Gibson Les Paul – Der Userthread

Nochmal herzlichen glückwunsch. Für mich wäre es nichts, so eine flache Les Paul, aber wenn sie dir gefällt. ;)
Ist bei ESP ja auch so. flache Stratformen gefallen mir nicht. Nur eigentlich Horizons. hehe
Man sieht, Les Paul ist überall drinnen. man liebt halt das Carved Top. ;)

Danke.
Ehrlich gesagt gefällt mir die Studio mit der gewölbten Decke auch besser. Aber häßlich ist sie ja nun auch gerade nicht.
Und um 400 dachte ich mir da kann nicht viel kaputt sein, wenn sie mir dann doch nicht gefällt verkauf ich sie wieder. Aber für's erste bleibt sie mal da und leistet der Studio Gesellschaft.
Und für morgen bin ich schon zum Skalen üben motiviert. :rolleyes:
Für heute gönn ich den Nachbarn mal ihre wohlverdiente Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Riffhard - vielleicht gibts ja Junge, wenn du sie so nah aneinander kuscheln lässt...

Die Zebrano-LP ist ein Stück Fußboden, ja.
 
... sieht aus, wie mein Parkettboden!! :bad:

Mein Beileid. :D

@riffhard Die Potis und die PU-Rahmen sind aber nicht original. Mir gefällt jedenfalls die Special besser. ;)

Aber das sagt wohl nicht, ich finde ja auch eine Melody Maker schön. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Themenwechsel!
Argh!! Was'n das?!
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../270896201765?pt=Gitarren&hash=item3f12ac0025
... sieht aus, wie mein Parkettboden!! :bad:
Sorry, nix für mich! Wie geht's Euch dabei ...?!

Mir gehts dabei verdammt gut. Finde das Teil sauhübsch! habe so eine mal Live gesehen, fand sie klasse. Kopfplattenbinding ist auch eine feine Sache. Ich mag solche Decken aber prinzipiell eh :)



Nur zur Info: der obig genannte EBTECH HUM LINE LEVEL SHIFTER 2 ist dafür da, um in seriellen Effektwegen den Pegel anzupassen, damit man auch "normale" Effekte einschleifen kann, ohne, dass die nur noch Rauschen produzieren, weil der Send des Amps zu viel Output hat. Das Tolle an dem Ding ist, dass der Pegel nach den Effekten dann auch wieder erhöht wird, sodass es für den Verstärker so aussieht, als seie da nix passiert. Man hat dann keinen Lautstärkeabfall :)
 
Mein Beileid. :D

@riffhard Die Potis und die PU-Rahmen sind aber nicht original. Mir gefällt jedenfalls die Special besser. ;)

Aber das sagt wohl nicht, ich finde ja auch eine Melody Maker schön. :p

Stimmt. Sollten original weisse Rahmen und goldene Knöpfe sein. Richtig?
 
"wie Custom Shop", oh wie ich diese eBay Arschlöcher hasse. Deshalb ist eBay für Verkäufer kaputt.
Aber bei dem Preis hat er sie eh noch 25 Jahre, geschieht ihm recht.


Jo ist schon nicht nett. Was Besonderes ist sie zwar, weil Guitar of the week mit der Limitierung, aber eben doch nur eine normale Gibson.
 
*Grins*!! Von wegen 'bei dem Preis hat er sie eh noch 25 Jahre'!! :great:

... aber man kann nie wissen - irgendwo gibt es immer einen Interessenten (oder wie sagt man so schön: Es steht jeden Tag ein Dummer auf ... ;) :D).

Wobei mir aufgefallen ist, dass die Preise für gebrauchte Gibbies momentan (eigentlich schon seit einem längerem Zeitraum) ziemlich hoch sind! Ob das an der 'Holzkrise' liegen mag ...?!
Aber um Gottes (oder besser: Gittes ;)) Willen nicht wieder übers Holz diskutieren ... zumindest nicht über zig-Seiten!!
 
Hier mal drei Fotos nach ein paar Veränderungen an meiner Les Paul Special:

IMG_0606_800.jpg
IMG_0608_800.jpg

Tune-o-matic Bridge gewechselt gegen arretierbare aus Alu von Tonepros

IMG_0609_800.jpg

Die Tuner mit den weißen Plastekappen sahen etwas sehr billig aus ... Habe ich gegen Gibson Vintage Mechaniken getauscht

Jetzt muss ich nur noch was an den Innereien machen, da das Volumepoti am Steg-PU Mucken macht ... Potis von CTS habe ich da ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hui, die Potiknöppe liegen aber dicht auf ...
 
Nee, normalerweise nicht!
Tuch drunter (in Deinem Fall wohl ein sehr dünnes) ein paar mal rumwickeln und dann nach oben abziehen!
Weiß natürlich gar nicht, ob das viel bringen wird - die müssen ja auch wieder drauf! Kannst Du aber dann evtl. nicht ganz so dolle wieder draufstecken! Es muss halt sitzen, nicht dass Dir die Teile nachher auf der Bühne von der Gitte fallen ... ;)
Ausprobieren!

Oder einfach so:



... und dreh' den Ton am PC leise! ;)

Hier noch die oben angesprochene Methode:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wird wohl eher auf Trick Nr. 2 rauslaufen, den kannte ich zar scho, erschien mir aber immer zu gewalttätig ...

Habe übrigens zu den CTS-Potis auch noch Orange Drops dazu bekommen ... Taugt das was ???
 
Na, wenn sie schon beiliegen - immer rein damit! :great:
Andere schwören auf die Mallorys - wieder andere werden sagen: VOODOO (wird gerade irgendwie zu meinem Lieblingswort ;))!
 
Nur zur Info: der obig genannte EBTECH HUM LINE LEVEL SHIFTER 2 ist dafür da, um in seriellen Effektwegen den Pegel anzupassen, damit man auch "normale" Effekte einschleifen kann, ohne, dass die nur noch Rauschen produzieren, weil der Send des Amps zu viel Output hat. Das Tolle an dem Ding ist, dass der Pegel nach den Effekten dann auch wieder erhöht wird, sodass es für den Verstärker so aussieht, als seie da nix passiert. Man hat dann keinen Lautstärkeabfall :)

Ah okay, gut zu wissen. Dann ist das wohl nicht das richtige für mich- aber erst muss die Gitarre da sein, dann melde ich mich nochmal ^^
 
Hallo,
ich bins nochmal, diesmal eine andere Frage: Laut der Homepage von gibson hat die 60s Tribute P90 drin, die 50s Tribute ebenso, nur steht als Beschreibung P-90 Distressed (Linka: http://www2.gibson.com/Products/Ele...on-USA/Les-Paul-Studio-50s-Tribute/Specs.aspx) Was ist der Unterschied zwischen einem Distressed und einem nicht-Distressed? Auf deutsch bedeutet es "verzweifelt" Wie kann ich mir das vorstellen?

Scheint Gibsons Version von "Road worn" zu sein... "Five authentic 50s-style finishes—Worn Gold Top, Worn Honey Burst, Worn Heritage Cherry Sunburst, Worn Ebony or Worn White—present a guitar with the look of a well played original..."
 
Distressed habe ich schon öfter im Zusammenhang mit leicht künstlich gealtertem Material gelesen, nicht nur bei Gibson.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben