Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anmutung
Anmutung?
Frage: wisst ihr, ob diese Potiknöpfe mit jenen, die in USA auf die Gitarren montiert werden identisch sind, bzw in Qualität und Anmutung jenen entsprechen?
Oder habt ihr noch andere Empfehlungen/Bezugsquellen für mich?
Ich würde eine Konsumentenschutzklage einbringen.Dann muss ich wohl mit dem Spalt leben!
Bloss wie kann das passieren bei dem Preis?
Kann ja nichts schaden zwei Sätze zu haben. Der Preis treibt ein ja nicht in den Ruin. Probieren geht über studieren.
Oder nimm' diese hier... sind nicht ganz günstig, aber die Thomannknöppe sind ja auch nicht originalgetreu. Diese hier schon.
Welches Baujahr ist die Les Paul?
Bei meiner 2007er Standard (im Unterforum "Biergarten" und Thema ".... Bilder von euren Gitarren Part II" zusehen) ist das mit der Zeit auch passiert, jedoch an der Stelle, wo ich immer den Unterarm auflege, wenn ich mit kurzärmlig spiele. In den Jahren 2006 und 2007 verwendete Gibson einen Poly-Lack der nach kurzer Zeit anfing stumpf zu werden. Sicherlich allen hier bekannt. Dieser Lack fing auch an, sich durch Schweiß- bzw. Hauptkontakt etwas zu verfärben. Ab Mitte 2008 wurde die Lackmischung dann geändert und der heutige Lack, sowie auch der Lack vor 2006, wird nicht so schnell stumpf. Entgegen der oftmals genannten Behauptungen verwendet Gibson KEINEN 100%-Nitrolack! Auch nicht im Custom-Shop. Es ist ein Polyurethanlack mit minimalem Nitroanteil (Custom Shop etwas mehr Nitro als Standard-Produktion). Daher wird er in den ganzen Shops als Nitro verkauft, obwohl es in Wirklichkeit kein echter Nitrolack ist. Das nur am Rande.
Warum sich allerdings das Binding der Zarge oberhalb des Toggle-Switches verfärbt ist äußerst seltsam. Hast du oft deine Hand dort aufliegen?
Bei manchen Custop-Shop Gitarren (z.B. 59er Reissues und hauptsächlich 2004 und 2005) ist zu beobachten, dass der Klarlack auf dem Binding, oder das Binding selbst, etwas die rote Farbe vom Body aufnimmt...
So hat es bei meiner R9 auch ausgesehen
...mit jenen, die in USA auf die Gitarren montiert werden identisch sind, bzw in Qualität und Anmutung jenen entsprechen?
...