Gibson Les Paul – Der Userthread

Hallo,
dann stell ich euch doch auch mal mein beiden Lieblinge vor :)
Ich besitze zwar keine so erlesenen Stücke wie die meisten hier, dafür aber zwei richtige
Player. Die weinrote Standard habe ich 1996 neu im Laden gekauft und seitdem sind nicht
viele Tage vergangen, an denen ich sie nicht in der Hand gehabt hab... Sie war bei
unzähligen Bandproben und Auftritten dabei und dafür sieht sie noch verdammt gut aus :)
Ich hab in der Zeit so einige andere Gitarren besessen, die ich aber alle wieder abgegeben hab, weil dieser hier
keine des Wasser reichen konnte. Ich liebe das Teil ! Mit der werd ich alt :). Allerdings besitze ich seit ein
paar Wochen eine 50s Tribute Les Paul Goldtop, die in meinen Ohren unglaublich gut klingt und sich
traumhaft spielen lässt !! Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Modell einfach großes Glück hatte, oder
ob die Teile alle so gut sind. Für nen Neupreis von 699,- € ist das nämlich eine der besten Gitarren, die ich
je in der Hand hatte... Beide Gitarren sind mit Sicherheit keine Sammlerstücke oder Wertanlagen, aber zuverlässige
und gutklingende Player. Das macht sie für mich aussergewöhnlich wertvoll :) !

winered.jpg
goldtop.jpg

Viele Grüße
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir geht es wie milamber: für meinen LP Sound brauche ich einfach einen siiiiingenden Neck-Pu! :cool:
Trotzdem: Das Teil rockt garantiert!! :great:

@stefan77: Sehr schönes Teil!! :great: - Ich brauche unbedingt auch noch 'ne weinrote Paula!! :( - Traumhaft! ... ich frage wohl mal den Weihnachtsmann, und hoffe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaja, ein Leben ohne Goldtop ist möglich aber sinnlos ... ;) :D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
dann stell ich euch doch auch mal mein beiden Lieblinge vor :)
Ich besitze zwar keine so erlesenen Stücke wie die meisten hier, dafür aber zwei richtige
Player. Die weinrote Standard habe ich 1996 neu im Laden gekauft und seitdem sind nicht
viele Tage vergangen, an denen ich sie nicht in der Hand gehabt hab... Sie war bei
unzähligen Bandproben und Auftritten dabei und dafür sieht sie noch verdammt gut aus :)
Ich hab in der Zeit so einige andere Gitarren besessen, die ich aber alle wieder abgegeben hab, weil dieser hier
keine des Wasser reichen konnte. Ich liebe das Teil ! Mit der werd ich alt :). Allerdings besitze ich seit ein
paar Wochen eine 50s Tribute Les Paul Goldtop, die in meinen Ohren unglaublich gut klingt und sich
traumhaft spielen lässt !! Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Modell einfach großes Glück hatte, oder
ob die Teile alle so gut sind. Für nen Neupreis von 699,- € ist das nämlich eine der besten Gitarren, die ich
je in der Hand hatte... Beide Gitarren sind mit Sicherheit keine Sammlerstücke oder Wertanlagen, aber zuverlässige
und gutklingende Player. Das macht sie für mich aussergewöhnlich wertvoll :) !

Anhang anzeigen 199489
Anhang anzeigen 199490

Viele Grüße
Stefan


Pure Rock N' Roll! Bis auf... ;o) *zwinker*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis auf den rosa Plüschkoffer !? :rock:
Oder meinst du irgendwas anderes ?
 
Er meint die Speed-Knobs:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ahso, ok :). Ich steh selber nicht so auf die Speed-Knobs, aber ich glaub ich krieg die Dinger nicht runter, ohne
irgendwas anderes kaputt zu machen... Die sitzen so abartig fest ! Deswegen hab ich beschlossen, daß die
Dinger drauf bleiben, bis mal ein Potiwechsel ansteht :). So schlimm find ich sie dann auch wieder nicht.

Viele Grüße
Stefan
 
Irgendwo vor ein paar Seiten gabs mal ein Video wie man die runter bekommt. Einfach ein Tuch rundum wickeln und anziehn.
 
Ja, ich kenn das Video. Bei meiner Paula sitzen die aber so fest, daß ich warscheinlich eher die Achse aus dem Poti reisse ! Oder das Poti aus der Paula...
Ehrlich, ich hab mich nicht getraut, da noch fester dran zu ziehen... Aber trotzdem Danke für den Tip !
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wie früher?! Na ja, 'baked maple' fingerboard! - Immer schön aufs Kleingedruckte achten ...!! :)

Naja, was sie nicht haben, das können sie auch nicht verbauen. Ich gehe aber davon aus, dass sie wieder Palisander nehmen werden, sobald sie welches haben...
 
Warum haben die denn kein Palisander mehr?
Hab ich da was verpasst? :confused:
 
Weil's beschlagnahmt wurde weil sich Unstimmigkeiten bezüglich der Einfuhr/Ausfuhr/Wasweißich im Bezug auf den (Holz)Artenschutz ergeben haben.
 
Haha, wie geil. :D
Danke. :)
 
Naja, was sie nicht haben, das können sie auch nicht verbauen. Ich gehe aber davon aus, dass sie wieder Palisander nehmen werden, sobald sie welches haben...

Ist nicht gesagt ... und wenn sich die Gitten auch so verkaufen (und das 'Backenhörnchen' zudem auch nicht zwangsweise schlecht klingen muss und evtl. beim Endverbraucher {= WIR ;)} auch noch gut ankommt!): warum sollten sie dann?!
Außerdem scheint ja nicht das komplette Palisander hopps genommen worden sein - schließlich bauen sie ja aktuell noch reichlich Modelle mit rosewood! Oder täusche ich mich ... bitte da gerne um Aufklärung (gibt es hier nicht ein Mitglied, welches bei Gibson arbeitet)?! :gruebel:
Grüße!
 
Ist nicht gesagt ...

Das glaube ich auch. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Gibson fortan das, sicher um einiges günstigere, Ahorn bis hinauf in das mittlere Preissegment (Standard/Traditional) einsetzen wird. (Edel) Palisander bleibt dann womöglich nur noch dem Custom-Shop vorbehalten.
Und wenn ich mich recht entsinne, hat der Gibson Mann auch noch weitere Überraschungen zum Thema Holz angekündigt. Wäre ja ein Ding, wenn wir uns auch beim Thema Mahagoni noch auf was gefasst machen müssten.

So werden wir vielleicht dann eines Tages unseren Enkel auf dem Schoss sitzen haben, der dann sagt; "Och Opi, das ist ja ein komisches Holz aus dem deine alte Gitarre da gebaut ist, das habe ich ja noch nie gesehen". "Ja mein kleiner, das nennt sich Palisander und Mahagoni, gibs heute bei Gitarren nicht mehr - willste mal hören"?
 
Um ehrlich zu sein bezweifle ich sehr stark, dass sie momentan noch irgendwas mit Rosewood bauen. Ausser wahrscheinlich der Customshop, der kann ja teurer einkaufen.
Und evtl. um zugesicherte Gibson USA Lieferungen liefern zu können, kaufen sie vielleicht auch irgendwo teurer ein und bauen damit restliche Traditionals, Standards und Studios, SGs und Explorers... Würde mich nicht wundern, wenn es in 4 Wochen heißt, dass die nächste Marge an Gitarren nur noch diese Griffbretter hat.

Warum sie meiner Meinung nach zurück zu Rosewood wechseln werden, sobald sie wieder können? Weil das traditionell richtig ist und sie sich mit Sicherheit die Hardlinerfraktion sichern wollen. ODER die Traditional wird noch ein wenig tradtioneller und dann die Einzige mit ohne Chambers und mit Palisandergriffbrett :D

Alles nur Vermutung!!!
 
A propos Rosewood …

Gitarre-02.jpg


ok, ich gebe zu, es hat nur indirekt was damit zu tun :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für'n Fotofreddie, gelle!! Mir gefällts!! ... allein das Logo!! - Zucker!! :)
 
Wer auf Foto's steht, tun wir doch alle ;o), der kann sich mal meinen letzten Post in meinem Thread anschauen.
Ich habe mal versucht mit meiner Billigkamera bei Dunkelheit das Aging der #23 einzufangen ;oD.

P.S. Sorry für die kleine Eigenwerbung !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben