digitalpig
Registrierter Benutzer
Da bin ich doch tatsächlich seit 12 Jahren Paulaspieler, seit Jahren schon hier angemeldet und entdecke erst jetzt diesen Thread...
Hallo zusammen!
Da hast du genau das vor, was ich bei meiner LP und meiner ES-333 ebenfalls schon länger vorhabe.
Berichte dann doch mal, wie die Teile von Faber sind. Vom Preis her sind die ja recht günstig, sollen aber gute Qualität bieten, munkelt man. Nimmst du eine Aged-Variante oder normal glänzend? Und bei der Brücke, sollte man da eher die vernickelten Messingreiter nehmen oder lieber die blanken, nicht vernickelten? Macht sich das tatsächlich im Klang bemerkbar oder ist das eine rein optische Geschichte, weiß das einer?
Gruß
Felix
Hallo zusammen!
Wie ich schon erwähnt hatte wollte ich meine neue Trad. Pro ein wenig aufpeppen, soll heißen Knochesattel, andere Kondesatoren und Alu Hardware. Jetzt stellt sich mir bei der Bridge die Frage welche Bolzen ich habe.
Ich tippe mal stark auf Nashville oder?
http://www.tokaiguitar.de/xtcommerce/index.php?cat=c8_ABR-Bridges.html
Da hast du genau das vor, was ich bei meiner LP und meiner ES-333 ebenfalls schon länger vorhabe.
Berichte dann doch mal, wie die Teile von Faber sind. Vom Preis her sind die ja recht günstig, sollen aber gute Qualität bieten, munkelt man. Nimmst du eine Aged-Variante oder normal glänzend? Und bei der Brücke, sollte man da eher die vernickelten Messingreiter nehmen oder lieber die blanken, nicht vernickelten? Macht sich das tatsächlich im Klang bemerkbar oder ist das eine rein optische Geschichte, weiß das einer?
Gruß
Felix