Gibson Les Paul – Der Userthread

Moin zusammen!
hab da ´ne Frage =>
gibt es einen Unterschied zw. "worn black" und "faded EBS" ?
 
Haben die echt nen größeren Headstock?...

Glaub das einfach ;o).

Kannst du aber auch hier

http://www2.gibson.com/Products/Ele...60-Les-Paul-Custom-Black-Beauty/Features.aspx

und hier

http://www2.gibson.com/Products/Ele...ersary-1960-Les-Paul-Custom-Black-Beauty.aspx

nachlesen.

...the headstock of the 50th Anniversary 1960 Les Paul Custom is larger than that of comparable Les Paul Standards...

Das ist allerdings unabhängig von den Anniversaries... es ist einfach eine Eigenschaft der Custom. War so, ist so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. ;oD

keep on rockin'
 
Ihr Lieben,
vor einem halben Jahr etwa bin ich in den Kreis der Gibson-Spieler getreten:
Hallo illustre Gemeinde,
ich möchte euch mein neuestes Schätzchen vorstellen.
Les Paul studio faded in worn cherry
oder
Gibson Les Paul Studio Limited WCCR

Ich hab sie seit einer halben Woche und bin glücklich mit ihr. Auch mit den Einschränkungen, die eine Studio mit sich bringt. Optisch ist sie eh die schönste.
Sie ist meine erste Gibson und ich hätte vorher nicht geglaubt, dass der Sprung von einer aufwendig gepimpten Epi-Paula zu einer schlichten Gibson-Studio-Paula so groß ist.
Hiermit bekenne ich mich dazu, jahrelang geirrt zu haben.

Haut rein
Knecht Recht

Ich wollt euch kurz wissen lassen, was ich mich im "Wunsch-Thread" verleiten ließ zu posten:
Zwar ein bisserl OT, aber irgendwie passts gerade hierher:

Grad Probe gehabt. Alles was bleibt: ich brauch nix mehr. Zumindest bei den elektrischen ists ausgeG.A.S.T.

Die Paula (Gibson Les Paul Studio worn cherry) macht alles, was ich will. Von der Tele über Strat und 335 bis zur Jazz Mama. Alles drin. Les Paul und ES natürlich sowieso. Tranparent, agil, durchsetzungsfähig und anschlagsdynamisch ohne Ende. Von Hifi bis Garage - der Rotz ist auch exakt dosierbar.

An effektiv eingesetztem Equipment gar nicht mal so viel: Ein Volumenpedal mit rechts-links-Höhenblende, ein gutes Wah, ein Marshall Guv'nor, Ein Delay und der Engl screamer (in dieser Reihenfolge).

Von der Epiphone Paula zur Gibson Studio ists dermaßen ein Quantensprung, dass es kaum vorstellbar ist, dass es nochmal so weiter gehn soll, wenn man in die sagmermal 2k-Region vorstößt.

Damit verabschiede ich mich wohl besser aus diesem thread - zumindest, was das aktive Mitmachen angeht. hab ja nix mehr zum Wollen. Machts gut!

Fazit? Oh Yeah, man!

Irgendwann muss ich mal ne richtig teure ausprobiern. Aber wollen - wollen werd ich sie wohl nicht. Ich wollte noch nie Wohnzimmerinstrumente, sondern Sachen zum Rocken!

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, freut mich, dass Dir Deine Studio so gut gefällt. Ich bin mit meiner Worn Cherry (noch komplett Mahagoni) auch sehr zufrieden, ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Sooo, nachdem ich bisher als stiller Mitleser unterwegs war, kann ich mich nun auch in den Kreis der Gibson-Freunde einreihen. Heute Nachmittag hab ich mir eine Les Paul Studio Worn Cherry gegönnt.

Ist optisch zwar nicht unbedingt das, was ich als meine Traum-Gibson bezeichnen würde, gefällt mir aber sowohl vom Sound, als auch vom Gewicht bisher sehr gut. Eigentlich liebäugle ich mit einer Traditional HCS, aber hier war's erstmal der berühmte Spatz in der Hand. ;)

Bilder folgen und die Spannung, wie sie an meinem Marshall klingen wird, bleibt auch noch bis Donnerstag, aber sowohl im Laden, als auch am Microcube, gefielen mir die Facetten der Kleinen ganz gut. Der einzige Kritikpunkt ist ein scharfer Grat an der oberen Steg-PU-Schraube, an dem ich jetzt schon ein paarmal hängen geblieben bin, aber das lässt sich ja leicht beheben. Ach und 100%ig bundrein ist sie auch noch nicht. Nix Großes also.

Fazit bisher: tolles Instrument, vor allem für den Preis. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch,

habe die Serie zwar noch nie gespielt, aber Gibson steht ja schon mal drauf ;o).

Es gibt ja nun schon den einen oder anderen der sich so'n Schätzelein geholt hat und alles in allem soll's ja eine solide Gitarre sein. (Bis auf die SK's <- ich kann's einfach nicht lassen *lach*)

Das mit dem Grat, das würde ich vom Freundlichen machen lassen. Der soll eine neue Schraube einsetzen. Und die Bundreinheit sollte ja nur eine "Reitereinstellung" sein.
Das würde ich ebenso direkt machen lassen. Also das gehört für mich bei jedem Preis mit dazu, das ich spielbare Saiten drauf habe auch. Und nicht solche stumpfen wie's manchmal der Fall ist.
Außerdem gehört für mich eine saubere und bundreine Stimmung dazu. Samt Überprüfung der Halskrümmung.

So long... keep on rockin'

P.S. Die Trad HCS wäre auch noch was für mich ;o).
 
Hallo Gemeinde


als erstes ich bin über glücklich !!!



kurze Vorgeschichte :

vor zwei , drei Monaten hatte ich genug patte für ne Les Paul zusammen und dachte mir komm gehste ma zum netten Musikalienhändler ume ecke und schaust was der so rumfliegen hat,
gesagt getan stand ich dann auch wirklich bei besagtem und schaute mich um natürlich NICHT ohne mich vorher hier ausreichend zu informieren
meine beiden Objekte der Begierde waren ne junior mit p90. oder ne Studio faded

als ich alle ausreichend getestet habe kam ich dann zum Entschluss ne Studio zu kaufen

dann gab mir der Verkäufer ne grad frisch rein gekommene faded Ebony in die Hand , und das wars dann
ich hatte mich verliebt

das ist die beste Gitarre die ich biss jetzt besessen habe es macht jeden tag wieder spaß mit ihr zu spielen und wie sie naja reagiert und sie sich spielen läst is genial

für mich is GIBSON einfach nur bääääääm

greez.mike:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation Mike,

ich könnte jetzt das gleiche schreiben wie über deinem Post, deswegen einfach nur noch mal... viele Spaß damit ;o).

P.S. Ist bäääääm jetzt wieder in, ja? ;oD - alles kommt wieder ^^
 
Jou, Krachen Lassen! Alle Beide!
 
Sind wohl alles Luftgitarren, ich sehe jedenfalls nichts.

free-air-guitar.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das gehört hier aber nicht hin Mr. Miles Smiles... das sind doch alles Historics ;o) - Ach nee, die dürfen ja hier auch hin ;oD - *gröhl*
 
CIMG0170.jpg

haha hier ist mein baby und @Amnesic Aphasia hahahaha ne aber bääm ist mir grad eingefallen hab grad deine afd story gelesen herzlichen glückwunsch meiner seits auch wenns schon etwas länger her ist = ) neid..... hehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 203045

haha hier ist mein baby und @Amnesic Aphasia hahahaha ne aber bääm ist mir grad eingefallen hab grad deine afd story gelesen herzlichen glückwunsch meiner seits auch wenns schon etwas länger her ist = ) neid..... hehe
genau so ein Baby nenn ich jetzt auch mein eigen .. sie riecht noch nach Holz :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 203045

haha hier ist mein baby und @Amnesic Aphasia hahahaha ne aber bääm ist mir grad eingefallen hab grad deine afd story gelesen herzlichen glückwunsch meiner seits auch wenns schon etwas länger her ist = ) neid..... hehe

Geil ;o) wenn nur diese SK's nicht immer wären?! Ich dachte die wären nur speziell für Mr. Bullseye da ;o). *lach*

Danke dir... ;oD Rock N' Roll

---------- Post hinzugefügt um 21:04:08 ---------- Letzter Beitrag war um 21:03:37 ----------

genau so ein Baby nenn ich jetzt auch mein eigen .. sie riecht noch nach Holz :))

Yapp... Rock N' Roll halt ;oD.
 
jetzt noch mirror knobs drauf, Pokerchip und Pick Guard runter und schon sieht sie klasse aus :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Pokerchip kann und sollte drauf bleiben. Möcht' ja wissen wo ich hin schalte ;oP
 
Huhu jungs, kann mir einer bitte mal erklaern wie man ein abachi griffbrett pflegt


Danke schon ma ,hab nix in der in der sufu gefunden unter abachi pflege ???

Greez. Mike
 
"Ich weiß es nicht genau"... aber Lemon Oil hat noch keinem Griffbrett geschadet. Ich nutze das originale von Gibson. Und Gibson würde nichts rausbringen was die eigenen Gitarren nicht vertragen. Und wenn ich mal Theater habe, kann mir keiner vorwerfen, dass ich es falsch geflegt oder die flaschen Produkte genutzt hätte.
 
Moin!
Ein (leicht verspätetets) gutes neues Jahr wünsche ich Euch!

Als post #9000 (Boah! ;)) sende ich mal dies hier zum Thema Griffbrettpflege:


Sollte klappen, alles andere werden die Erfahrungswerte der kommenden Wochen/Monate/Jahre bringen ...:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mir dieses kit jetzt kaufen würde , müsste ich dann auch zusä. noch dieses lemon oil ( @ Amnesic Aphasia ich hab keins von gibson gefunden weder bei der homepage noch bei session oder thomann ) kaufen .

@knopfler frohes neues = ) !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben