich die Mühe macht, diese abstrusen Brücken nachzubauen.

Naja, historisch lassen will ich die glaube ich nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Die Brücke stört mich optisch einfach (vom Zustand mal ganz abgesehen), daher würde ich gerne was draufpacken, was etwas klassischer aussieht. Soweit ich weiß, hat die Nashville Brücke ja die Bolzen etwas weiter auseinander als die ABR-1, vielleicht sollte ich mal einfach eine alte ersteigern und ausprobieren. (Ich Depp hatte bis gestern natürlich noch eine LP mit Nashville Brücke, die hätte ich ja mal einfach hernehmen und kurz draufpacken können, aber nein... :bang: )

Würde mich eben nur interessieren, ob die tatsächlich damals in Tennessee diese Brücke draufgeschraubt haben oder ob die erst später zu der Gitarre kam. Und falls letzteres der Fall war, was war da vorher drauf? :gruebel:

Auf jedenfall hat sie laut Preisliste, in einem excellenten Zustand, einen Wert von 2,000 - 2,700 Dollars.

Auf meiner Preisliste (Blue Book) steht $ 2,750 (Mint Condition, also fast neu) - $ 925 (Good Condition, also noch spielbar)

Danke Jungs, aber darum geht's nicht. Die bleibt für immer. Ist die einzige Gitarre, bei der ich das sicher sagen kann.

Gruß
Felix
 
Habe mich jetzt übrigens doch für die Faber Teile entschieden, aufgrund der Tatsachen, dass man das Tailpiece fixieren kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Soweit ich weiß, hat die Nashville Brücke ja die Bolzen etwas weiter auseinander als die ABR-1, vielleicht sollte ich mal einfach eine alte ersteigern und ausprobieren...

Miss doch mal bitte, wenn ich nachher zu Hause bin, dann messe ich mal die Nashville und die ABR-1, dann kann ich dir sagen was passen sollte.
Ersteigern und ausprobieren ist, meiner Meinung nach, Quatsch und könnte teuer werden.

Ach und das mit dem Preis war nur so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So. Die Red Lady ist angekommen. Ich poste nachher mal Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag bloß du verkaufst alle deine ESP`s und tauscht sie gegen Gibsons. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@James

Nein. Ich habe nur eine ESP getauscht bei der sich auf emotionaler Basis nichts entwickelt hatte. Alle anderen bleiben bei mir. ;)
 
@digitalpig: Thorsten?! Schau mal hier vorbei ...
https://www.musiker-board.de/bierga...manager-gibson-thorsten-b-27.html#post5701377

..., ich glaube ürbigens kaum, dass es sich um die original verbaute bridge handelt - aber wie Du schon sagst: spielt ja aus oben genannten Gründen für Dich keine wesentliche Rolle, also mach einfach was ordentliches drauf und hab' Spass an der Gibbie! :rock:

Beste Grüße! :great:

Cool, den Thread kannte ich gar nicht, danke! :) Werde da bei Gelegenheit nochmal meine Frage formulieren, wenn er wieder da ist.

Miss doch mal bitte, wenn ich nachher zu Hause bin, dann messe ich mal die Nashville und die ABR-1, dann kann ich dir sagen was passen sollte.
Ersteigern und ausprobieren ist, meiner Meinung nach, Quatsch und könnte teuer werden.

Ach und das mit dem Preis war nur so...

Mache ich! Danke! :)

Falls ich mich nicht melden sollte, bin ich mit dem Spielen meiner neuesten Errungenschaft beschäftigt, die heute ankommen soll. Ich bitte dann um Verständnis. ;)

So. Die Red Lady ist angekommen. Ich poste nachher mal Bilder.

Oh ja, mach mal! Deine Fotokünste sind ja schon beinahe legendär :great:

Gruß
Felix
 
...Falls ich mich nicht melden sollte, bin ich mit dem Spielen meiner neuesten Errungenschaft beschäftigt, die heute ankommen soll. Ich bitte dann um Verständnis. ;)...

Für sowas hat hier ausnahmslos JEDER Verständnis ;o).

Was ist es denn geworden?!

Ich habe gerade auch was bekommen... aber das ist schon wirklich verrückt.
Passt aber perfekt zu meinem derzeitigen Langzeitprojekt... gehört hier aber nicht hin ;o).
Ich sage nur... ich habe heute Sixpence Münzen bekommen *ha ha ha ha ha*
 
Ach Felix. Diesmal sind es nur ganz normale Fotos. Reicht ja. ;)
Tolles Schätzchen. Die Players-Condition gefällt mir sehr. Rundum eine wunderbare Les Paul.
So wie sie sein muss wie ich finde.

Am Ende bin ich mit der Entscheidung sehr glücklich. Die ESP vermisse ich gar nicht und die gekammerte Les Paul Standard die ich damals hatte war auch nicht so toll wie diese hier.
Die Burstbucker Pro kommen hier auch viel schärfer vom Ton daher. Genau passend für mich alles.
Ohne Sonneneinstrahlung ist das rot eher weinrot, also dunkler.


Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
July 11st, 2004
Production Number: 48
 

Anhänge

  • Gibson Les Paul Standard Premium Plus (1).jpg
    Gibson Les Paul Standard Premium Plus (1).jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 128
  • Gibson Les Paul Standard Premium Plus (2).jpg
    Gibson Les Paul Standard Premium Plus (2).jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 113
  • Gibson Les Paul Standard Premium Plus (3).jpg
    Gibson Les Paul Standard Premium Plus (3).jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 122
  • Gibson Les Paul Standard Premium Plus (4).jpg
    Gibson Les Paul Standard Premium Plus (4).jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 125
  • Gibson Les Paul Standard Premium Plus (5).jpg
    Gibson Les Paul Standard Premium Plus (5).jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 138
  • Gibson Les Paul Standard Premium Plus (6).jpg
    Gibson Les Paul Standard Premium Plus (6).jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 142
  • Gibson Les Paul Standard Premium Plus (7).jpg
    Gibson Les Paul Standard Premium Plus (7).jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 148
  • Gibson Les Paul Standard Premium Plus (8).jpg
    Gibson Les Paul Standard Premium Plus (8).jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Den Teppich (Bild 1) hab ich auch. :D
Sogar 2x. :D

Schöne Gitarre btw., nur den Headstock fänd ich etwas zu zerkratzt.
 
Och gerade die ganzen Dings und Dongs haben für mich einen tollen Charme. Mir gefällt das natürliche Aging sehr gut. Man sieht das sie viel benutzt wurde. Willkürlich sieht das ganze dabei trotzdem nicht aus.
 
Glückwunsch! Ich steh ja nicht so auf rot, aber die gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hatte in den bösen 80er Jahren mal eine rot/schwarz getiegerte Stretchhose :ugly:, die würde da gut dazu passen.

Und noch was kleines bei thomann bestellt, wie man auf Bild #6 sehen kann. ;)
 
Den Teppich (Bild 1) hab ich auch. :D
Sogar 2x. :D

Schöne Gitarre btw., nur den Headstock fänd ich etwas zu zerkratzt.

Auf was du schaust! Ich glaub den hab ich auch, gab's mal beim Hofer für 10 oder so.
Das was drauf und davor steht wäre mir aber lieber.
Schöööööööööööööne Gitarre.:great:
 
Den Teppich (Bild 1) hab ich auch. :D
Sogar 2x. :D

Schöne Gitarre btw., nur den Headstock fänd ich etwas zu zerkratzt.

Jo, da hat wohl einer der Vorbesitzer die Saiten beim Aufziehen nicht vernünftig abgeknipst, ist mir auch unverständlich, weil es so leicht vermeidbar wäre. Die anderen Spuren zeigen nur, dass das gute Stück viel und gern gespielt wurde.

Ein schönes Streifenhörnchen. :great:

Viel Spaß damit!
Felix
 
Am Ende grübeln digitalpig und ich noch darüber ob es eine Premium Plus ist oder nur eine Plus. In der Halstasche steht jedenfalls LPS+, aber ich habe bisher noch keine nur Plus mit so einer konstanten Decke gesehen. Die waren immer matschiger und unkonstanter. Eigentlicht nur Premium Plus sah ich solche Decken. Ist aber eigentlich auch egal. Schöne Decke, tolle Gitarre, alles andere Egal.
Wenn man von schräg oben auf die Gitarre sieht, gehen die Flames auch weg und man sieht fette Mineralstreams oder wie das heißt. Sehr vielseitig.

@nagi muc

Die Thomann Kartons sind aber schon alt. Ich sollte mal wirklich die ganze Pappe in den Müll bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben