Gibson Les Paul – Der Userthread

Angeblich soll das 'A****loch' (hey, ich zietiere hier nur ;)) ja wohl nachher noch versucht haben, die Gitte für 2 million Dollar zu verkaufen ...
Wirklich eine Schande, dass gerade diese Gitarre bei so jemanden landen musste!! :bad:

Nachtrag: Ist es sicher, dass Franks das assh*ole ist, oder ist sie nur mittlerweile bei ihm gelandet?!
Falls er der ursprüngliche Käufer ist = dann ist mir der 'Appetit' auf die Replica gerade gründlich vergangen!
Mag für viele nach Unfug klingen, ist aber so! :cool:

@lonestar: Das mit den guten Grundvoraussetzungen für die oop-Geschichte mag sein ... wie gesagt, war ja 'nur' das 'Vintage' Modell - wobei das eigentlich eine ordentliche Gitarre war (noch aus der ziemlich 1. Serie)! Egal, ich persönlich habe da wie gesagt bei dem Teil dennoch keinen riesigen Unterschied hören können! Dennoch habe ich (wie erwähnt) die Zwischenposition gerne mal für den ein oder anderen Sound genutzt ... vielleicht war da ja auch doch mehr oop-Sound drin, als ich das erinnere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja die Gitarre kann ja nichts dazu. Aber es gibt auch noch ne Menge anderer schöner Modelle.;);)

VG
Frank
 
Nee, natürlich nicht! ;)
Ich möchte nur nicht, dass der Typ noch einen Cent an mir dazu verdient (und damit wäre dann wohl zu rechnen)!!
Grüße!
 
Kann da Knopfler sehr gut verstehen, tolle Gitarre hin oder her, diese Aktion war ungut (um es mal sehr geschönt auszudrücken).

Es wird ja auch heftigst diskutiert, warum "Greeny" mit keinem Wort von Gibson erwähnt wurde bei der Collector's Choice #1.
 
Sehe ich ehrlich gesagt auch so... sowas wäre für mich ein Grund, solch eine Gitarre nicht zu kaufen.
 
Morgen. :-D

Soll ich im laufe der Woche wieder feine Bilder posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind Priester Päderasten?

Das heißt wohl ja. Also ja. ;)
Wenn ich Glück habe, dann ist sie am Mittwoch bei mir.
 
Also sie hat zumindest eine Nashville Bridge drauf, aber da würde ich fast sagen für's zöllische, oder?! Aber ich weiß es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm...hat den hier noch niemand die Hardware gewechselt? :D

Aha... okay... also so wie das zumindest jetzt verstehe, nachdem ich mal ein bisschen gelesen habe, geht es entweder um metrisch ABR-1 oder zöllisch ABR-1 oder halt Nashville.
Und die Bridges sind ja alle ABR-1's. Das heißt, du willst ja von Nashville zur ABR-1 und müsstest dann Nashville nehmen.
Aber ich gucke heute Abend noch mal wenn's bis dahin nicht gelöst wurde. Also eindeutig gelöst.
 
Weis vielleicht einer hier wie Burstbucker Pro unter der Chromekappe aussehen? Schwarz, Zebra, weiß ?
 
Ich würde schwarz sagen, aber ich weiß es nicht... könnten auch Zebra's sein ;o).

Vielleicht nehmen die da wie früher auch "irgendwas".

P.S. Habe mir gerade noch mal die Story von "Greeny" durchgelesen... KRASS! Und die Wörter "kostbar" und "A*schloch" hatte ich vorher nicht gelesen.
 
Alles klar. Vielleicht schaue ich mal drunter. Sind ja von 2004.
Eine weitere gute Sache ist, dass bisher nie ein Schlagbrett verbaut war. :-D
 
Jo, das war bei der Serie damals so - KEINE hässlichen Bohrlöcher!! :great:
 
Wegen den PUs fragte ich nur, weil ich bisher viele Bilder gesehen habe wo eine weinrote Standard mit Zebras, schwarzen oder komplett creamweißen zu sehen war und wirklich in jeder Variation sah es klasse aus. Eben auch mit den Chromekappen. Da kommt man schon wieder ins Grübeln was man so alles ausprobieren könnte. hehe


@Knopfler

Bei der wären Bohrlöcher nicht sooo tragisch. Sie hat schon ein paar Gebrauchsspuren, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Hat ja auch was und ich muss mir bei Proben etc. keinen Kopf machen.

Aber ich möchte nicht nochmal so einen Schreck bekommen wie am Samstag. Da ist meine Gothic umgefallen. Zum Glück auf die Griffbrettseite. Nichts passiert, aber mir blieb mein Herz glaube ich kurz stehen. O.O
 
ZEBRAS!! :rock:

attachment.php


@valvestate: Nachtrag: Gut, dass nichts passiert ist! - Aber, ist sie auf Grund des Schlagbretts umgefallen, irgendwie hängen geblieben, oder wie ...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schien wohl ein Schwächeanfall gewesen zu sein. Ohne Fremdeinwirkung. Meine Bandmitglieder schauten auch nur mit großen Augen hinterher mit einem lauten, vor Angst triefenden Einatmen.

btw finde ich nach Sichtung der ganzen Bilder die weinrote mit Chromekappen oder schwarzen Humbuckern am schicksten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben