Gibson Les Paul – Der Userthread

Liebe Les Paul Gemeinde,
ich könnte folgende extrem schöne LP Traditional kaufen:
lpt.jpg

zur Finanzierung müsste ich meine beiden Les Paul Studio Tribute 50, eine mit Humbucker, die andere mit P90 verkaufen.
(Zu sehen in meiner Galerie)

Besonders um die P90 Variante täte es mir leid, da die die Traditional diesen speziellen Sound nicht kann.

Die Traditional klingt etwas anders als die Humbucker Tribute, richtig gut, aber ich könnte nicht sagen , das sie einfach besser klingt.
Ich glaube aber, für das geforderte Geld bekomme ich so schnell keine Les Paul mit so einer schönen Decke.

Bin ratlos und kann mich nicht entscheiden.
 
Bin ratlos und kann mich nicht entscheiden.

Verkaufe dein Auto. :D

Was ist wenn die neue Les Paul nur schön aussieht, aber nicht klingt, dann kannst du die an die Wand hängen und hast immer noch 2 Les Pauls zum Spielen. ;)
 
Also wenn die Trad doch nicht wesentlich besser klingt als deine Tribute, würde ich auch nicht zwei Gitarren für die eine hergeben. Nur zum angucken wäre mir das Opfer zu groß!

Aber das kannst du im Grunde genommen nur mit dir selbst aus machen, ob dir eine geflammte Decke wichtiger ist als eine zweite Paula mit P90ern zu haben!

Gruß
Ragmac
 
Danke für die Antworten! Mein Gedanke ist halt, dass ich eher nochmal das Geld für eine P90 Studio zusammen kriege, als das für eine ungekammerte Les Paul mit schöner Decke.
Bin mir aber auch unsicher ob die zu mir passt. Ist irgendwie so ein Show-Zahnarzt Optik.
Hab sie jetzt mal zwei Stunden gespielt und finde sie ziemlich gut vom Sound her. Etwas perliger und klarer als meine Humbucker Paula. Clean echt toll. An dem leicht crunchigen Sound müsste ich aber dann noch basteln. Der klingt mit der Traditional sehr trocken und knarzig.
 
Also der Angezerrte Sound gefällt dir nicht, du findest, daß sie ein Show-Zahnarzt Optik hat und weißt nicht mal ob sie zu dir passt!?
Willst aber dafür deine beiden Gitten mit denen du eigentlich zufrieden bist hergeben? ...
Dann kann ich dir nur nochmal sagen:"Die Entscheidung mußt du allein treffen!"

Und schöne Trads sind ja jetzt auch nicht ultra rar, da wirst du nicht ewig der versäumten Gelegenheit hinterher weinen. Die nächste kommt bestimmt, und das wird nicht lang dauern!
 
Ich schlaf mal drüber
 
Ganz klar: Die beiden Tributes behalten UND die Traditional kaufen!! ;)
Und das Geld dann (wo wir schon dabei sind) einfach beim nächsten Zahnarztbesuch einsparen (gute Pflege ist alles!) = :D!!
Ganz ehrlich: Behalte in jedem Fall die P90 Gibbie! Mein Bauchgefühl!
Grüße! :great:
Nach Betrachtung Deiner Alben: Behalte beide Gibbies und spare einfach auf eine Traditional (oder verkaufe evtl. was anderes; Amp oder so!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Les Paul Gemeinde,
ich könnte folgende extrem schöne LP Traditional kaufen:
Anhang anzeigen 197759

zur Finanzierung müsste ich meine beiden Les Paul Studio Tribute 50, eine mit Humbucker, die andere mit P90 verkaufen.
(Zu sehen in meiner Galerie)

Besonders um die P90 Variante täte es mir leid, da die die Traditional diesen speziellen Sound nicht kann.

Die Traditional klingt etwas anders als die Humbucker Tribute, richtig gut, aber ich könnte nicht sagen , das sie einfach besser klingt.
Ich glaube aber, für das geforderte Geld bekomme ich so schnell keine Les Paul mit so einer schönen Decke.

Bin ratlos und kann mich nicht entscheiden.

Verkauf die mit den P90ern, kauf dir die Traditional, reiß dort die Speed Knobs runter und behalte zusätzlich die Goldtop.
Eine Goldtop braucht jeder.
 
Kannst Du Dir ja in etwa ausrechnen = der Betrag, der sich halt mit dem Verkauf von den zwei Gibbies erzielen lässt + evtl. das eine oder andere Mensaessen, was dann in kürze ausfallen wird!! ;)
... außerdem wird er das wahrscheinlich lieber für sich behalten - sonst schlage ich noch zu bei der Trad.!! :twisted:
Grüße! :great:
 
Ist irgendwie so ein Show-Zahnarzt Optik.
Find ich eigentlich nicht,die Knobs würden bei mir allerdings auch als erstens runterfliegen.:)

Hab sie jetzt mal zwei Stunden gespielt und finde sie ziemlich gut vom Sound her. Etwas perliger und klarer als meine Humbucker Paula. Clean echt toll. An dem leicht crunchigen Sound müsste ich aber dann noch basteln. Der klingt mit der Traditional sehr trocken und knarzig.

Gib doch zu,du hast dich schon längst unsterblich verliebt in die Dame,Beratung zwecklos.:D
 
Wenn du die P90er oder die Goldtop verkaufst, sperre ich dich ;) :p

Nun mal ernsthaft: klar gilt bei einer Gitarre auch die Optik - aber primär sollte der Klang (und die Bespielbarkeit!) das entscheidende Kriterium sein.
Wenn du dir beim Anspielen schon sagen musst: "na, den Crunch-Sound kriege ich schon noch hin" - dann stimmt was nicht!

Das erinnert mich an eine längst vergessene Ex von mir, die damals auch dachte "den biege ich mir schon hin, wie ich ihn haben will ..." :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst Du Dir ja in etwa ausrechnen = der Betrag, der sich halt mit dem Verkauf von den zwei Gibbies erzielen lässt

Naja, um ehrlich zu sein, nein, kann ich nicht so wirklich :gruebel: die beiden Modelle kosten neu je 700 Euro. Ich habe keine Ahnung, was das gebraucht wert ist, beim heutigen Stellenwert dieser Modelle...

... außerdem wird er das wahrscheinlich lieber für sich behalten - sonst schlage ich noch zu bei der Trad.!! :twisted:

Ich möchte ja nicht wissen, wo und durch wen sie verkauft wird, sondern für wieviel :) diese Antwort wird ja wohl drin sein ;)

Neu kostet die Schöne ja so um die 1900€ Scheinbar scheint der Preis ja arg niedrig zu sein. Wenn man nun aber bedenkt, wie niedrig er sein muss, damit man nicht zur günstigeren Traditional Pro greift, oder sich einfach eine ungechamberte Standard kauft, müsste der Preis ja schon bei 1300€ liegen. Denn schöne Decken gibt es ja nun wirklich zu Hauf! Wenn der Preis tatsächlich so niedrig ist, dann würde ich sie wahrscheinlich nämlich doch kaufen. Auch mit dem Argument, dass man an den P90er Sound ja dann doch eher mal günstiger rankommt. Aber für alles über Maximal 1400€ wäre mir das die zwei Gitarren keinesfalls wert, denn solche Preise kriegt man öfter. Auch mit schönen Decken ;)
 
Soooo häufig sehe ich bei den Trad. (gilt eigentlich generell für die Gibbie Paulas) nicht derartig schöne Decken! - Aber sollte hier dennoch nicht kaufentscheidend sein! :cool:
Cheers.
 
Soll ich euch mal was sagen?! Soooo schön finde ich die Decke gar nicht. Zu perfekt und zu sehr Nadelstreifen. ;o(

Sowas find ich toll ;o)

attachment.php


attachment.php
 
Mir gefällt bei der Trad. aber allgemein der Farbton/-verlauf sehr gut! Die Nadelstreifen sind natürlich (wie immer ;) ) Geschmacksache (ich persönlich besitze auch keine Paula mit einer derartigen Decke)!
Deine ist natürlich auch sehr schick - und wäre z.B. sogar eher was für mich, da mir auch dieser Farbton sehr gut gefällt ... und hier noch fehlt! Die Decke haut mich jetzt aber nicht soooo wahnsinnig um! Hübsch halt ... :redface:
 
Boah die ist so Vintage Alda ;o)
 
Mmmh Yummi!!

r904_06_02.jpg

Sabber ...!!

GibbsonDarkburst1.jpg

Cheerio! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben