Gibson Les Paul – Der Userthread

Hat dein Vorbesitzer das gemacht, oder war das von Werk aus schon so?
Finde ich super! Und die Traditional sieht mal richtig lecker aus!
Ich will ja auch noch eine, keine Ahnung...habe einfach Verlangen danach ;o).
Aber ich habe heute wieder in Köln zwei Trad's gesehen... mein Gott, man könnte denken...Gibson hatte halt noch Ahornplatten übrig.
Also alles andere als schöne Decken. Und so'n bisschen isst das Auge ja auch mit.
Also 'ne Europalette hätte's auch getan... dachte ich mir.
Ja okay... das ist ein bisschen sehr hart, aber für mich waren sie so sehr langweilig.

Diese LP hat keinen Vorbesitzer. Ich habe sie Ende 2009 ganz neu gekauft.
Das einzige was ich verändert habe sind die die Knobs (die Speedknobs runter und das Trussrod Cover gegen ein schwarzes ausgetauscht fürs Understatment).
Leider ist beides auf den Bildern noch nicht zu sehen xD

Seehr schönes Teil :great: - Honey Burst?
Danke fürs Zeigen!

Jo, ist Honey Burst.
Eigentlich war ich ja kein großer Fan dieses Finishs, aber das von der ist wirklich einzigartig. Den die Honey Bursts, die ich davor gesehen habe, haben mich nicht wirkich überzeugt von Finish her.
Aber jetzt ist das ja schon ein paar Jahre her und in der Zwischenzeit habe ich doch noch ein paar sehr schöne Honeys geshen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok ok, war ja nur 'ne Idee ;)

Ich habe mir mal auf ner Reise durch USA eine Takamine mitgebracht.
Das Einkaufen als solches war schon ein prima Erlebnis und die paar Minuten
beim Verlassen des Flughafens incl. Zoll, sind für einen Adrenalin Junkie schon
das Allerhöchste. :D

so dann - schönen Urlaub :D

Naja... ich habe sie nicht "mitgebracht" sie wurde mir geschickt... ;o) von daher kam ich um den Zoll nicht herum! ;o/

---------- Post hinzugefügt um 14:29:43 ---------- Letzter Beitrag war um 14:27:39 ----------

Diese LP hat keinen Vorbesitzer. Ich habe sie Ende 2009 ganz neu gekauft.
Das einzige was ich verändert habe sind die die Knobs (die Speedknobs runter und das Trussrod Cover gegen ein schwarzes ausgetauscht fürs Understatment).
Leider ist beides auf den Bildern noch nicht zu sehen xD...

JAAAAA SK's runter... ;o) Yippie Yah Yeh, Schweineback!!!

Grossartig... ach und was den Pickup angeht, vergiß es... habe gestern schon geschlafen, nur mein Körper saß noch vor'm PC. ;oD
Wo hast du sie her?
 
Das einzige was ich verändert habe sind die die Knobs (die Speedknobs runter und das Trussrod Cover gegen ein schwarzes ausgetauscht fürs Understatment).
Leider ist beides auf den Bildern noch nicht zu sehen xD

Ha - Selbiges habe ich bei meiner HB Trad. auch gemacht. Der Schriftzug auf dem T.Cover trägt schon verdammt dick auf :bad:.
Auch habe ich noch den Pinöpel vom Toggle Switch gegen einen in Farbe Amber getauscht.

Welche Potiknöpfe hast du gewählt ?
 
JAAAAA SK's runter... ;o) Yippie Yah Yeh, Schweineback!!!

Grossartig... ach und was den Pickup angeht, vergiß es... habe gestern schon geschlafen, nur mein Körper saß noch vor'm PC. ;oD
Wo hast du sie her?

Ich habe sie damals Ende 2009 bei Rockland in Dortmund gekauft. War ne ganz schöne Strecke von Darmstadt aus bei absolutem Schweißwetter.
Das war aber zu der Zeit, als die Traditionals ganz schwer zu bekommen waren. Ich hatte Glück noch eine zu bekommen. Die nächste Lieferung gabs erst wieder im Januar. Deshalb bin ich auch so weit gefahren.

Ha - Selbiges habe ich bei meiner HB Trad. auch gemacht. Der Schriftzug auf dem T.Cover trägt schon verdammt dick auf :bad:.
Auch habe ich noch den Pinöpel vom Toggle Switch gegen einen in Farbe Amber getauscht.

Welche Potiknöpfe hast du gewählt ?

Die waren das:
https://www.thomann.de/de/gibson_prhk030_potiknobs.htm

Die originalen habe ich aber natürlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
;o) *grins*
 
Auch wenn du es zu ignorieren versuchst, durch das Umdrehen ändert sich genau nichts, außer dass es anders aussieht. ;)

Ich hatte ja schon gesagt, dass ich gestern wohl irgendwie, ja keine Ahnung... falsch "geguckt" habe...
Und das mit "Out of Phase" habe ich von Peter Green. Aber wenn das nicht stimmt...
 
Man muss den Magneten umdrehen (also z.B. in dem man den ganzen PU dreht) UND man muss ihn anders rum anlöten.
 
Out of Phase bekommst man am Einfachsten wenn man einen Tonabnehmer verkehrt anschließt.

Dann musst du die Magneten nicht verrehn
 
Man muss den Magneten umdrehen (also z.B. in dem man den ganzen PU dreht) UND man muss ihn anders rum anlöten.

Ja... das dachte ich auch... so ist's doch bei Peter Green passiert, oder nicht?
Der "Sage" nach war es doch ein Techi der nach einer "Inspektion" das Dingen falsch eingebaut und verlötet hat, oder nicht?!
 
PU drehen bringt nichts, dadurch ändert man an der Polarität der Magneten garnix.

Entweder Magnete Drehen, oder anders anschließen.
Beides gleichzeitig ist wieder in-Phase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha... also einfach drehen und richtig anschließen ist out of phase?!

Dann stimmt ja das nicht was Miles Smiles sagt und auch das was hoss sagt?!

Aber was ist jetzt richtig?! Für mich klingt es tatsächlich logisch was du schreibst... wenn ich so drüber nachdenke.
 
Duchrs drehen ändert sich nichts

Die Magneten sind Stabmagneten, die Feldlienien gehen von Pol zu Pol. Wenn man den Magnet um die y-Achse (im Bild natürlich andere Achse, da ist er ja liegend gezeichnet) dreht ändert sich an der Richtung nichts. Man muss sie also ausbauenen und verkehrt wieder einsetzen, also die Pole vertauschen. Dadurch kehrt sich die Richtung der Feldlienen um.
magnetic-field01.gif

Oder man vertauscht eben die Anschlüsse.

Out Of Phase ist ja ein Auslöschungseffekt.
zb.: sin(t)+(t+180°) = 0
 
Also umdrehen und löten?! Doch?!
Oder nur löten oder was?!
Oh mein Gott... das das Thema so "groß" ist.
 
Nur löten. Das Umdrehen des PU ist rein optisch. Oder den Magneten drinnen um 180 Grad drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben