Gibson Les Paul – Der Userthread

@lubaya 91: Die Burstbucker pro sind prima allround-pickups. Von den p90ern rat ich dir ab, wenn du auch straighten Rock spielen willst. Das kommt alles ein bisschen "gebremst".

Ich Hab eine Gibson Les Paul Studio mit den Burstbuckern und P94 in meiner Sheraton II. Die Gibson ist um etwa 853 % vielseitiger.
 
werden nicht normalerweise gerade die p90 wegen ner guten Portion rotz und schmutz für straighten Rock empfohlen?
 
Rotz und Schmutz hat man mit den P90 und nem Amp im Overdrive schon. Ist allerdings nicht immer leicht mit umzugehen, und oft stört das Lo-Fi-Gequengel direkt.
Wie gesagt, ich spiel selbst auch P90er (94er, um genau zu sein), für manche Sachen sind sie auch unschlagbar, aber für ne Allroundgitarre würd ich von abraten!

Grundsätzlich gilt bei mir: Je weiter ich vom Sound her ins cleane rutsch, desto eher greif ich zu den P90ern. Live nenn ich meine Sheraton deswegen auch liebevoll meinen "Schnulzenhobel".

und: Die Burstbucker Pro liefern im Paket mit der Gibson Studio auch sehr schöne clean-Sounds ab!
 
in dem Video ist der Sound der P90 finde ich gut erkennbar, Manchmal so voll wie Humbucker, manchmal ein wenig schriller wie Single Coils. Ich glaube, wenn mich das Halsprofil und der Sound am Samstag überzeugen, ist das meine neue Gitarre :D
Gegen das Brummen gibt es ja auch hum debugger, mal sehen, ob ich das brauchen werde oder nicht.

Danke an alle!!
 
Gegen das Brummen gibt es ja auch hum debugger, mal sehen, ob ich das brauchen werde oder nicht.

Danke an alle!!

oder einfach das volumenpoti.

P90 er sind feine pickups. würde es noch mal ne Paula geben, dann definitiv mit 2en davon
 
hum debugger?
also ich habe schon vieles "debbuged", aber den hum noch nicht :D
 
@lubaya 91: Die Burstbucker pro sind prima allround-pickups. Von den p90ern rat ich dir ab, wenn du auch straighten Rock spielen willst. Das kommt alles ein bisschen "gebremst".

Ich Hab eine Gibson Les Paul Studio mit den Burstbuckern und P94 in meiner Sheraton II. Die Gibson ist um etwa 853 % vielseitiger.

Hi,

das halt ich schlicht für nen Gerücht, das mit den P 90;););)

http://www.youtube.com/watch?v=wmJfSdQQCIU

Vielleicht isses aber Schlager was der Mike da macht. Who knows;)

VG

Frank
 
Ich könnte eine Gibson LP Studio von 2007 um 400,-- bekommen. Was mich allerdings irritiert ist das Griffbrett mit Dot Inlays.
Ansonsten fällt mir an der Gitarre nichts verdächtiges auf, originale Rechnung gibt's auch dazu.
Die einzige Studio mit Dots die ich auf Google gefunden habe ist eine 1987er.
Leider hab ich die Seriennummer nicht.
Gab es 2007 Studios mit Dots?

Ups. Keine Studio sondern Special. Hab schon gesehen, bei der sind Dots normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus einer Bewertung:
Da mich das Brummen von meine altem Gibson P90 nun doch zu sehr störte, habe ich nach langer suche diesen thomann PU bestellt.

Wieder einer, der glaubt dass Tonabnehmer brummen könnten.
Und dann auch noch, dass Thomann und Lindy Fralin dasselbe sei. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei meiner Special Faded, ist der Winkel recht gering (flach). Der Steg ist fast auf Anschlag heruntergedreht und zum Glück passt die Saitenhöhe für mich perfekt, aber ich habe eher zufällig lieber höhere Saitenlage.

Das würde ich dann aber schon als Produktfehler bezeichnen. Aber gut wenn es für dich so perfekt ist geht es ja, ein Anderer hätte es wohl reklamiert. Wer weis.
 
Hehe, meine Gibson Sammlung hat sich schlagartig verdoppelt.
Die LP Studio hat heute ein Schwesterchen bekommen. Strammes Mädl: ~ 3,7 kg
Eine LP Special.
LP Special 2012-01-18_20-47-08.jpg

LP Special 2012-01-18_20-48-08.jpg

LP Special 2012-01-18_20-48-18.jpg

LP Special 2012-01-18_20-48-44.jpg

Und die beiden friedlich nebeneinander, hoffentlich vertragen sie sich weiterhin so gut.:rolleyes:

2 x LP 2012-01-18_20-50-14.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sauber. Die für nur 400 Kröten? Ich schätze das mal als Schnapper ein. Dann hast du ja auch gute abwechslung im Klang. Eine die etwas spritziger ist und eine mit mehr Wumms untenrum.
 
Sauber. Die für nur 400 Kröten? Ich schätze das mal als Schnapper ein. Dann hast du ja auch gute abwechslung im Klang. Eine die etwas spritziger ist und eine mit mehr Wumms untenrum.

Ja, ist die um 400 :D
 
Nochmal herzlichen glückwunsch. Für mich wäre es nichts, so eine flache Les Paul, aber wenn sie dir gefällt. ;)
Ist bei ESP ja auch so. flache Stratformen gefallen mir nicht. Nur eigentlich Horizons. hehe
Man sieht, Les Paul ist überall drinnen. man liebt halt das Carved Top. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben