Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich liebe meine Trad., und wenn sie dann auch noch eine so schöne Decke hat wie die
Angebotene ... - ich kann dich so was von verstehen. :)

Mach es so - kauf die die Schönheit, und schwöre beim grossen Manitu, dass du fortan jeden übrigen Heller
auf die Seite legst, und dir dann bei passender Gelegenheit vom Ersparten eine Goldtop mit P90 zulegst.
Peter wird dich ins Herz schliessen, und dein Account auch umgehend wieder freischalten.

Liebe auf den ersten Blick - da muss man einfach zuschlagen. Du wirst der verpassten Chance sonst ewig nachtrauern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe auf den ersten Blick - da muss man einfach zuschlagen. Du wirst der verpassten Chance sonst ewig nachtrauern. ;)

... geht es hier noch um die Gitarre, oder um den letzten Malle-Urlaub?! :gruebel:
Duck-und-weg!! ;)

---------- Post hinzugefügt um 20:42:31 ---------- Letzter Beitrag war um 20:39:58 ----------

BTW: Soooo sehr nach 'Liebe auf den 1. Blick' klingt das in meinen Ohren bei 'kaiserhe' gar nicht ... das sieht eher nach einer langen, schwierigen Beziehung aus - wenn er schon jetzt zweifelt! :cool:
 
BTW: Soooo sehr nach 'Liebe auf den 1. Blick' klingt das in meinen Ohren bei 'kaiserhe' gar nicht ... das sieht eher nach einer langen, schwierigen Beziehung aus - wenn er schon jetzt zweifelt! :cool:

Das ist wirklich nicht unwahr...

Wobei natürlich die Goldtop mit P90ern auch eine sehr sehr schöne Idee ist. Und Dank P94 ist das auch gar kein so ferner Traum...
 
Knopfler schrieb:
BTW: Soooo sehr nach 'Liebe auf den 1. Blick' klingt das in meinen Ohren bei 'kaiserhe' gar nicht ... das sieht eher nach einer langen, schwierigen Beziehung aus - wenn er schon jetzt zweifelt! :cool:

Du übertreibst - schau doch mal ...


kaiserhe schrieb:
Hab sie jetzt mal zwei Stunden gespielt und finde sie ziemlich gut vom Sound her. Etwas perliger und klarer als meine Humbucker Paula. Clean echt toll.

Und das in Kombination mit der Optik - na das ist doch schon mal ein Pfund :D

kaiserhe schrieb:
An dem leicht crunchigen Sound müsste ich aber dann noch basteln. Der klingt mit der Traditional sehr trocken und knarzig.

Das ist entweder nur ein vorgeschobenes Argument um doch noch krampfhaft an seinen Alten festzuhalten,
oder ein leicht zu behebender Sprachfehler.

'57 trocken und knarzig ? :gruebel: - muss wohl am Amp liegen :cool:


Glaubt mir Jungs - der Deal ist so gut wie durch :D
 
Eine Traditional fehlt mir auch noch... würde ich einer Standard IMMER vorziehen!
 
Also ich war von meiner Standard begeistert und, wenn schon VOS/Customshop Paulas zuhause sind würde ich IMMER eine Standard (08) vorziehen da sie einfach einen alternativen Klang zu den ganzen Originals liefert und trotzdem noch 100% nach Paula klingt!
 
Bei den Trad. würde ich mich für eine Weinrote entscheiden - gefällt mir!!
Zum Bleistiift:
http://www.musikhaus-hermann.de/xtv/index.php?page=product&info=366
oder die PRO-Variante (geht auch ohne flames! ;-))
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_std_trad_pro_wr.htm
... oder ganz schlicht und einfach die Studio Pro - würde es auch tun! ;)
https://www.thomann.de/de/gibson_le...s_rv.htm?sid=1ba3e9cf62bb2aecb1cb19773d707009
Und dazu dann noch ein paar Gläser Rotwein ...!! :)

---------- Post hinzugefügt um 13:40:49 ---------- Letzter Beitrag war um 13:36:26 ----------

Glaubt mir Jungs - der Deal ist so gut wie durch :D

... aha - bist letztendlich etwa Du der Anbieter?! :gruebel:
Die Gerüchteküche brodelt!! ;)
Grüße! :great:
 
... aha - bist letztendlich etwa Du der Anbieter?! :gruebel:

nö - so eine schöne Gitarre herzugeben würde ich nicht über's Herz bringen - im Gegenteil, wenn der Kollege sie nicht nimmt ... aber das gibt das Konto leider nicht her :(


zur Erinnerung - meine sieht so aus :)

Gruss zurück :great:

lp2k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Holla die Waldfee!! Die ist ja tausendmal hübscher als die andere Trad.!!
Glüüückwunsch!!! :great:
Woher stammt denn die Gute?!
Grüße!
 
nö - so eine schöne Gitarre herzugeben würde ich nicht über's Herz bringen - im Gegenteil, wenn der Kollege sie nicht nimmt ... aber das gibt das Konto leider nicht her :(


zur Erinnerung - meine sieht so aus :)

Gruss zurück :great:

lp2k.jpg

Ich kann mich noch gut an deinen Post erinnern, als du diese bekommen hast. Optisch ein Traum:great:
 
@ prinz pappnas: sehr schön. Ich glaube du verstehst mich.
habe mir einige Tage Zeit verschafft und muss mich bis zum Wochenende entscheiden.
Danke für die Tips. Trad kaufen und auf eine Studio mit p90 sparen hört sich gut an. Muss nur sagen, das mir die jetzt angekündigte Serie mit Darkback und Ahorn Griffbrett nicht so gut wie meine gefällt.

http://www2.gibson.com/Products/Ele...USA/Les-Paul-Studio-60s-Tribute-Darkback.aspx

Meine honey tribute mit den grünlichen Einlagen und dem dunklen Palisander Griffbrett und ein paar seltsamen Flames auf der Decke ist da schöner. Jedenfalls ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
 
Thumb up for DARKBACK ;oD
 
Glüüückwunsch!!! :great:
Woher stammt denn die Gute?!

Danke !

Auf der Suche nach einer Paula, rein in den Laden, angeschaut, angespielt, liebgewonnen, mitgenommen.
So einfach ist das ... manchmal.


Optisch ein Traum:great:

Danke !

Ja, ist wirklich recht hübsch. Und in Kombination mit dem Klang komme ich bei meiner Rechnerei immer auf 100% - mehr geht nicht :)


Trad kaufen und auf eine Studio mit p90 sparen hört sich gut an. Muss nur sagen, das mir die jetzt angekündigte Serie mit Darkback und Ahorn Griffbrett nicht so gut wie meine gefällt.

Du musst ja nichts über's Knie brechen. Lass dir Zeit, halt dein Geld zusammen, und irgendwann läuft dir wieder die Richtige über den Weg, dann schägst du zu. :)
Auch ist es nicht zwingend notwendig eine Neue zu kaufen. Halt die Augen offen - das Internet wird dir ein treuer Diener sein.

Meine honey tribute mit den grünlichen Einlagen und dem dunklen Palisander Griffbrett und ein paar seltsamen Flames auf der Decke ist da schöner. Jedenfalls ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.

Wenn Du das Stück nicht weggeben magst, was ich absolut nachvollziehen kann, musst du das Ding mit der Trad. irgendwie anders biegen. Wo ein Wille ...;)



Thumb up for DARKBACK ;oD

Jain - kommt meiner Meinung nach immer auf die Decke an. Je dunkler desto eher passt Darkback. Bei den hellen Decken empfinde ich den Kontrast als zu hart. Die von Knopfler gezeigten dunkelroten wären mit Darkback sehr schön.


Danke für die Blumen :)

Grüsse :great:
 
Darkback versus 08/15-back: 3:0!! Yeahh!!
:rock:
Mmhhh :gruebel: erinnert Euch das, an ein aktuelles Ergebnis?! :D

... okay, okay - ich geb's zu: wollte den Sieg unserer Jungs irgendwie hier unterbringen! BRD-Wohnwagenland: 3:0!! :)
Cheerio!

---------- Post hinzugefügt um 23:18:52 ---------- Letzter Beitrag war um 23:17:22 ----------

... und zum Thema: @kaiserhe: Ich sage es ja - behalte in jedem Fall Deine 50s Tribute/P90!!
 
Ui... habe ich gar nichts von mitbekommen.

P.S. Habe mal gelesen das man BRD nicht mehr sagt ;o) - BRD ist ein Propagandabegriff der ehemaligen DDR. Damit man sie klar von der DDR Unterscheiden kann.
Stand mal als Leserkritik in der ADAC. Und ADAC hat daraufhin geantwort mit dem Vermerk das sie BRD nicht mehr nutzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... hui!! Na, wenigstens war 'Wohnwagenland' politisch korrekt, gelle!?! ;) :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, ha, ha, ha, ha.... ja aber sowas von ;o).
 
Im übrigen ist Rock Palace der Laden vom Bassisten und Drummer von den Golden Earrings, die mit Radar Love mal einen riesen Hit hatten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben