Gibson Les Paul – Der Userthread

Jau, denke das selbe!
Kann bei der Herstellung ja immer mal passieren das ne Schraube nicht ganz Perfekt zu 90 Grad reingebohrt wird.
Und wenns dann mal Live mit dem Teil losgeht, kommen da eh ne Menge Kratzer rein... Bin leider etwas pingelig, aber was solls...

Die Gitarre ist sehr schlicht, aber genau das macht ja das schöne aus!

Wahrscheinlich werde ich ein paar Kleinigkeiten und die Potiknöpfe noch ersetzen durch silberne celtic cross oder tribal. (Die Potiknöpfe kann man wahrscheinlich einfach nach oben hin abziehen oder?)

Von dem Gigbag welches dabei war bin ich auch sehr überrascht. Das ist total geil gepolstert! Werde aber trotzdem gucken das ich irgendwann einen Koffer besorge. Dann aber keinen von Gibson, sondern von Epiphone oder so. Der kostet nämlich 200 Euro weniger! ;-)

Evtl mach ich demnächst nochma schöne Fotos, mit gescheitem Hintergrund!

mfg...
 
Jau, denke das selbe!
Kann bei der Herstellung ja immer mal passieren das ne Schraube nicht ganz Perfekt zu 90 Grad reingebohrt wird.
Und wenns dann mal Live mit dem Teil losgeht, kommen da eh ne Menge Kratzer rein... Bin leider etwas pingelig, aber was solls...

Die Gitarre ist sehr schlicht, aber genau das macht ja das schöne aus!

Wahrscheinlich werde ich ein paar Kleinigkeiten und die Potiknöpfe noch ersetzen durch silberne celtic cross oder tribal. (Die Potiknöpfe kann man wahrscheinlich einfach nach oben hin abziehen oder?)

Von dem Gigbag welches dabei war bin ich auch sehr überrascht. Das ist total geil gepolstert! Werde aber trotzdem gucken das ich irgendwann einen Koffer besorge. Dann aber keinen von Gibson, sondern von Epiphone oder so. Der kostet nämlich 200 Euro weniger! ;-)

Evtl mach ich demnächst nochma schöne Fotos, mit gescheitem Hintergrund!

mfg...
Hallo Bergelmir!

Geiles Teil, gratuliere!:great:

Ich würde aber gar nix auswechseln! Ich finde gerade die Potiknöpfe sehr edel in dem Schwarz.:p Superschöner Body. Ich find es immer schade etwas so schönes und originales abzuändern.

Gruss Custom
 
ich würd sie auch so lassen denk ich ... ist doch echt super ;)
 
Mich würde die Schraube auch ned stören, finde sie auch sehr schön, wobei die Inlays ned so meine sind, ich mag auch keine Dots.

Viel Spaß damit
 
Die Gitarre find ich ganz hübsch - die Potis würd ich übrigens so lassen, wie sie sind.

Was die Schraube angeht, sie stört zwar nicht beim spielen, aber ich würd trotzdem versuchen, ob ich sie irgendwie grade reinbekomme.
Für mich hätte das irgendwie einen fahlen Beigeschmack - immerhin versteht sich Gibson als Premium-Marke, da sollte sowas nicht passieren. Bei den Epiphones bekommen sie's ja auch hin.
 
Ja, die Goldtop ist verdammt heiß - vor allem mit den Mini Humbuckern ist sie auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Aaaah die schreit nach mir :D:rolleyes:!!
Ich will schon länger eine Paula....aber 1500 Euro sind für einen Schüler verdammt viel Geld:redface::(...
 
Hab mal ne Mail an den Thomann geschrieben, ob es wegen der Schraube Umtausch, oder n bisschen Preisnachlass gibt. Immerhin ist es ja Gibson. Wenn auch nicht die teuerste von Gibson, ganz im Gegenteil! ;-)
Mal gucken, was die antworten!
 
Und prompt kam auch schon die Antwort...

Preisnachlass können die nicht machen, da das Teil ja eh schon sehr runtergesetzt war.
Mir wurde aber die Adresse des Vertriebes genannt, falls ich den Fehler reklamieren will...
 
Bei den Epiphones bekommen sie's ja auch hin.

dann hättest du mal meine (ehemalige) epi lp sehen sollen.. da wäre mir so etwas nicht einmal aufgefallen, so viele andere, weitaus schwerwiegendere verarbeitungsfehler hatte diese. (nein ich will keinen streit über die verarbeitung von epiphones vom zaun brechen)

mich persönlich würde so eine leicht schräg reingedrehte schraube keineswegs stören und ich denke auch nicht, dass du deswegen preisnachlass bekommst, da die gitarre ja eh schon ziemlich drastisch reduziert wurde. (übrigens passen die inlays im vergleich zu normalen dots wesentlich besser zu einer lp :great:)

edit: ich hatte recht! :p
 
Also zu den Inlays mal meine Meinung ;) ich find die Block Inlays von den Standards echt schön. Und auch die von der Custom geben der Gitarre nochmal was besonderes. Aber zum Charaker der Junior, Specials und zumindest den günstigen Studios gehören für mich die Dots. Den Dots sind für mich Schlichtheit und das Prinzip dieser Gitarren soll ja sein: schlichte, günstige Gibson. Und außerdem sehen die Dots nich übel aus. Diese kleine Block Inlays sind für mich nix halbes und nix ganzes. Aber jedem seine Meinung ;) Trotzdem schöne Gitarre^^

gruß, flo
 
hmm find ich auch ... ich hätte da auch lieber dots dran ... naja is aber ok so wie es iss ... ich hab sie ja net :D
 
Hallo zusammen,

ich bin auch stolzer Besitzer einer Les Paul Studio in schwarz...Fotos folgen noch...als ich letzens im Musikladen eine Standard mit Burstbucker PUs angespielt hab, sind mir fast die Ohren wegeflogen...dabei sind doch die serienmäßigen 490 u 498 von der Studio auch z.B. in manchen standards und customs verbaut... diese standard hatte echt mörder sound...machen die Tonabnehmer soviel aus???? woran liegt das???

Leider kostet die Standard noch 2300Euro, gibts hier im Forum vielleicht jemand der seine verkaufen will? brauche keine was weiß ich was toll gemaserte Decke oder so... Kratzer oder Dogs wären auch kein Problem...sollen halt Burstbucker verbaut sein und der Hals sollte eher schmaler sein...

Danke schonmal...
 
jep,

danke fürn tip-sollte jetz drinstehn....gibts da so ne art rangliste bei den Gibson PU´s, welche jetz zb. aggressiver sind und welche eher gemässigter? würd mich schonmal interessieren, gibt ja jede Menge davon... wie schauts mit diesen Mini Humbuckern aus? hat schonmal jemand solche getestet??? beim T. gits jetz eine Paula mit diesen PU´s für 1500Euros...
 
Was die Schraube angeht, sie stört zwar nicht beim spielen, aber ich würd trotzdem versuchen, ob ich sie irgendwie grade reinbekomme.
Würde ich auch machen - Schraube raus, Loch mit Holzleim ausfüllen, aushärten lassen, mit kleinem Bohrer gerade vorbohren, Schraube rein - fertig und...gerade!!!
 
Würde ich auch machen - Schraube raus, Loch mit Holzleim ausfüllen, aushärten lassen, mit kleinem Bohrer gerade vorbohren, Schraube rein - fertig und...gerade!!!

Hey, die selbe Idee hatte ich auch! Das Loch mit holzleim füllen. Das dachte ich mir auch.
 
Trotzdem frage ich mich, warum solche Mängel, wennse auch kleiner sind bei der Qualitätssicherung nicht beachtet werden?!

Habe mir die Klinkenbuchse nochma genauer angeguckt.
Eine Schraube ist wie gesagt schräg, die anderen 3 scheinen zu passen, man merkt aber das die auch nicht ganz perfekt geschraubt sind...
Also manches sollte vielleicht doch den Maschienen überlassen werden!
(Bei meiner alten billig BC Rich für 150 Euro ist die Klinkenbuchse z.B. perfekt angeschraubt. Dafür ist sie irgendwann mal mit den Schrauben rausgerissen, da das Holz anscheinend scheiße war. Vll zu weich, ka. Hehe)
Wie schaut das denn bei euren Gibsons aus?

Ansonsten ist die Gitarre wie bereits gesagt, top!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben