Gibson Les Paul – Der Userthread

@pappnase: mag ja sein, dass mein Beitrag polemisch war. na und?
Wäre schön, wenn du mal deinen eigenen Beitrag nochmal durchliest.
Oder sind Bezeichnungen wie "Gernegross" usw. sachlich?:cool:
Man muss ja nicht persönlich werden. Ich denke, das ist wirklich schlimm!:bad:
aua:eek: macht es bei mir nur bei Beleidigungen, nicht aber, wenn jemand einen emotionalen Beitrag liefert.
Wenn du älter als 14 bist, solltest du in der Lage sein, diese Unterscheidung treffen zu können.
Die Beleidigungen, die bei dir zu lesen sind, zeigen dich ja nicht gerade als geistig reifen Menschen. Oder bist du hier der "kleine Gernegroß"?

Wer hier also "auf die Kacke" haut, kann jeder erkennen, der deine Antwort liest.

Wer andere aus der Anonymität heraus beleidigt, offenbart sich als klägliche Existenz.

Ich grabe hier kein Kriegsbeil aus, das überlasse ich anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pappnase: mag ja sein, dass mein Beitrag polemisch war. na und?

Hüstel... Nichts "na und". Er war durch und durch polemisch und völlig sinnfrei in seiner Aussage auf das Thema bezogen. Nämlich ob man bei Gibson den Namen (zu viel) mitbezahlt.

Wäre schön, wenn du mal deinen eigenen Beitrag nochmal durchliest.
Oder sind Bezeichnungen wie "Gernegross" usw. sachlich?:cool:
Man muss ja nicht persönlich werden. Ich denke, das ist wirklich schlimm!:bad:

Ich finde nicht, dass es bei ihm da an Selbstreflexion mangelt. Sehr wohl aber bei dir. Denn Du bist Derjenige, der unsachlich und persönlich geworden ist. Mit einem absurden polemischen Rundumschlag.
Du bezichtigst Andere hier des Dummschwafelns und des Faselns. Ohen Grund im Übrigen, denn du widersprichst dir ja sogar selbst, indem du in behauptest, dass man bei Gibson eben die Qualität bezahlt. Später sagst du aber, dass Gibson diese Qualität nicht immer/nicht mehr liefert. Dann macht es wohl kaum noch Sinn unter diesem Gesichtspunkt deren Preise zu zahlen, oder?

aua:eek: macht es bei mir nur bei Beleidigungen, nicht aber, wenn jemand einen emotionalen Beitrag liefert.

Also "beleidigt" kann ich mich auch fühlen/sehen, wenn du meine Meinung (die im Übrigen auf vernünftigen Fakten beruht, im Gegensatz zu deiner) als dummes Geschwafel abtust :rolleyes:

Wenn du älter als 14 bist, solltest du in der Lage sein, diese Unterscheidung treffen zu können.
Die Beleidigungen, die bei dir zu lesen sind, zeigen dich ja nicht gerade als geistig reifen Menschen.

Ich würde sagen, dass gilt für dich doch noch viel mehr, als für ihn. Denn du hast ja mit dem Unsinn (und nichts weiter ist es, was du geschrieben hast: sinnlos im Bezug auf Nettiquette und das Thema) angefangen.
Wirf also bitte nicht im Glashaus mit Steinen...

Wer hier also "auf die Kacke" haut, kann jeder erkennen, der deine Antwort liest.

:rolleyes: Glashaus... Steine...

Wer andere aus der Anonymität heraus beleidigt, offenbart sich als klägliche Existenz.

Dann hätte ich dann jetzt doch ganz gerne den vollen Namen und die Anschrift Desjenigen, der (du bist gemeint) mich als Dummschwafler hinstellt, bloß, weil ich Fakten vortrage. Ansonsten: Glashaus, Steine!

Ich grabe hier kein Kriegsbeil aus, das überlasse ich anderen.

Also beim ersten fraglichen Post hast du mit dem Buddeln meiner Meinung nach angefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@unicorn:
1. dass andere Hersteller auch gute Gitarren anbieten bezweifle ich hier nicht. die Bewertung, ob eine Klampfe besser oder schlechter ist als eine andere, entscheidet jeder für sich selbst.
2. wenn du noch einmal den letzten Satz meines nunmehr viel diskutierten Beitrags liest, wirst du sehen, dass ich nicht über andere Hersteller herziehe und auch nicht über Leute, die andere Gitarren spielen als Gibson, sondern über Leute, die selbst Vergleiche der Art herstellen wie: "meine ist besser als deine"
Zitat: Dummgeschwafel ..., dass andere Hersteller mehr für weniger Geld anbieten.

Ein jeder soll eben glücklich sein mit seiner Wahl.

Zum Thema Beleidigungen:
Im Gegensatz zu pappnase - und leider auch zu deinem Kommentar - wird in meinem Post niemand persönlich angegangen, oder?
Lies auch du mal meinen Beitrag genauer, bevor du antwortest.
Das mit dem Glashaus...

Und wenn jetzt noch jemand ein Problem hat, kann kann mir von mir aus eine PN schicken. So wird wenigstens nicht das Thread-Thema gesprengt.

Aber bitte : erst lesen, dann schreiben. Und vor allem auch lesen, was man selbst schreibt.
 
Jetzt bitte mal zurück zum Thread-Thema!

Persönliche Differenzen bitte per PM klären ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was könnt ihr mir für nen Koffer empfehlen?
Das mitgelieferte Gigbag ist mir nämlich nicht sicher genug. :D

Sollte halt schon viel wegstecken können, Gewicht ist mir egal, hauptsache sicher, Budget so bis 100€.
Danke. :)
 
Also, der Rockbag-Standard-Les-Paul-Koffer hat genau da, wo der Hals aufliegt, eine Niete für den Plastikstreifen, mit dem man das Kistchen aufmachen kann. Wenn man Niete und Plastikstreifen entfernt, ist er ganz ok.
 
Was könnt ihr mir für nen Koffer empfehlen?
Das mitgelieferte Gigbag ist mir nämlich nicht sicher genug. :D

Sollte halt schon viel wegstecken können, Gewicht ist mir egal, hauptsache sicher, Budget so bis 100€.
Danke. :)

Auf jeden Fall ein Formkoffer. Z.B. der (anderer fällt mir jetzt eh nicht ein):


Obwohl der auch passabel aussieht, eigentlich wie mein SKB-Koffer, der ist eine Generation vor dem obigen:
 
Den SKB habe ich für meine 335. Recht robust und dann besonders gut, wenn du auf Reisen das gute Stück auch mal aus der Hand geben musst.
Ansonsten vielleicht noch die klassische Variante. Für den normalen Tranport sicher völlig ausreichend.
 
Ich denk der Thomann LP Koffer soll vorerst reichen. :)
Und ganz wichtig : Strap Locks

Da hol ich am besten die selben wie bei meiner Flying V, dann kann ich den selben Gurt benutzen. (Mein schöner Rockinger Leder-Nietengurt)
 
So hab au no 2 Paulabildchen auf m rechner gefunden

Beide aus m Hardrock Cafe Bangkok.

von 2009:

P1010969.jpg

und 2011:

P1030186.jpg
 
hier mal ein Video über das "neue" gebackene Maple Fretboard. Auch im Vergleich zu Rosewood.

http://www.youtube.com/watch?v=qf61M3lBraY&feature=feedu

Fazit:
- es fühlt sich mehr nach Ebony an, da glatter und mit weniger Struktur
- kann mit Lemon Oil auch abgedunkelt werden
- scheint heller im Klang zu sein
 
Fazit:
- es fühlt sich mehr nach Ebony an, da glatter und mit weniger Struktur
- kann mit Lemon Oil auch abgedunkelt werden
- scheint heller im Klang zu sein

Kann ich alles 3 bestätigen, die Klampfe scheint einen kleinen Kick extra Snap zu bekommen und das Nachdunkeln mit Öl ist möglich, es wird zwar nicht so schwarz wie Ebony aber so dunkel wie manches Palisander bekommt man es..
 
- scheint heller im Klang zu sein

Unterschiede dieser Art hat der Olli vom Schmidt auch bei komplett baugleichen Gitarren festgestellt. Und die beiden haben nicht einmal dieselbe Farbe. :D

Und nebenbei bemerkt war die mit dem Palisandergriffbrett im Gegensatz zur Goldtop nicht gekammert. Aber egal, das mit dem Klang sind Spitzfindigkeiten und wenn eine Gitarre dunkler klingt, dann dreht man eben Presence oder Treble etwas auf und fertig. ;)

Aber cool, in dem Video wurden 2 Sachen bestätigt:
A) Das gebackende Ahorn kam, weil Gibson das komplette Palisander "geraubt" wurde.
B) Zitronenöl wird aus Erdöl gemacht.

:D
 
Wird wohl hier im Forum der Standardclip werden, wenn's mal wieder heisst:"Soll ich mir jetzt eine Epi oder Gibson kaufen"?
 
hör' auf deine Ohren :D
Mach ich dann wohl besser. Geht gerade nicht, die Frau Tochter schaut neben mir Lauras Stern

EDIT: So, angehört. Hey, das demonstriert er aber wirklich gut. Schön die Bemerkung, dass manche Hersteller das Holz nur zur Konstruktion und nicht wegen des Klangs verbauen. Ich traue mich zu wetten, dass in der Epi kein echtes Mahagoni (sondern Nato) verbaut ist und der Hals ein Ahornhals ist.

Und dabei hab ich noch selten Studios gehört, die wirklich gut klangen. Die Epi macht er richtig gut schlecht, vor allem der Wechsel von der Studio zur Epi ist brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eben, wer braucht einen Vergleich mit Cleansound, wenn den ohnehin niemand nutzt. ;)

Verglichen wurde also diese:

http://www.musik-schmidt.de/Epiphone-Les-Paul-Standard-Plain-Top-VSB.html
http://www.musik-schmidt.de/Gibson-Les-Paul-Studio-GH-EB.html

Die Gibson, mehr als der dreifache Preis oder anders ausgedrückt 800 € Unterschied. Der Vergleich also völlig unfair und für nichts. Und der Schwachsinn, den er dabei erzählt ist echt ätzend. Und der Gipfel: Epiphone sei eine Firma die Les Pauls in Lizenz erzeuge.

Und sicher klingt die USA-Gibson besser, aber wenn er meint die Epiphone fühle sich an, wie Gummi, dann liegt es wohl an ihm und nicht an der Gitarre.

Für die 333 € finde ich die Epi ganz OK und wenn man am Amp die Bässe rausdreht und die Höhen etwas rein, wird auch der Unterschied auch weniger krass ausfallen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es sich nicht auszahlt die Gibson zu kaufen. Wenn man das Geld hat, ist das sicher die bessere Variante, weil ohne Zweifel die bessere Gitarre, aber der Vergleich ist einfach Schwachsinn und wenn er schon so sehr der Meinung ist, dass eine billige Gibson immer noch besser sei, als eine teure Epiphone, dann soll er auch genau solche Gitarren vergleichen. Nämlich eine Epiphone Tribute mit einer Gibson Tribute, oder eine Epiphone Elitist mit der Studio. Darauf wäre ich nämlich eher gespannt, aber offenbar getraut sich das niemand, zumindest nicht das Ergebnis auf Youtube einstellen. Und dann soll er auch fair anspielen und nicht auf der Epi die Licks vernudeln und auf der Gibson obendrauf die geilen Vibratos setzen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben