Gibson Les Paul – Der Userthread

TJ: Der Account wurde natürlich längst gesperrt, "lotze99". War sicher nicht der gleiche wie bei Dir.

Die hacken Accounts in der Ferienzeit in großem Stil, machen dann in Berlin (sie kommen aus Osteuropa) Konten auf, lassen sich überweisen und sind dann weg.
 
Ja, ich habe jetzt ein bisschen nachgelesen... ;o) - hatte einiges nachzuholen!
War ein paar Stunden nicht "on" und da hat sich ja schon einiges getan.
War ja kurzzeitig mal eine heiße Diskussion.

Wobei die Les Paul's wohl echt wahnsinnig günstig gewesen sind.
Hätte ich das eher gewusst... naja!
 
Ahoj liebe Freunde des Gesangvereins!
Hab hier eine Frage an Hoss:
hab zufällig mitgekriegt, dass du der Experte für die gebrauchte Paulas bist =)
Ich habe momentan... hm... nennen wir´s fianzielle Unannehmlichkeiten... drum muss ich ein paar unangenehme Dinge durchziehen.
Ich weiß, ihr werdet mich alle dafür hassen, aber trotzdem:
was würde meine Paula momentan noch reinbringen?
Sommer 2011 HIER gekauft
Speedknobs gegen "Hüttchen" ausgetauscht, ansonsten - Originalzustand
Bitte um Rückmeldung

Danke vorab
G.O.blin
 
1.200,- aber erst nach den Weihnachtsferien
 
... bin ich mal gespannt! Die Teile gab (evtl. sogar gibt) es hier in HH bei einem größerem Musikladen NEU für ... (na ja, ich behalte es mal für mich)!
Aber alles ist möglich ... könnte letztendlich sogar für mehr als die 1,2k weggehen! Who knows! :cool: ... außer unserem 'boss' hoss! ;)
Der Tipp bis nach den Feiertagen zu warten ist meiner Meinung nach auf jeden Fall goldrichtig!
Ich drück' in jedem Fall die Daumen - Verkauf ist ja meist schon traurig genug ...
So, da ich ja eigentlich gar nicht gefragt war: 'duck-und-weg'! ;)
Beste Grüße!
 
Hi,

tja, sowas ist immer ärgerlich. Problem an den erzielbaren Preisen ist immer, wie sehr man unter Dampf steht.
Mit Geduld sind sicher die 1200 drin, aber wenn es schnell gehen muss und der potentielle Käufer das merkt, wird es schwierig.
Ich drück Dir die Daumen.

VG

Frank
 
Die Faded sind eigentlich immer noch sehr gesucht...man lese im Forum nach, wie traurig alle waren, als die Serie eingestellt wurde.
 
ist aber auch eine spitzen gitarre. würd meine nie hergeben.
 
Ahoj liebe Freunde des Gesangvereins!
Hab hier eine Frage an Hoss:
hab zufällig mitgekriegt, dass du der Experte für die gebrauchte Paulas bist =)
Ich habe momentan... hm... nennen wir´s fianzielle Unannehmlichkeiten... drum muss ich ein paar unangenehme Dinge durchziehen.
Ich weiß, ihr werdet mich alle dafür hassen, aber trotzdem:
was würde meine Paula momentan noch reinbringen?
Sommer 2011 HIER gekauft
Speedknobs gegen "Hüttchen" ausgetauscht, ansonsten - Originalzustand
Bitte um Rückmeldung

Danke vorab
G.O.blin

"Standard" steht auch hier wieder für chambered, oder?
 
Und so wie ich das sehe hat sie nicht diesen "Security Input Jack" und auch nicht diese "Festklemmmechaniken".
Hat sie denn diese "Backplane" im "Control Cavity"?
Und hat sie diese halbdurchsichtigen Plexiglasabdeckungen?
 
Sieht mir eher wie eine traditional pro aus...

Gesendet mit Tapatalk
 
Na man sieht doch auf den Bildern, dass sie keine durchsichtige Abdeckung hat...
 
Nee, eben nicht... aber wenn du das sagst!
Und wenn ich mir nicht sicher bin, kann auch am Licht, Blitz, Kamera liegen das sowas über Bilder nicht rüber kommt.
Ich weiß ja was auf Bilder von meinen Gitarren alles nicht zu sehen ist.
 
Die Faded ist die alte Standard vor 2008, chambered.
 
Korrekt, den haben nur die Historics (auch nicht die normalen Customs!)

... und die Standards ab 2008.

Apropos long tenon: Hier ist was Gibson auf deren Homepage zum long tenon schreiben: "(...) offering increased stability and superb transfer of vibration for enhanced tone, improved sustain, and superior resonance (...)"

Wirkt sich dieser long tenon wirklich derart positiv in Ton, Stabilität, Sustain und Resonanz der Gitarre aus? Und warum baut den Gibson dann nicht in alle Les Pauls ein?- oder handelt es sich eher um ein bewusst, zu Marketingzwecken kreiertes Unterscheidungsmerkmal zwischen den zahlreichen LP-Modellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben