Gibson Les Paul – Der Userthread

Also ich habs nich kapiert^^ wie kommt denn der günstige preis zustande????

gruß, flo
 
Ähm, ich hab mal ne Frage an euch Gibson Les Paul Spieler :)
Also, ich hätte gern den Toggle Switch in Gold, deshalb hab ich bei Musik Produktiv einen bestellt, weil auf dem Foto eben dieser abgebildet war. Heute hab ich dann eine Mail bekommen, dass es diesen Schalter gar nicht gibt. Ich frage mich nur, wie man dann von einem Schalter ein Foto machen kann, wenn selbiger gar nicht existiert und wollte euch jetzt mal fragen, wo ich einen dieser Schalter in der vergoldeten Variante bekommen kann. Muss nicht aus Deutschland sein, zur Not importier ich den auch:

katalogbildca6.jpg


Vielen Dank schonmal ;)
 
Ähm, ich hab mal ne Frage an euch Gibson Les Paul Spieler :)
Also, ich häte gern den Toggle Switch in Gold, deshalb hab ich bei Musik Produktiv einen bestellt, weil auf dem Foto eben dieser abgebildet war. Heute hab ich dann eine Mail bekommen, dass es diesen Schalter gar nicht gibt. Ich frage mich nur, wie man dann von einem Schalter ein Foto machen kann, wenn selbiger gar nicht existiert und wollte euch jetzt mal fragen, wo ich einen dieser Schalter in der vergoldeten Variante bekommen kann. Muss nicht aus Deutschland sein, zur Not importier ich den auch:

[qimg]http://img405.imageshack.us/img405/7871/katalogbildca6.jpg[/qimg]

Vielen Dank schonmal ;)

Das sieht mir sehr nach Switchcraft USA aus so wie er in Gibson Gitarren verbaut ist.
 
Danke für eure Tipps. Den von Partsland kenn ich, ich wollte aber schon gern den original Gibson Toggle, wenn dieser also von Partsland ist, werd ich mir mal einen solchen bestellen :) Danke!

PS: Kennt wer von euch nen deutschen Anbieter von eben diesem Schalter? Amerikanische hab ich gefunden...

PPS: Ich wollte eben diesen Schalter, weil die Mutter irgendwie vertieft ist, diese bräuchte ich also ggf. auch noch, falls sie nicht bei dem Schalter dabei ist:

bildschirmfoto2hn1.jpg
 
Die Goldtop lächelt mich so ein wenig an... :) Hätt ich nicht schon meine Faded... Es gibt viel zu viele schöne Gitarren, aber leider zu wenig Moneten. :(

Ja, die Goldtop ist verdammt heiß - vor allem mit den Mini Humbuckern ist sie auf jeden Fall eine Überlegung wert!
 
Danke für eure Tipps. Den von Partsland kenn ich, ich wollte aber schon gern den original Gibson Toggle, wenn dieser also von Partsland ist, werd ich mir mal einen solchen bestellen :) Danke!

PS: Kennt wer von euch nen deutschen Anbieter von eben diesem Schalter? Amerikanische hab ich gefunden...

PPS: Ich wollte eben diesen Schalter, weil die Mutter irgendwie vertieft ist, diese bräuchte ich also ggf. auch noch, falls sie nicht bei dem Schalter dabei ist:

[qimg]http://img146.imageshack.us/img146/5016/bildschirmfoto2hn1.jpg[/qimg]

http://cgi.ebay.com/Gibson-Pure-Str...hZ003QQcategoryZ38086QQtcZphotoQQcmdZViewItem
 
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Ich hab jetzt den Switch, das andere Gewinde und noch 5 von diesen Plaste-Knöpfen zum draufschrauben in verschiedenen Farben bei guitarpartsresource.com bestellt, und das alles kostet mich jetzt mit Versand weniger als nur der chromfarbene Schalter in Deutschland :D
 
Um nocheinmal ein kleines Appel an die Leute zu richten: Bitte beim Thema "Gibson Les Paul" bleiben und nicht zu anderen Herstellern abschwänken. Das machen wir ja schließlich auch nicht bei anderen User-Threads. Ansonsten freue ich mich natürlich immer wieder gern auf neue Bilder eurer Paulas :)!
 
So, nun bin ich auch stolzer Gibson Spieler!
Habe die Les Paul Special SL für 700 € vom Thomann.

Kleines Manko an der Gitarre:
Das kleine Plättchen wo man das Kabel reinsteckt ist ja mit 4 Schrauben befestigt.
Eine davon ist allerdings ein wenig schräg geschraubt!
Wäre das ein Grund für Reklamation, Umtausch?!
 
So, nun bin ich auch stolzer Gibson Spieler!
Habe die Les Paul Special SL für 700 € vom Thomann.

Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit der Gitarre!

Bilder wären klasse!

Kleines Manko an der Gitarre:
Das kleine Plättchen wo man das Kabel reinsteckt ist ja mit 4 Schrauben befestigt.
Eine davon ist allerdings ein wenig schräg geschraubt!
Wäre das ein Grund für Reklamation, Umtausch?!

Poste doch auch davon ein Bild.
 
Hab jetzt mal ganz einfache Fotos gemacht.
Auf dem 1. sieht man die Gitarre komplett.
Auf dem 2. sieht man die etwas schräge Schraube umkreist
Auf dem 3. sieht man an der Kopfplatte so etwas weißes, scheint von dem Stäbchen zu kommen. Ka. was genau das ist?!
 

Anhänge

  • git1.jpg
    git1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 192
  • git2.jpg
    git2.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 189
  • git3.jpg
    git3.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 173
hi bergelmir!
hübsches teil!
aber - mich würde vor allem stören, daß auf dem trussrod-cover "junior" steht - das würde ich als erstes mal durch "special" austauschen lassen :great:

cheers - 68.
 
Versuch doch einfach mal die Schraube gerade reinzudrehen;)
 
Hehe, mal gucken! Was sagt ihr zu der schiefen Schraube?
 
Hehe, mal gucken! Was sagt ihr zu der schiefen Schraube?

Mich würde das stören - aber ob ich sie umtauschen würde, würde ich auf jeden Fall von anderen Faktoren wie Klang und Bespielbarkeit abhängig machen.
 
Stör dich nicht daran, sonst solltest du die Gitarre lieber nur im Wohnzimmer spielen, auf der Bühne wird sie sich garantiert irgendwann mal ganz andere "Macken" einfangen. Da wird eine schiefe Schraube dann ganz schnell zur Nebensache. Ansonsten noch viel Spaß mit deiner Neuen!
 
hübsches aber simples teil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben