Gibson Les Paul – Der Userthread

hast du schon was an Pflege? Wenn icht würde ich einfach den Pflegesatz von Dunlop empfehlen, da hast du alles was du brauchst....
 
Ich hab das hier im mylespaul Forum gefunden. Eine Gibson Les Paul Gothic mit 8 teiligem Korpus. hui
Wohl nur, weil sie sehr deckend lackiert wurde. Wer weis. Ich dachte das ist interessant für manche.

8piecegibsonshit.jpg



btw hab ich wohl in nächster Zeit wieder eine Gibson mehr. Zwar keine Les Paul, aber eine SG.
 
Wenn ich mir dieses kit jetzt kaufen würde , müsste ich dann auch zusä. noch dieses lemon oil ( @ Amnesic Aphasia ich hab keins von gibson gefunden weder bei der homepage noch bei session oder thomann ) kaufen .

@knopfler frohes neues = ) !!!

https://www.thomann.de/de/gibson_giggrk1.htm

Das ist das was ich auch immer nutze! Der Fretboard Conditioner ist das Lemon Oil und hält lange vor. Das Zeug in der Mitte.

---------- Post hinzugefügt um 12:13:23 ---------- Letzter Beitrag war um 12:03:52 ----------

Ui... Knopfler hatte es ja schon gepostet ;o)
 
btw hab ich wohl in nächster Zeit wieder eine Gibson mehr. Zwar keine Les Paul, aber eine SG.

Bei den transparent lackierten SG-Standards sind mittlerweile fünf Teile der Status Quo, bei den deckend lackierten oder bei den kleineren Serien könnten es auch mehr sein. :)
 
Bei den transparent lackierten SG-Standards sind mittlerweile fünf Teile der Status Quo, bei den deckend lackierten oder bei den kleineren Serien könnten es auch mehr sein. :)

Wo ist die Grenze zwischen Teil und Sägespan? :D

Aber solange man es nicht sieht, halte ich es auch für unproblematisch.

Meine Special hat 3 Teile, sieht man gut von hinten:
IMG_3204.sized.jpg


Von vorne weniger:
IMG_3897.sized.jpg
 
Hi, ich bin der Neue, einer von denen, die von Fender abgewandert sind.

Meine LP Studio customized w/ Dirty Fingers und 496R. Ich finde die neue Steckplatine ganz praktisch. So brauche ich nur bei einem neuen PU den Molex Steckverbinder und bestens. Schönes Ding und dabei wollte ich nie eine LP haben :great:

IMGA0498.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ich bin der Neue, einer von denen, die von Fender abgewandert sind.

Meine LP Studio customized w/ Dirty Fingers und 496R. Ich finde die neue Steckplatine ganz praktisch. So brauche ich nur bei einem neuen PU den Molex Steckverbinder und bestens. Schönes Ding und dabei wollte ich nie eine LP haben :great:

Anhang anzeigen 203245

Irgendwann packt's jeden ;o) - Rock N' Roll - Willkommen - Herzlichen Glückwunsch, du bist am Ende deiner Reise kleiner Padawan ;oD.

---------- Post hinzugefügt um 14:31:26 ---------- Letzter Beitrag war um 14:25:18 ----------

Ich hab das hier im mylespaul Forum gefunden. Eine Gibson Les Paul Gothic mit 8 teiligem Korpus. hui
Wohl nur, weil sie sehr deckend lackiert wurde. Wer weis. Ich dachte das ist interessant für manche.

8piecegibsonshit.jpg



btw hab ich wohl in nächster Zeit wieder eine Gibson mehr. Zwar keine Les Paul, aber eine SG.

Poste das mal in Thorsten's Produktmanagerthread. Möchte mal wissen ob das mittlerweile noch normal ist. Wenn ich sowas sehe und nicht darauf hingewiesen werde, dann finde ich es ist eine Täuschung. Da nicht davon auszugehen ist.

Und ich bin ganz auf Miles Seite, ab wann ist es Span?!
Aber irgendwann sind die Schichten so dünn, das der Body zu 90% aus Leim besteht und als einteilig wahrgenommen wird.

Und dann noch Preise erhöhen! Also irgendwie wird das etwas zu bunt für meinen Geschmack, wir nähern uns immer mehr der Norlin-Ära, wenn nicht sogar dem Ende der Norlin-Ära.
 
Hatte letztes Jahr bei meiner Suche auf DER Goldie (50s Tribute) auch mal eine 7-8-teilige Paula in der Hand! - Na ja ... :bad:
War aber (damals) wohl eher noch ein Ausreißer ... egal: habe ja schließlich noch meine (aus zwei Stücken gefertigte) Goldie gefunden! :)

@damnmike: wie AA schon geschrieben hat - mit dem Kit bist Du vorerst rundum versorgt!! Ich nutze das auch schon seit Jahren für meine Schätzchen! :great:
 
Ich sage mal so. Wenn die gitarre am ende hammer klingt, ist es mir auch egal wie viel Teile vorhanden sind, ABER ein ungutes Gefühl hat man ja trotzdem immer. Auch wenn das Gefühl eigentlich unnütz ist, weil die Gitarre ja top klingt. Tja das ist dann wohl eine Zwickmühle mit der man klarkommen muss oder nicht.

Ich bin ja selbst kein Verfechter von "das muss einteilig bis maximal zweiteilig ein", ich habe selbst eine ESP Explorer aus dem Custom Shop die fünfteilig ist, aber sie klingt der Wahnsinn und solange die Gitarre hammer klingt wäre mir das auch wurst. Ich war trotzdem merkwürdigerweise erstaunt und zugleich leicht erschrocken als ich das bild gefunden hatte, weil Zufall kann das ja nicht sein. Ich denke nämlich nicht das Gibson nach Lust und Laune ihre Gitarren zusammenschraubt.

Ich will zum Beispiel gar nicht wissen wie es unter dem Lack der Gibson SG aussieht die ich hoffentlich bekomme. Aber ich denke mal das wird ohne Sorge bleiben bei einer guitar of the week die auf nur 400 Stück limitiert war.

EDIT:

Gibt es überhaupt einen Gibson SG Userthread? Konnte ich wenn dann noch nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja Gibson nicht nur aus Les Pauls besteht reicht das sicherlich nicht. Obwohl mich das gar nicht stört das es einen allgemeinen Explorer Userthread gibt. Bei den SGs würde das merkwürdigerweise wieder anders aussehen. Frag mich nicht wieso.
 
Ok danke Peter. Das ist dann auch ausreichend. Zeigt aber auch in diesem Forum das Gibson wohl doch eher mehr aus der Les Paul besteht und die anderen Modelle eher weniger beachtet werden. Das ist gar nicht mal so abwertend gemeint.

Es geht mir ja genauso das man Gibson doch als Erstes mit Les Paul assoziiert.
 
Soviel ich weiß, ist eine SG ja nur eine Sonder-Les-Paul und nur weil dem Herrn Pollfuss die spitzen Hörner gefährlich vorkamen....... ;)
 
Ich hab das hier im mylespaul Forum gefunden. Eine Gibson Les Paul Gothic mit 8 teiligem Korpus. hui
Wohl nur, weil sie sehr deckend lackiert wurde. Wer weis. Ich dachte das ist interessant für manche.

8piecegibsonshit.jpg



btw hab ich wohl in nächster Zeit wieder eine Gibson mehr. Zwar keine Les Paul, aber eine SG.


Das ist schon ein bisschen arg... :(
 
Ich hab das hier im mylespaul Forum gefunden. Eine Gibson Les Paul Gothic mit 8 teiligem Korpus. hui
Wohl nur, weil sie sehr deckend lackiert wurde. Wer weis. Ich dachte das ist interessant für manche.
btw hab ich wohl in nächster Zeit wieder eine Gibson mehr. Zwar keine Les Paul, aber eine SG.

Die erinnert mich an einen WC Deckel den ich mal hatte :

(wc-deckel-toilettendeckel-wc.jpg

Zum Glück haben sie sich bei meiner 4-teiligen LP Studio da deutlich mehr Mühe gegeben.:cool:

2012-01-11_22-04-36.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Waren wir jetzt zu aufmüpfig, oder wieso dies:
https://www.musiker-board.de/bierga...manager-gibson-thorsten-b-21.html#post5688604

... am Besten nur noch was fragen, unter dem Motto: Wann kommt denn die nächste Supergibbie, die wir alle so furchtbar dolle lieben?!
Ich nur verstehen :nix:

Schade! :cool:

Na, bleibt zu hoffen, dass sich Thorsten dann bald wieder melden wird!

Nichts für ungut ...

Wenn ich richtig gelesen habe ist er doch vor kurzem Papa geworden. Könnte doch sein das er einfach nur mit dem einen Kind so ausgelastet ist das er momentan für die anderen Kinder keinen Kopf hat. :gruebel:
 
Es ist immer schwierig solche Threads sachlich zu halten und bevor das Ganze in einen "Meckerthread" ausartet, finde ich es gut, dass der Thread vorläufig dicht ist. Auf die Antworten von Thorsten auf Eure Fragen bin ich allerdings auch schon sehr gespannt. Großes Lob an Euch, dass der Thread bisher so sachlich lief. Das kenne ich aus anderen Foren anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben