Gibson Les Paul – Der Userthread

Nix los? Hab euch schon lange als stiller Mitleser beobachtet und mich dann doch mal angemeldet.

Nach einem Versuch mit einer günstigst Epi bin ich dann doch beim Original angekommen. Ein Slim Taper Neck sollte es sein und so wurde es dann diese hier. Bin immer noch begeistert, sogar als Anfänger habe ich den Unterschied gespürt, sie fühlt sich wesentlich besser an und ist für mich besser bespielbar. Der Klang ist bei einem der es kann auch definierter, bei mir meist noch nicht :cool:

attachment.php


Die Veränderungen, die ich gemacht habe sind halt Spinnereien, waren aber mit geringem finanziellen Aufwand realisierbar.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club!! :)
Aber: Modell?! Modifikationen?! MEHR BILDER!!
... wenn Du schon 'ne Weile mitliest, dann weißt Du doch bestimmt, wonach es uns allen dürstet! ;)
Beste Grüße!
... und natürlich Glückwunsch zur Gibbie!! :great:
 
Willkommen im Club!! :)
Aber: Modell?! Modifikationen?! MEHR BILDER!!
... wenn Du schon 'ne Weile mitliest, dann weißt Du doch bestimmt, wonach es uns allen dürstet! ;)
Beste Grüße!
... und natürlich Glückwunsch zur Gibbie!! :great:

Dank dir!
Es ist eine Gibson (ach was :eek:) Les Paul Studio satin ebony chrome Hardware, ich hab nur die Potiknöpfe und das Pickguard ausgetauscht.

Ja, ich weiß, wonach euch allen dürstet, nach tollen Decken. Damit kann ich wegen der deckenden Lackierung leider nicht dienen.

Jetzt heißt es für mich als Spätberufenen: Üben, üben, denn momentan ist dieses schöne Instrument noch Perlen vor die Säue.

Bilder bei Gelegenheit gerne.
cu
Stefan
 
Jetzt heißt es für mich als Spätberufenen: Üben, üben, denn momentan ist dieses schöne Instrument noch Perlen vor die Säue.

Nein, das darfst Du nicht so sehen - ist schließlich DEIN Hobby = DEIN Vergnügen!!
... und ja: es dürstet uns nach Bildern!! Egal ob mit 'Flammen' auf der Decke oder ohne ... ;)
Grüße!
 
P1020059.jpgP1020064.jpgP1020066.jpg

Les Paul Studio in Worn Brown, noch eine aus der ersten Serie mit Koffer. Mittlerweile ca. 1,5 Jahre alt und treuer Begleiter :) Nach diversen Epiphones war das meine erste Gibson und die Investition hat sich definitiv gelohnt. Ich steh total auf das matte Finish, so sehr, dass sich mittlerweile noch eine SG in Worn Brown dazu gesellt hat ;)
 
attachment.php


Da hast du recht und sprichst wahr: die worn sind einfach geil.
Meine ist schon wieder nicht mehr ganz so neu: die ersten Dongs hat sie schon. Aber zum einen ist eine offenholzige Gitarre ja eh anfälliger für so was, andererseits muss man bei dem Preis ja auch nicht bei jeder Macke gleich in Tränen ausbrechen.

NB: Erst wollt ich sie auch in braun, hab mich im Laden erst für die Rote entschieden. Deine Fotos haben mich wieder mal darin bestätigt. Bleibt aber dabei: Geile Gitarren für wenig Geld!
 
attachment.php

eine offenholzige Gitarre
von offenholzig, was immer das heißen mag, ist es nicht mehr weit zum Ofenholz. :D

Du meinst wohl offenporig, wobei das ja auch nicht die korrekte Beschreibung sein mag. Die Lackierung ist einfach sehr dünn und schütz das Holz kaum vor Schlägen. Aber ein Worn kauft man eben nicht der Schönheit wegen, sondern zum Spielen. ;)

Schönes Foto, jedenfalls. :)

Wobei mir die Studio um die Trapezeinlagen, dem Schlagbrett und der gewölbten Decke auch schon zu viel des Schnick-Schnacks hat. Die Worn-Special ist das wahre Arbeitstier:

 
was heißt hier keine Schönheit? Ich finde sie schön! :p

EDIT:
hm, irgendwie will das FOrum gerade keine Anhänge, also muss ich es wohl anders machen …

Gibson-03.jpg
 

Anhänge

  • _TPA7269.jpg
    _TPA7269.jpg
    66 KB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, Herr Milamber ... irgendwie finde ich, Deine Goldie wird auch immer grünstichiger!! ;)
*Duck-und-weg!* :D
 
Wobei mir die Studio um die Trapezeinlagen, dem Schlagbrett und der gewölbten Decke auch schon zu viel des Schnick-Schnacks hat.

Mein lieber Herr Miles Smiles, das Wort "Schnick Schnack" in einem Atemzug mit "gewölbte Decke" zu nennen, hat, in diesen Thread, durchaus schon Charakterzüge von Rex Kramer. Ich beneide dich um deinen Mut :D
 
Also, Herr Milamber ... irgendwie finde ich, Deine Goldie wird auch immer grünstichiger!! ;)
*Duck-und-weg!* :D

nee, überhaupt nicht, da stimmt der Weißabgleich nicht so ganz. Ist auch kein besonders tolles Foto, aber ich wollte die Brownie zeigen :D

willst Du eine wirklich grünstichige Gold Top sehen?

Musik-03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ay caramba!! Kaktusfeige, oder wie heißt die Farbe... ?! :rolleyes:
Schönes pic!! Hüüüübsche Gibbie!! :great:
 
Ich poste jetzt meine hier nochmals...hehehe!
1998 Les Paul VOS R8 in Butterscotch....:D

20111204222017.jpg

Shot at 2011-12-08

20111203134001.jpg

Shot at 2011-12-08

20111203133306.jpg

Shot at 2011-12-08

20111203133254.jpg

Shot at 2011-12-08

20111203133105.jpg

Shot at 2011-12-08
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
von offenholzig, was immer das heißen mag, ist es nicht mehr weit zum Ofenholz. :D

Du meinst wohl offenporig, wobei das ja auch nicht die korrekte Beschreibung sein mag. Die Lackierung ist einfach sehr dünn und schütz das Holz kaum vor Schlägen.

Danke für den Klugschiss. Genau aus dem Grund hab ich spontan neologisiert. Offensichtlich knapp am Ziel vorbei.

Schönes Foto, jedenfalls. :)

Hier jetzt aber wirklich Dank!
 
Warum verdecken eigentlich manche Leute die Seriennummer ihrer Gitarren?
 
Warum verdecken eigentlich manche Leute die Seriennummer ihrer Gitarren?
Die meisten wohl, damit die Bilder nicht so leicht für eBay Betrug geklaut werden.

Ich habe es erst bei einer meiner Gitarren gemacht, meiner Goldtop, da diese nicht mehr über die originale Seriennummer verfügt. Die neue ist irgendeine Nummer, die nach einer Neulackierung aufgebracht wurde. Bevor jetzt irgendjemand da draußen auf die Idee kommt, ich hätte seine gestohlene Gitarre, decke ich die Nummer auf Fotos lieber ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich poste jetzt meine hier nochmals...hehehe!

Ohh... doch Qualitätsprobleme bei Gibson? Die haben ja Saiten und den Deckel hinten vergessen?

SCNR
bluesfreak :rofl:



PS: Wenn schon R8 dann würd ich die crappy Ceramics rauswerfen (ernstgemeint..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben