Hi Leute. Ich bin gerade etwas auf Schaum....
Also erstens: Ich hatte mir echt überlegt bei den refinished Gibson Les Pauls mitzubieten. Das sind definitiv echte und bei den Preisen wirklich richtige Schnapper aber irgendwas hat mich davon abgehalten auf einen Schlag so viel Geld auszugeben. Naja sei es drum. Andere Gitarristen haben auch schöne Gitarren...
Bzgl. "nur Abholung" finde ich das durchaus seriöser als "keine Abholung möglich"! So kann man sich die Dinger noch gleich vor Ort ansehen und dem Typen gleich eine ballern wenn er einem Schrott andrehen will. Schließlich würde sich kein Betrüger direkt mit dem Käufer treffen und das Ding persönlich übergeben. Das läuft alles über Versand, aufgegeben an einem ganz anderen Standord, ohne Rückverfolgbarkeit.
Zweitens und das regt mich richtig auf: Diese Gitarre, die bei Ebay für 900 Euro weggegangen ist, ist eine Fälschung! Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock!!! Und sowas regt mich auf wenn dann da jemand reinschreibt "ich kenn mich damit nich gut genug aus aber auf ihr steht Gibson Les Paul"... Und die unwissenden dummen Ebay-Mitglieder werden dann so über den Tisch gezogen. Auf der einen Seite haben sie ja auch selbst Schuld. Sollen die sich doch vorher informieren, welche Spezifikationen eine Gibson-Gitarre hat. Auf der anderen kotzt es mich sowas von an, wenn jemand sich unrechtmäßig bereichert.
Ich hatte die Auktion auch schon bei Ebay gemeldet und Ebay direkt angeschrieben. Ist aber auch nichts passiert... Immer wieder kommen solche Dinger da rein und werden für um die 1000 Euro versteigert...
Schaut mal, meine Gitarre hier könnte ich auch so reinstellen.. Das Ding ist irgendwann Ende 60er/Anfang 70er in Japan oder Korea gebaut worden und vom Vorbesitzer wurde mal so ein Gibson-Decal angebracht.
Wenn ich sie mal verkaufen sollte, dann schreib ich aber nicht rein, dass ich keine Ahnung habe und das es auch eine echte sein könnte. Sowas ist doch scheiße. Ehrlichkeit wehrt am längsten und ich will immer, dass meine "Kunden" hochauf zufrieden mit den Gitarren sind, die ich verkaufe.
... meine weiße Orville Les Paul Custom