Amnesic Aphasia
Registrierter Benutzer
...Als LP Käufer darf man sich die Frage ohnehin nie stellen wieviele andere Gitarren man für das Geld bekommen würde.
Iii|8 )'
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Als LP Käufer darf man sich die Frage ohnehin nie stellen wieviele andere Gitarren man für das Geld bekommen würde.
Es gibt eben Leute, die betrachten solche Gitarren rein wirtschaftlich und können zum Teil überhaupt nicht Gitarre spielen. Die sind alleine dafür verantwortlich, dass diese zum Spekulationsobjekt geworden sind und der Preis in solche astronomische Höhen geschossen ist. Mit solchen Gitarren spielt man ganz einfach nicht mehr. Ein gebrochender PU-Rahmen z.B. verursacht ca. 12.000 $ Schaden, falls überhaupt ein Ersatz erhältlich ist. Wenn nicht, sinkt der Wert gleich einmal drastisch, weil ja nicht mehr alles original ist. Ich meine, das ist doch Kasperletheater.Aber wenn schon wirtschaftlich betrachtet ist eine so seltene LP in gutem Zustand auch nicht unbedingt ein Fehlkauf.
Als LP Käufer darf man sich die Frage ohnehin nie stellen wieviele andere Gitarren man für das Geld bekommen würde.
In der heutigen Zeit vergessen wir leider viel zu oft, dass es noch Handwerker gibt, die ihr Handwerk verstehen und dafür auch angemessen bezahlt werden wollen. Alles muss billig sein und wenn wir mal ein Produkt aus Deutschland sehen, dann schreien wir schon aus Prinzip auf weil wir es für unverschämt teuer halten.
In der heutigen Zeit vergessen wir leider viel zu oft, dass es noch Handwerker gibt, die ihr Handwerk verstehen und dafür auch angemessen bezahlt werden wollen. Alles muss billig sein und wenn wir mal ein Produkt aus Deutschland sehen, dann schreien wir schon aus Prinzip auf weil wir es für unverschämt teuer halten.
Jetzt vertragt euch wieder
Jeder hat eine Meinung, oder?
Wenn ich´s mir leisten könnte, würde ich mir eine bauen lassen =)
Aber da es nicht der Fall ist, muss ich wohl selber ans Werk ...
Kann mir jemand sagen ob die hier http://rockshop.de/produkt--1029859-1-2007-GoeldoPOTIHeavyDutyLP.html gut sind?
kennst Du einen einzigen kleinen Gitarrenbauer, der reich ist? Damit wäre doch die Frage ob sie zu viel verlangen eigentlich beantwortet, oder? ...
Stimme zu das die Spekulationen leider dazu beigetragen haben das solche Paulas selbst für jemanden der sehr gut verdient aber nicht zumind. in der Millionärsliga angesiedelt ist nicht realisierbar sind (Hypothek für eine Gitarre wird wohl kaum eine Bank bewilligen ... und ich kenne die Branche). Natürlich sehr schade für den Großteil der Vintage LP Liebhaber. Hätte ich das Geld für eine solche Gitarre (1958-60) würde ich sie auch spielen, egal ob Wertverlust oder nicht da ich sie genau deswegen kaufen würde - Vibe, Mojo, Sound... - und wir nur 1 Leben (solange nicht das Gegenteil bewiesen ist) haben.Es gibt eben Leute, die betrachten solche Gitarren rein wirtschaftlich und können zum Teil überhaupt nicht Gitarre spielen. Die sind alleine dafür verantwortlich, dass diese zum Spekulationsobjekt geworden sind und der Preis in solche astronomische Höhen geschossen ist. Mit solchen Gitarren spielt man ganz einfach nicht mehr. Ein gebrochender PU-Rahmen z.B. verursacht ca. 12.000 $ Schaden, falls überhaupt ein Ersatz erhältlich ist. Wenn nicht, sinkt der Wert gleich einmal drastisch, weil ja nicht mehr alles original ist. Ich meine, das ist doch Kasperletheater.
Ich bin gerade aus den Staaten zurückgekommen und hab mir dort die Gibson Les Paul Studio 60' Tribute Woren White.
Das heißt die Klampfen haben beide den gleichen Hals oder wie muss man das jetzt verstehen?=60s = Slimtaper
60s Slimtaper ist nur doppelt gemoppelt. Dünner ist nur der Jimmy Page No. 2 Hals.
Hmm... also man könnte bestimmt ein PickGuard anbauen, aber wozu. Naja gut... Geschmackssache.
Die Unterschiede der beiden Instrumente, naja ich könnte dir jetzt auch nicht mehr Unterschiede erzählen, als dort geschrieben stehen.