Gibson Les Paul – Der Userthread

Habe eben mit Staunen festgestellt dass ne normale LP Custom jetzt circa 3350€ kostet und 2010 waren es noch 2800€. Das erstaunliche daran ist dass ich 2010 den heutigen Standardpreis für eine Sondermodells Custom bezahlt habe. Zu dem ist aber der UVPreis jedoch um etwas 200€ gesunken. Sehr seltsam.
 
Liebe geht halt unter die Haut! Und wenn Ich SIE mal irgendwann verkaufen muss, hab Ich sie trotzdem immer bei mir! Leider sieht man auf dem Bild die Feinheiten nicht. Selbst die Schrauben und der Bezugsstoff von der Box sind genau zu sehen

Also, ich persönlich finde, das sieht auch schon auf dem von Dir gepostetem Foto sehr schick aus!! Kann man sich ja dann vorstellen, wie es bei Dir 'vor Ort' aussehen muss! :)
Ich würde das zwar auch nicht machen/mich nicht trauen ;) - aber wenn schon ein Tattoo, dann sowas!! Thumbs up!! :great:
PS: Wie lange hält die Geschichte?! Nachstechen dürfte da ja gerade nicht so furchtbar einfach und kostengünstig sein, gelle ...?!
Beste Grüße.

@hoss: Darf ich denn?! :gruebel: Bestimmt ... ;)
http://www.cilcity.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=80
 
In Bezug auf #8858 - dürfte klar sein ... ;)
Grüße!

Mal was anderes: Ist jemand hier im Besitz einer Gibson Les Paul Double Cut?!
Im besten Falle noch die 22-Bund-Variante?!
Falls ja: Sound?! Zufriedenheit?! Bespielbarkeit ... und und und!!
Ich habe mal vor -zig Jahren eine gespielt (auf der MusikMesse zusammen mit 'nem Crate BV) - der Sound war IRRE GUT!!
Seither liebäugel ich immer mal wieder mit einer DC - daher mein 'Wissensdurst'! ;)
 
In Bezug auf #8858 - dürfte klar sein ... ;)
Grüße!
Du meinst 8856? Alles klar, her mit den Bildern. Gerne auch Skype (hoss33) bin oft online, obwohl "offline" angezeigt wird - ich schütze mich so vor Kunden, die 24/7 Service erwarten ;)
 
Gute Idee - kann ich verstehen!!
Da muss ich gerade spontan an Ingos Pulli bei 'Dittsche' denken ... :D

Und ja: #8856 + #8858 (Dein post!).

Now: Back to Mell*tta Toppits ... oder so ähnlich! ;)
 
@Knopfler
Also das Tattoo hat jetzt 400 Öcken gekostet hat ca 4 Stunden gedauert!
Also wenn ichs gut Pflege bleibts so, vielleicht verschwinden nen paar Details, aber das Stört mich nicht. Mein Tattoowierer hat wirklich die Besten Saiten gezeichnet die Ich je auf ner Tattoowierten Gitarre gesehn hab.
Jetzt Btt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch nie war der Einstieg in die Vintage Welt so günstig. Der Typ war aber auch grob leichtsinnig, vor Weihnachten und im Beginn der großen Krise auf eBay solche Schätze zu verkaufen.

54er Dave Johnson Refin
http://www.ebay.at/itm/270872151400?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1315

54er Refin und 56er Umbau von Terry Mueller
http://www.ebay.at/itm/270872166561...84.m1423.l2649&autorefresh=true#ht_500wt_1315

54er factory black Refin
http://www.ebay.at/itm/270872185145?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1315
 
Die vielen Tippfehler und damit fragliche Seriösität könnten ihr übriges dazu beigetragen haben....
 
Die vielen Tippfehler und damit fragliche Seriösität könnten ihr übriges dazu beigetragen haben....
Dazu noch "nur Abholung".
Aber er ist kein Unbekannter. Die Dinger gingen jedenfalls etwa zum halben echten Preis über den eBay Laden, da werden sich ein paar freuen. Einem bekannten Händler habe ich den Tipp gegeben, bin gespannt, ob er zugeschlagen hat.
 
Eben ist in der Bucht dieses Ding für fast 900 Euro verkauft worden:
http://www.ebay.de/itm/110794086699?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Sieht mir stark nach Fälschung aus. Ich hatte den Verkäufer kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Bin mir sicher, er weis, was er da verkauft hat.
Habe die Versteigerung auch gemeldet, blieb aber folgenlos.

Ich kann ja damit leben , das eine China Les Paul-Fälschung für 300 Ocken verkauft wird. Das tut nicht so weh, aber so ist es schon Betrug finde ich.
Schön ist auch seine Formulierung im Kleingedruckten: "Ich habe alle Angaben nach reinem Gewissen gemacht!"
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Käufer zu kontaktieren oder zu warnen?
 
Ich verkaufe hier eine E-Gitarre. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Instrumenten.

Wenn so etwas am Anfang steht gehen bei mir alle Alarmlichter an.
Leider gibt es keine Möglichkeit den Käufer zu kontaktieren, da in der Bieterliste der Nickname verschlüsselt ist.
 
Ist eine alte Chinakopie, die hat sogar noch die 3 Schrauben auf der Trussrodglocke.
 
Hi Leute. Ich bin gerade etwas auf Schaum....
Also erstens: Ich hatte mir echt überlegt bei den refinished Gibson Les Pauls mitzubieten. Das sind definitiv echte und bei den Preisen wirklich richtige Schnapper aber irgendwas hat mich davon abgehalten auf einen Schlag so viel Geld auszugeben. Naja sei es drum. Andere Gitarristen haben auch schöne Gitarren... :D
Bzgl. "nur Abholung" finde ich das durchaus seriöser als "keine Abholung möglich"! So kann man sich die Dinger noch gleich vor Ort ansehen und dem Typen gleich eine ballern wenn er einem Schrott andrehen will. Schließlich würde sich kein Betrüger direkt mit dem Käufer treffen und das Ding persönlich übergeben. Das läuft alles über Versand, aufgegeben an einem ganz anderen Standord, ohne Rückverfolgbarkeit.

Zweitens und das regt mich richtig auf: Diese Gitarre, die bei Ebay für 900 Euro weggegangen ist, ist eine Fälschung! Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock!!! Und sowas regt mich auf wenn dann da jemand reinschreibt "ich kenn mich damit nich gut genug aus aber auf ihr steht Gibson Les Paul"... Und die unwissenden dummen Ebay-Mitglieder werden dann so über den Tisch gezogen. Auf der einen Seite haben sie ja auch selbst Schuld. Sollen die sich doch vorher informieren, welche Spezifikationen eine Gibson-Gitarre hat. Auf der anderen kotzt es mich sowas von an, wenn jemand sich unrechtmäßig bereichert.
Ich hatte die Auktion auch schon bei Ebay gemeldet und Ebay direkt angeschrieben. Ist aber auch nichts passiert... Immer wieder kommen solche Dinger da rein und werden für um die 1000 Euro versteigert...

Schaut mal, meine Gitarre hier könnte ich auch so reinstellen.. Das Ding ist irgendwann Ende 60er/Anfang 70er in Japan oder Korea gebaut worden und vom Vorbesitzer wurde mal so ein Gibson-Decal angebracht.
2.jpg

Wenn ich sie mal verkaufen sollte, dann schreib ich aber nicht rein, dass ich keine Ahnung habe und das es auch eine echte sein könnte. Sowas ist doch scheiße. Ehrlichkeit wehrt am längsten und ich will immer, dass meine "Kunden" hochauf zufrieden mit den Gitarren sind, die ich verkaufe.

... meine weiße Orville Les Paul Custom

O96.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mastermind 83. . Und die unwissenden dummen Ebay-Mitglieder werden dann so über den Tisch gezogen.

Du gehst hart mit dem ebayer um. Man weiss ja nicht um den Hintergrund des Kaufes. Mir fallen da ein paar Möglichkeiten ein, wie Weihnachtsgeschenk von Eltern, zusammengespartes vom jungen Burschen ohne Ahnung. Treu und Glauben usw. Die Fachkenntnis erwirbt man sich auch nicht so schnell. Zu verurteilen ist einzig und allein
der Verkäufer der schon etliche Male von mir in der Bucht mit Gitarrenverkäufe gesehen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das regt mich halt übelst auf....
Das man als Laie nicht unbedingt weiß in welcher Höhe der "Les Paul"-Schriftzug bei den USA-Modellen und den Histoic-Rissues sitzt und wie z.B. die Poti-Knöpfe sitzen müssen verstehe ich ja noch, aber man kann sich das Produkt doch mal etwas genauer ansehen und schon fallen einem die Unterschiede in der Kopfplattenform auf, die 3 Schrauben im Truss-Rod-Cover und der absolut nicht passenede und auch noch goldene "Gibson"-Schriftzug.
So, und diesem Verkäufer ist mit Sicherheit zu 100% aufgefallen, dass dieser Schriftzug nur aufgeklebt ist. Das ist nämlich das gleiche Ding, das bei meiner Klampfe auch drauf ist. Man fühlt also, dass es ein Aufkleber ist und sowas muss mindestens in die Beschreibung... :bang:
 
@mastermind 83. Das regt mich halt übelst auf....

Nicht nur dich. :mad:

PS. Das ebay nichts macht liegt daran, je höher der Verkaufspreis umso höher die Provision!
 
Mich hätten sie im Sommer beinahe um 1.290,- geprellt (gehackter Account, mit falschem Ausweis Konto eröffnet....)
 
PS. Das ebay nichts macht liegt daran, je höher der Verkaufspreis umso höher die Provision!

Anscheinend leider ja...

---------- Post hinzugefügt um 19:45:09 ---------- Letzter Beitrag war um 19:43:42 ----------

Mich hätten sie im Sommer beinahe um 1.290,- geprellt (gehackter Account, mit falschem Ausweis Konto eröffnet....)

Hoss kannst du mir mal bitte den Ebay-Namen geben. Mir erging es im Sommer auch so. Ich habe Strafanzeige bei der Polizei gestellt und bekam so mein Geld wieder. Zum Glück gibts PayPal.... :D
Wahrscheinlich war es der gleiche Verkäufer bei uns...
 
Der Verkäufer hat das auch abgezockt gemacht. Er schreibt ich habe eine E Gitarre da steht drauf ......
Er erwähnt mit keinem Ton die Echtheit oder Modellbezeichnung. Bei einer Klage würde er wahrscheinlich damit
durchkommen. Ebay ist ein Tummelplatz für Betupper geworden. Wenn man mal in die Foren geht liest sich das
spannender als ein Krimi.:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben