Gibson Les Paul – Der Userthread

@lubaya91: Nur gut, dass ich gleich 'nett' zu Dir war - bei Deiner Spezie! ;)
Beste Grüße!
PS: Die Tage (wenn es gut läuft, schon morgen) kann ich Dir einen 'distressed/nicht distressed' Vergleich zwischen 50s und 60s Tribute liefern!
Evtl. kann auch 'milamber' aushelfen! Der hat 'ne 60s! - Hey, milamber - Deine ist doch (wenn ich mich richtig erinnere) nicht geaged, gelle?! - Die 50s ist es (leicht!).
cu
 
nee, ist sie nicht. An der Kante, an der der Arm beim Spielen aufliegt, hat sie leichte Abnutzungsspuren, aber die sind nur minimal. Allerdings weiß ich nicht ob sie schon von Anfang an da waren oder ob sie von mir kommen.
 
Ich hab eine der Tribute 50s, wie Whiteout und Miles Smiles schon sagten, das distressed bedeutet "aged", dh. die sind mal kurz über die P90 Kappen mit dem Schmirgelpapier drübergerutscht. :)
 
nee, ist sie nicht. An der Kante, an der der Arm beim Spielen aufliegt, hat sie leichte Abnutzungsspuren, aber die sind nur minimal. Allerdings weiß ich nicht ob sie schon von Anfang an da waren oder ob sie von mir kommen.

Ich habe einmal eine gesehen, da war unterm "Binding" (da weiß ich es nicht, ob es ein wirkliches Binding war) eine halbkreisrunde Stelle abgenutzt, in etwa an der von dir beschriebenen Stelle. Aber laut den Bildern die ich mir eben nochmal angesehen habe, ist da nichts... *zu viele Gitarren in letzter zeit ^^*


@lubaya91: Nur gut, dass ich gleich 'nett' zu Dir war - bei Deiner Spezie! ;)
tja, nachdem ich hier schon mehrmals als "Junge" bezeichnet wurde, dachte ich mir, dass ich es mal klarstellen kann ;)


Ich hab eine der Tribute 50s, wie Whiteout und Miles Smiles schon sagten, das distressed bedeutet "aged", dh. die sind mal kurz über die P90 Kappen mit dem Schmirgelpapier drübergerutscht. :)

Danke! Gut, dass es keinen anderen Sound beschreibt.
 
Stimmt. Sollten original weisse Rahmen und goldene Knöpfe sein. Richtig?

Genau! ;)

IMG_3899.sized.jpg
 
Da sich im von mir eröffneten BFG-Userthread zur Zeit nur ich mich selbst gemeldet habe, melde ich mich halt hier.

Ist ja schlussendlich nichts anderes, als ne Gibson Les Paul.

Ich habe MEINE Gitarre gefunden. Das Outfit, die PUs...der Klang...entspricht genau dem, was ich schon immer gesucht hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem Wandhalter von Hercules hinsichtlich des Nitrolackes gemacht?
Laut einer Bewertung auf der besagten Seite
"Und gerüchteweise sollen sie darüber hinaus auch noch unschädlich für nitro lackierte Instrumente sein, wofür natürlich weder Hersteller thomann noch Vertrieb eine Garantie übernehmen wollen (können).

Ich habe auf jeden Fall noch keine Verfärbungen an den Nitro-Finishes meiner Instrumente (alt & neu) feststellen können. Time will tell.
thomann"
ist von keinen Verfärbungen oder sonstigen Schäden des Nitrolacks auszugehen. Ich habe im moment noch einen zweiten Hercules Wandhalter hier liegen und da ist dann die Frage, ob ich den bedenkenlos verwenden kann, oder lieber wie allerseits empfohlen ein "Baumwollkondom" zu benutzen (nähen)? Einen Koffer von Gibson leider im moment nicht drin. (155€ (Gear) oder 189€ (Custom))

Ich weiß ich kann echt die unmöglichsten Fragen stellen xD aber vor einer solchen Anschaffung will alles überlegt sein (auch wenn es im Gegensatz zu anderen Gitarren keine teure Gitarre ist). Und ja, ich habe schon mehrere Foren hier durchsucht (und bin immer noch dabei- falls sich was ergeben sollte mache ich ein Update), aber es ist zu 99% immer die Rede von K&M Haltern und nicht von Herkules Wandhaltern (von denen es auch einige gibt)

*edit:Laut der Herstellerseite
Der weichmacherfreie Schaumstoff verhindert eine Beschädigung des Lacks.
besagt die T-Seite das gegenteil :O Was nun?
 
Also prinzipiell sollte der Wandhalter wenn er schon ein paar Jahre alt ist keine Probleme machen, da alle Weichmacher bereits ausdiffundiert sind...
 
Also prinzipiell sollte der Wandhalter wenn er schon ein paar Jahre alt ist keine Probleme machen, da alle Weichmacher bereits ausdiffundiert sind...
Wenn alle Weichmacher draußen sind, dann zerbröselt das Material. Wenn es noch schön elastisch ist, dann würde ich auch noch Weichmacher darin vermuten.

Die Produktbeschreiber bei Thomann gehen wohl auf Nummer sicher oder arbeiten einfach schlampig und schreiben "nicht geeignet" auch dort, wo der Hersteller das Gegenteil behauptet. Also ich würde mich an die Herstellerangaben halten.
 
Also die Wandhalter habe ich seit 1,5 Jahren, das heißt wirklich frisch ist es auch nicht mehr. Probieren geht über studieren, wenn sich was ergeben sollte (worst case) , dann weiß ich es :bang:
Es wird immer gesagt, dass keine Garantie gegeben wird, aber dennoch keine Weichmacher verwendet wurden. Stutzig macht mich nur er Preis von 12,90€ , denn normale "Geeignete" Gitarrenständer gehen erst bei 25€ los und können sich ins unermessliche Strecken.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt- Danke!!
 

Ist das deine Homepage? Das ist ja eine Hammer Sammlung!
Danke für die Info. Vielleicht investiere ich mal die 20 Eur in weisse Rahmen und goldene Knöpfe. Gefällt mir schon irgendwie obwohl ich die schwarzen auch schön finde.
 
Da sich im von mir eröffneten BFG-Userthread zur Zeit nur ich mich selbst gemeldet habe, melde ich mich halt hier.

Ist ja schlussendlich nichts anderes, als ne Gibson Les Paul.

Ich habe MEINE Gitarre gefunden. Das Outfit, die PUs...der Klang...entspricht genau dem, was ich schon immer gesucht hatte...


Glückwunsch dazu. Mein Geschmack ist es nicht, aber ich finde sie sehen außergewöhnlich und innovativ modern aus, ohne das Traditionelle weg zu spülen. Hat schon was.
 
von dem Laden habe ich meine BFGs. Schwerstens zu empfehlen!

[edit]
@valvestate: danke :)
 
@Fischi:
Ah, hast Du bei der 799,- Euro Aktion zugeschlagen?!
Guter Preis - schöne Gitarren! Glückwunsch! :great:
Ich hatte bei dem Preis auch überlegt, aber irgendwie waren mir die Gitarren zu 'unfertig' ... ;)
@AA: Du mit Deiner 'Hütchen'-Vorliebe ... ;)
Grüße!
 
Nichts zu danken Fischi. Ich weis auch nicht was mit den BFGs so ist. Mir gefallen sie subjektiv überhaupt nicht, aber objektiv betrachtet ist das schon was magisch tolles. Das kann ich gar nicht richtig beschreiben. Irgendwie toll vom Design, der Zusammensetzung der Hardware etc. . Innovativ aber trotzdem traditionell eben.


Zu den Wandhaltern und Ständern allgemein wollte ich mal sagen das es wohl extrem unterschiedlich ist. Meine damalige Standard stand wochenlang im Rockstand und nichts hat sich verfärbt oder verändert. Meine Edwards mit Nitroschicht steht auch nur dadrinnen und nichts passiert. Aber man sieht ja immer wieder krasse Bilder. sehr merkwürdig.


@TJ

SKs einfach austauschen und gut ist. Ich mag sie auch nicht. Egal in welcher Farbe. Ich würde sogar auf einer RR die Teile austauschen. aber ich gehöre ja auch zu einer Randgruppe denen Witchheads auf einer Les Paul fast am besten gefallen. :D
 
...aber ich gehöre ja auch zu einer Randgruppe denen Witchheads auf einer Les Paul fast am besten gefallen. :D

Die sind auf der Angus Young SG drauf. Da geht's ja noch und lassen sich prima bedienen, aber bei Paula's... no way @ all!

---------- Post hinzugefügt um 15:14:11 ---------- Letzter Beitrag war um 15:12:39 ----------

Ja, alles meins. :)

Ist aber sehr bescheiden, im Vergleich zu der hier: http://www.ggjaguar.com/gggjag.htm (sind auch ein paar Les Pauls darunter, damit es nicht ganz OT wird ;))

WOW... impressive!

Wie viel Mühe sich manche machen! Klasse! Wie bekommt man solche Seiten hin? SUPER!

---------- Post hinzugefügt um 15:14:41 ---------- Letzter Beitrag war um 15:14:11 ----------

Ich habe meine nur in einem Worddokument katalogisiert, sozusagen!
 
Ach komm. Witchheads sind doch nur die schlanken Geschwister der Mirrordinger. Ach mir gefallen sie auf meiner Nikotinweißen LP Custom.
Ich toppe deine Word-Datei mit einer schnöden Textdatei aus dem Editor. hehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben