Gibson Les Paul – Der Userthread

ja. die alten wurden so etwa von 2005 bis 2008 gemacht (soweit ich mich erinnern kann).
 
Ab 2006 waren schon die neuen, gekammerten. Ich hatte so eine, sensationell gut.
 
meine ist aus 2005 und ich find sie im vergleich zur r7 echt gut. zwar etwas "heisser" aber eine echt gute gitarre.

@hoss. aber warum musste deine gehen?
 
Ab 2006 waren schon die neuen, gekammerten. Ich hatte so eine, sensationell gut.

ok, dann gab es "alt", "weniger alt" und "ganz neu". Ich unterscheide aber nur zwischen den vor 2008 und den 2011.

2005-2006 ohne Kammern
2006-2008 mit Kammern sonst aber identisch
2011 plain top
 
@hoss. aber warum musste deine gehen?
Weil ich mich mehr und mehr auf meine wirklichen "Nr. 1" Gitarren reduziere und ich aus (zugegenermaßen kindischen) Gründen von allen Gibsons getrennt habe, die unter Henry J. erzeugt wurden.
 
Weil ich mich mehr und mehr auf meine wirklichen "Nr. 1" Gitarren reduziere und ich aus (zugegenermaßen kindischen) Gründen von allen Gibsons getrennt habe, die unter Henry J. erzeugt wurden.

Warum? Was ist mit denen, oder mit Henry?!
 
hmmm.... ich habe meine Les Paul gekauft als ich von gechambert und son quatsch nie gelesen habe (gab noch keine Internet).
ich spiele eine LP Std von 1993 (zur Geburt meiner Tochter gekauft) und den heutigen Kriterien und Bezeichnungen kann ich nicht folgen.
 
hmmm.... ich habe meine Les Paul gekauft als ich von gechambert und son quatsch nie gelesen habe (gab noch keine Internet).
ich spiele eine LP Std von 1993 (zur Geburt meiner Tochter gekauft) und den heutigen Kriterien und Bezeichnungen kann ich nicht folgen.
Du hast eine ohne "Soundkammern", aber mit den "Schweizerkäselöchern", wie es die Standards bis 2007 und seither die Traditionals hatten.

swisscheese.jpg
 
Mal kurz zwischendurch... für alle die auch gern mal ein bisschen Bildung im Schrank stehen haben.

Ich habe mir zu Weihnachten folgendes Buch schenken lassen ;o).

9783937841465.jpg


Ich kann es blind empfehlen... aber eigentlich kann ich alles was Tony Bacon raus bringt blind empfehlen.
Zumindest die Bücher die ich habe und kenne.

---------- Post hinzugefügt um 22:09:26 ---------- Letzter Beitrag war um 22:07:52 ----------

Woah sieht das krass aus. :D

So, hab mir grad ein Case für meine LP bestellt. :)
https://www.thomann.de/de/harley_bentonflight_case_wood_les_paul.htm

Ich hab noch was draufgelegt, denn irgendwie traue ich diesen ganzen Plastikkoffern nicht so wirklich.

Ja, sieht doch gut aus.

Wer mal was exklusives haben möchte, der muss hier mal reingucken.
Sind für mich die hochwertigsten Koffer die man rund um den Globus kaufen kann.

http://www.ggqualitycase.com/
 
Hey Leutz,

nachdem ich ja hier auf Seite 577 meinen Unmut gegenüber der "überteuerten"
Studio geäussert habe, habe ich nun ein paar weitere Studio's getestet und muss sagen:
Bin immer noch der gleichen Meinung :nix: ! Es ist ganz einfach so, das ich bei
einer >1000 Euro Gitarre mehr Qualität und Ausstattung erwarten kann (auch oder gerade bei Gibson)!
"Nur" meine Meinung!!

Da ich die letzten Wochen gerade so in Testlaune war und tagelang Classics, Studio's,
Standard's und Traditionel's ausgiebig testen konnte, bin ich dann nicht drum rum gekommen
eine zu kaufen.....2008er Standard in DB !
Gibson hat mich doch gekriegt...... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI,

ja, ja, am Ende kriegen sie sie alle;);). Gute Wahl, viel Spass damit und Pics nicht vergessen.

@ Hoss; das ist wie AA so sagt konsequent, aber ich glaub wenn man heute jedes Unternehmen meidet, das den eigenen ethischen
Ansprüchen nicht genügt, wird es sehr schwierig was zu finden. Aber in Deinem Falle hast Du ja eigentlich auch nur ein richtiges Upgrade;)
gemacht.

Viele Grüsse
Frank
 
Frank, ich hab ein paar Japanerinnen im Programm, als "Ersatz" für die "heutigen" Gibsons.

Zum Thema Konsequenz: Von Fractal Audio kaufe ich sicher auch nichts mehr.
 
(...)Von Fractal Audio kaufe ich sicher auch nichts mehr.

Warum, was machen die von Fractal Audio falsch in deinen Augen?
Und was ist deiner Meinung nach am Geschäftsverhalten von Henry J. nicht optimal?
Ich frage rein aus Neugierde.
 
Warum, was machen die von Fractal Audio falsch in deinen Augen?
Und was ist deiner Meinung nach am Geschäftsverhalten von Henry J. nicht optimal?
Ich frage rein aus Neugierde.
Ich will das nicht öffentlich besprechen, nur so viel:
Bei Gibson stört mich, wie mit Mitarbeitern und Händlern umgegangen wird und welche teuren und unnötigen Sondermodelle entwickelt werden. Da sollte man mehr Geld und Energie in die Qualitätssicherung und die Hölzer stecken. Aber bitte, das mag nur meine persönliche Meinung sein.

Bei Fractal war es das Verhalten rund um den Axe FX II Launch, vom Chef selbst und seinen Jüngern.
 
Ich will das nicht öffentlich besprechen, nur so viel:
Bei Gibson stört mich, wie mit Mitarbeitern und Händlern umgegangen wird und welche teuren und unnötigen Sondermodelle entwickelt werden. Da sollte man mehr Geld und Energie in die Qualitätssicherung und die Hölzer stecken. Aber bitte, das mag nur meine persönliche Meinung sein.

Bei Fractal war es das Verhalten rund um den Axe FX II Launch, vom Chef selbst und seinen Jüngern.

Ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit vom Axe Konzept gelöst, aber auch in Punkto Gibson LP, stimme ich Hoss zu. ich hatte nur 1x LP Classic in Cinnamon Burst und konnte von der Qulität her nicht den Unterschied zu meiner damaligen Epi feststellen... Ok, die Kopfplatte war anders...
Und ob Gibson sich mit dieser angeblichen "innovativen" X-Gitarre einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Auf der Hausmesse in Ibenbüren standen diese hässlichen Dinger um, wie Sauerbier... Welches Pferd die Gibson Designer da geritten oder welchen schlechten Pott die Pferde geraucht haben, weiß der Geier...

Frizze :)
 
Hi, mein Nachbar hat eine Les Paul gekauft. Ungewöhnlich ist die Lackierung und die Hardware.
Hat jemand sowas schon mal gesehen? Da kein Binding aber block inlays gehe ich mal von einer Studio aus. Ist das Teil nachträglich mit einem Airbrush versehen worden - oder ist das eine limited? Ist sie überhaupt echt? TR cover ist von einer Standard, klar...

Serien Nummer 93083386 also von 1993
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 192
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 192
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 180
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 181
Tiger: ich sag mal eindeutig ein nachträglicher Custom Paintjob von "Aroma"
Studio ist richtig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben