Und sie ist da.
Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
December 19th, 2000
Production Number: 41
Korpus: Mahagoni (non chambered) mit Ahorntop
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz
PUs: B: EMG 85 / N: EG 81
Tja sie ist ein wirklich tolles Gerät. Sauber verarbeitet, klingt wuchtig und sehr straff im Anschlag. Die Saitenlage die der Vorbesitzer hat ist ja mal eine übelst niedrige Briefmarke. Das habe ich bisher nur einmal gesehen bei einer ESP die ich habe. Das ist mir viel zu flach. Das muss ich erstmal höher stelle. haha Ich stehe eher auf normalere Saitenlagen um 2mm rum und nicht welche bei 1mm. Auch wenn es so kaum schnarrt.
Sie wiegt um die 3,9 kg und fässt sich somit schon sehr gut an. Dünner als meine Edwards Les Paul Custom ist sie, aber das weis man ja wenn man sich sozusagen eine Studio anlacht. Das Design ist aber total schick wie ich finde. Schlicht, aber trotzdem edel. Alles wie aus einem Guss. Das ist eigentlich eine sehr besondere Gitarre für mich. 2003 bekam ich meine erste richtige Gitarre. Eine Epiphone Gothic Explorer, weil man sich damals halt noch keine Gibson leisten konnte. Die Les Paul davon fand ich aber schon immer am besten. Gerade dieses Portrait auf der Rückseite des Headstocks (Gibson Gründer?) hat es mir immer angetan. Dieses kleine Detail, ich weis nicht wieso, macht das irgendwie zu etwas Besonderem. Ich weis auch nicht. Ich finde es toll. Die Nachfolger (Gothic II und Gothic Morte) gefallen mir da nicht so, weil wohl einfach Details fehlen die sie für mich besonders machen. Die erste Gothic Reihe war für mich immer was Geiles.
Achso. Das der Koffer graues Plüsch hat finde ich auch sehr gut. Gefällt mir besser als das weiße.
Am Ende bin ich sehr froh so eine wunderbare Gibson erwischt zu haben. Keim Chambering, nicht so heftig leicht und irgendwie war mir nie so richtig wohl wenn ich diese Worn/Faded Modelle betrachtet hatte. Besser als meine damalige 2008er Standard gefällt sie mir auch. Im Endeffekt bin ich extrem zufrieden. Auch mit dem Preis der sozusagen die Hälfte davon war, wie ich sie schon bei ebay gebraucht habe weggehen sehen. Tja und nun heißt es Anfang Februar 2 LTDs zu verkaufen.
So jetzt erstmal Bilder für euch und dann mal die Saitenlage höher stellen. hehe