Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi Hoss, thx. Das Ding ist ziemlich abgerockt. "Aroma" find ich jetzt so auf die ganz schnelle nix im google - ist das was besonderes? wo Du doch so ganz bestimmt und eindeutig drauf hinweist

klaaar, ist "Aroma" signiert... haha...

Danke - Wert?

ich mag mal nicht sagen, was er ausgegeben hat, ich denke zu viel
 
Also es ist halt eine alte, "verbastelte" Studio. Das Design kann gefallen oder auch nicht.

Verbastelte, alte Studio schätze ich mit etwa 800,- ein (wenn Koffer dabei).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, superschnell und supernett - wie immer! :great:

komm gut rein!
 
Sind 800€ nicht etwas gar viel??
 
Ich meine ich hab meine 2004er um 600€ bekommen, ist zwar auch etwas rampniert, aber keine größeren Schäden, hab ich da so einen Glückskauf gemacht?
 
Ich meine ich hab meine 2004er um 600€ bekommen, ist zwar auch etwas rampniert, aber keine größeren Schäden, hab ich da so einen Glückskauf gemacht?
Guter Preis. Ist es eine "normale", also mit Trapez Inlays, gewölbter Ahorndecke und Koffer?
 
Ja eine normale mit Trapetz Inlays, Denke auch mit gewölbter Ahorndecke, also im Proviel ist die Decke viel Heller als der Körper
leider ohne Koffer, nur ziemlich hochwertiges Gigpack - kann ja gut der unterschied sein
 
Ich meine ich hab meine 2004er um 600€ bekommen, ist zwar auch etwas rampniert, aber keine größeren Schäden, hab ich da so einen Glückskauf gemacht?

Bei gebrauchten Gitarren zählt nicht das Baujahr, sondern der Zustand. In gewisser Weise natürlich, bei Antiquitäten ist es wieder anders. ;)
 
Ja schon klar, aber meine ist ja noch original lackiert und eben nicht verbastelt gewesen.

Natürlich hat sie einige Spielspuren, ist ja doch schon 7 Jahre alt, aber generell in einem guten Zustand.
 
Huhu,

mal eine kleine Frage an die User der Studio Worn Brown noch ohne Ahorndecke. Was waren denn dort für PUs verbaut? 498 und 490 oder zwei Burstbucker Pro?
 
BB Pro … soweit ich mich erinnern kann.
(ich kann das ja nicht sehen :D)
 
Alles klar. Ich suche ja noch eine zweite ordentliche Les Paul. Erst wollte ich eine zweite Custom zum Beispiel eine Orville, aber ich habe in der Woche immer wieder meine Edwards in die Hand genommen und einfach gemerkt, dass dass die beste Les Paul ist die ich je in der Hand hatte. deshalb bleibt das auch meine einzige LP Custom.

Da ich aber noch zwei LTD Gitarren verkaufen will und ich mit Glück sehr sehr günstig an eine kaum benutzte oben genannte Studio herankommen könnte, wollte ich nochmal nach den Tonabnehmern fragen.
Ohne Ahorndecke ist mir auch ganz recht, weil ich den Klang einer Les Paul nur aus Mahagoni schon sehr erregend finde. Es muss nicht immer so crisp sein in den Höhen.
 
es ist eine richtig geile Gitarre! Aber der Sound ist natürlich Geschmacksache.

P.S. Ich hatte im Laden die Wahl zwischen 3 Stück und jede klang anders. Das sollte man immer bedenken!
 
Das ist klar. Jede klingt anders. Das habe ich bisher auch noch nicht anders in Erinnerung. Ich werde mal sehen was sich so ergibt.
Die Optik mag ich jedenfalls mehr als bei den anderen normalen Studios oder den Tributes. Die Farbe ist schlicht, eben nur das Mahagoni und dazu passt für mich einfach das nichts sonst dran ist an Bindings.
Ich weis auch nicht, aber bei allen anderen Studios fehlt mir das dann doch zu sehr, nur eben bei der Worn Brown nicht.

Da ich schon eine chambered Les Paul Standard hatte, weis ich auch wie das klingt. Ich denke da würden bei nur Mahagoni eine gute Portion an Höhen dazukommen.
 
ich finde die Optik auch einzigartig. Auch wenn mir tolle honey burst oder andere Modelle auch sehr sehr gut gefallen, so finde ich die worn brown aufgrund ihrer Schlichtheit wirklich edel (http://dl.dropbox.com/u/11432878/Fotos/Musik/Gibson-03.jpg).
Die Produktfotos können das nicht so gut vermitteln und auch sind manche Exemplare vielleicht weniger hübsch als andere.
 
Jo ich habe mir schon genug ordentliche bilder angesehen und Videos angeschaut. Gerade auch die von Gregor Hilden. Der hat ja auch 3 Videos mit der Mahagoni Worn aufgenommen. Was ich bei dir sehe würde ich dann auch machen wollen. Diese Potiknöpfe nachrüsten und das Schlagbrett abschrauben.
Aber erstmal abwarten.
 
Stimmt es dass die Les Paul Custom durchschnittlich schwerer sind als die Les Paul Standard?
Wenn ja , warum ist das so. Das bisschen Plastikbinding, Ebenholzgriffbrett und der Hauch an Gold wird es ja kaum sein können.
 
Stimmt es dass die Les Paul Custom durchschnittlich schwerer sind als die Les Paul Standard?
Wenn ja , warum ist das so. Das bisschen Plastikbinding, Ebenholzgriffbrett und der Hauch an Gold wird es ja kaum sein können.
Ausgesucht schwere Bodies, größere Kopfplatte, schwerere Mechaniken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haben die echt nen größeren Headstock?
Gibts da irgendwi ein Bild als Vergleich? (Studio - Custom)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben