Gibson Les Paul – Der Userthread

Halli Hallo! Set gestern hab ich auch eine Berechtigung für den Les Paul User Thread =)

Nach meiner SG Standard und meiner 68' LP Custom (Custom Shop) bin ich seit gestern überglücklicher Besitzer eine Les Paul Traditional Pro mit 50's Neck in limitierter Auflage!
Das Ding ist wirklich ein Traum! Ich wollte immer eine Faded aufgrund des genialen Gefühls des fehlenden Lacks aber auf der anderen Seite eine Honeyburst Plaintop Decke und 2011 hat Gibson genau diese Kombination rausgebracht! Zudem kann man die Humbucker splitten! Wunderschon :) Bilder folgen morgen, bin gerade nicht daheim.

mfg

Na denn schon mal willkommen und Gratulation ;o)
 
@incoming

Das stelle ich mir schon sehr schick aussehend vor. Ich bin gespannt auf die Bilder.
Glückwunsch.
 
Grüße euch! So, nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da. Ich hatte ja einige Gibson Les Pauls (8 Stück) und habe mich zu Beginn 2012 von einigen getrennt um diese Neuanschaffung zu finanzieren und um Platz zu machen. Nur meine besten sind geblieben und die hier ist dann neu dazu gekommen. Aus Montana (USA) importiert.... Ich habe sie erstmal schön sauber gemacht. Nach all der Zeit war da schon einiges an Staub und "Speck" dran.........
1958Gibson2.jpg
1958Gibson1.jpg
1958Gibson4.jpg
1958Gibson3.jpg
1958Gibson5.jpg

Ich hoffe, ich komme irgendwann dazu noch mehr Bilder zu machen. Bin zur Zeit ziemlich viel beruflich unterwegs...
Also bis bald mal wieder.

PS:
Bezgl der ABR-1 Brücke: Die Brücken der neueren Rissues (ab 2010) haben KEINE Feder mehr. Also nehme ich an, dass die betroffenen Personen hier im Forum wohl neuere Reissues besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
mastermind83, ich bin begeistert! Gerne erfahre ich mehr über das Gerät!

Zu dem Hinweis auf die Reissues ohne Feder in der Bridge: Jene Diskussionen gehören eigentlich in den Custom Shop User Thread.
 
ich finde es gut, dass das noch gute und brauchbare Holz weiter verwendet wird. Dem Klang schadet es nicht und bei einer deckenden Lackierung sieht man es auch nicht. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Preis zu tun. Es sollte selbstverständlich sein, dass man mit den Ressourcen schonend umgeht!

Wenn das so ist, dann könnte Gibson ja auch gleich Span- oder sogar MDF-Platten aus dem Mahagoni machen. Da ist der Verschnitt noch geringer und es ist ja immer noch das gleiche Holz (sprich: man kann den gleichen Verkaufspreis wie vorher für massives Holz nehmen).
.
 
Wenn das so ist, dann könnte Gibson ja auch gleich Span- oder sogar MDF-Platten aus dem Mahagoni machen. Da ist der Verschnitt noch geringer und es ist ja immer noch das gleiche Holz (sprich: man kann den gleichen Verkaufspreis wie vorher für massives Holz nehmen).
.

Selten so nen Quatsch gelesen. Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich ein paar massive Planken mit ner seeehr dünnen Leimschicht sauber verleime oder ob ich ein Leim-Späne-Gemisch verarbeite. Also da wurd man bestimmt nen gehörigen Klangunterschied haben.
 
Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich meine Liebesbezeugung an Goldie nur im Goldtop Thread gemacht habe.

Na dann hier auch noch: P90 sind einfach die besten Pickups der Welt und eine Goldtop ist immer schön, egal wie das Ahorn gemasert ist :)

54_2011-12-17.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Selten so nen Quatsch gelesen. Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich ein paar massive Planken mit ner seeehr dünnen Leimschicht sauber verleime oder ob ich ein Leim-Späne-Gemisch verarbeite. Also da wurd man bestimmt nen gehörigen Klangunterschied haben.

Ab wie vielen Planken würdest Du denn einen Unterschied hören? Oder: Ab wie vielen Planken werden aus Planken Späne?
 
Oder: Ab wie vielen sinnlosen Beiträgen wird es den treuen 'Gibson LP User Thread' Lesern zu bunt ... :bad: :cool:
 
Grüße euch! So, nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da. Ich hatte ja einige Gibson Les Pauls (8 Stück) und habe mich zu Beginn 2012 von einigen getrennt um diese Neuanschaffung zu finanzieren und um Platz zu machen. Nur meine besten sind geblieben und die hier ist dann neu dazu gekommen. Aus Montana (USA) importiert.... Ich habe sie erstmal schön sauber gemacht. Nach all der Zeit war da schon einiges an Staub und "Speck" dran.........


Ich hoffe, ich komme irgendwann dazu noch mehr Bilder zu machen. Bin zur Zeit ziemlich viel beruflich unterwegs...
Also bis bald mal wieder.

PS:
Bezgl der ABR-1 Brücke: Die Brücken der neueren Rissues (ab 2010) haben KEINE Feder mehr. Also nehme ich an, dass die betroffenen Personen hier im Forum wohl neuere Reissues besitzen.

äääääh ich nehme mal an das ist eine Reissue???! :eek:
 
Für eine abgefuckte (sorry :D) Reissue wird man wohl nicht acht andere Gibsons verkaufen müssen. ;)

MUSS aber auch nicht... und ich sage mal so... er sagte er habe sich von "einigen" getrennt, nicht von allen.
Wenn man jetzt mal 4 oder 5 nimmt, und das wären USA Modelle gewesen und das da oben ist eine 2003er Brazilian Rosewood, dann könnte das schon hinkommen.

Und es wäre auch nicht der falsche Thread... selbst du "hoss" hast mal gesagt, hier darf alles rein und in den Historic Thread NUR die Custom Shop Modelle ;o).

Aber ich bin auch gespannt was sie denn jetzt ist?! Ist auch nicht fair einfach mal 5 Bilder reinzusetzen und das war's dann ;o/.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
solange es ne Gibson Les Paul ist darf hier doch jeder rein? Egal ob Custom, Historic oder Studio. Gibt natürlich noch speziell Threads für die die sich in ihren elitären Kreisen bewegen wollen :D Also Custom und so weiter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, Leute, sorry!

Ich bin jetzt sehr vorgespannt auf den nächsten Post vom Mastermind. Der Koffer ist neu, aber die Tailpiece Position der 58er sieht nicht so neu aus.
Könnte natürlich auch ein Bavarian Makeover sein :D
 
Frag mich mal ;o) - sollten wir die erste offizielle Burst im deutschen Forum haben? ;oD

Aber klär mich/uns mal auf. Was ist denn mit der Stoptailposition?
Sieht für mich genau so aus wie auch meiner.
Ich weiß das ja was alles bis 2003 nicht so ganz stimmte, aber was sagt dir das sie nicht so wirklich neu ist?
Außer das es "echt" gealtert aussieht ;o).
 
Durch den Kamerawinkel ist die Stoptailpos. nicht genau erkennbar, ich sag jetzt nix mehr und warte auf mm83.

Zur Auflockerung in der Wartezeit hier meine Kopfplattenrisse

checking.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI,

ja da sieht man mal was das doch für nen Themengebiet ist und wie schwierig es ist ne echte Burst zu verifizieren.
Es gibt so gute Makeover oder auch Agings, das man ohne Kenntnis der Historie einfach nur Rätseln kann.
Sie schaut alt aus, definitiv, könnte ja auch ne Conversion sein. Who knows, aber MM83 wird sich schon noch outen;) und
sagen was er da ergattert hat. Ich kann es auf jeden Fall nicht erkennen.

Hier ist aber auch was Schönes, nimmer 100% original, aber dafür preislich noch nicht so abgehoben wie andere.

http://www.ebay.de/itm/Real-1960-Gi...p-/230663867227?pt=Guitar&hash=item35b4a34b5b

VG

Frank
 
Naja, ohne Detailfotos ist es schwer, aber gib sie mir in die Hand und ich seh das sehr schnell. Mechaniken, Bünde, Binding,... sind schon mal nicht vintage.
 
na eben nicht weil die Historics zum Beispiel ja aus dem Custom Shop kommen und damit ihren eigenen Thread haben ;)

Naja er hat gesagt er hat ein par verkauft, nicht alle und selbst wenn er alle 8 verkauft hat müsste man ja trotzdem noch ordentlich drauflegen! Die 58' sind ja nicht grad billig :redface:

Jetzt mal ein par Bilder von meinem neuen Schätzchen (die Farbe kommt am Rand dunkler rüber als sie ist)
 

Anhänge

  • Foto1036.jpg
    Foto1036.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 160
  • Foto1037.jpg
    Foto1037.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 148
  • Foto1038.jpg
    Foto1038.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 142
  • Foto1039.jpg
    Foto1039.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 147
  • Foto1040.jpg
    Foto1040.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 130
  • Foto1042.jpg
    Foto1042.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben