Naja man muss hier aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Razzia hin, Razzia her... sicher wird das nicht unbegründet sein.
Sonst würde sich die Fahndung lächerlich machen.
Das entsteht auch nicht aus einer Feierlaune heraus.
Was sich daraus ergibt, das lassen wir mal dahin gestellt sein.
Ich höre immer wie shice Gibson doch ist, wie super schlecht die doch geworden sind?!
Wo sind die denn alle? Die schlechte und ach so schlechten Instrumente?
Ich habe hier schon viele tolle Bilder gesehen aber wenige wo wirklich mal handfest gezeigt wird was denn wirklich so schlecht ist.
Viele springen da auch auf einen rollenden Zug auf.
Klaro gibt es Streuungen, aber die gibt es auch bei Waschmaschinen, Auto's... nimm was man will.
Überall gibt es schlechte Erfahrungen.
Custom Shop ist auch so'n Thema für mich. Ich habe das schon mal geschrieben, aber es soll echte Handarbeit sein.
Sehen soll man das aber nicht, das soll schon maschinelle Pefektion sein.
Guckt euch mal die '59er an! Ist das maschinelle Perfektion?!
Bei Tischen, Schränken, die handgemacht wurden, ist man stolz wie Oskar wenn es nicht aussieht wie aus einem Guß.
Das wird dann noch stolz gezeigt woran man denn alles sieht das es handarbeit ist.
Am liebsten sind mir die 08/15 Daddelheini's, die aber die Firma und ihre Instrumente in- und auswendig kennen und den Markt seit Jahrzenten pedantisch beobachten und so objektiv bewerten können.
Handarbeit ist und bleibt Handarbeit noch in 100 Jahren und das wird man immer sehen und ich finde das auch gut so.
Wenn man schon hört, die Gitarren sind nicht mehr so wie vor 50 Jahren.
Wer hat denn schon mal eine '59er wirklich dagegen gehalten. Bei denen war auch nicht alles so goldig.
Da gab es auch solche und solche Instrumente, die allerdings den Vorteil des jeweiligen Baujahres haben und von daher ja super sein müssen.
Kosten ja ein Vermögen.
Und jeder sollte eigentlich wissen das es in jeder Firma Leute gibt die weniger verdienen als andere.
Manchmal jammert man da aber auch auf höchstem Niveau.
Wenn man mit seiner Arbeit und seinem Gehalt nicht zufrieden ist, dann soll man sich was neues suchen wenn sich an der Situation intern nichts ändern lässt.
Wir haben die Verträge nicht gemacht und sind auf die Konditionen nicht eingegangen. Wir können nicht für andere jammern und uns beschweren.
Und das Medien jetzt nicht diejenigen sind die die Wahrheit erfunden haben wissen wir glaube ich auch alle.
Es stand auch schon mal in einem Käseblatt das Steve Jobs tot ist. Aha!
Gibson ist auch nicht mehr dasselbe?! Dasselbe was? Dasselbe wie vor einem Jahr? Wie vor 10 Jahren? Wie zu der Zeit als Norlin noch der Big Boss war und den Laden fast in den Boden gewirtschaftet hätte?
Dasselbe wie vor 50 Jahren? Stimmt... so sind sie nicht mehr und das wollten sie auch nie und das propagandiert auch niemand.
Sicherlich sollte man Custom Shop '59er Reissue's historisch korrekt bauen.
Da gibt es echt schlechte nachweisliche Beispiele.
Warum das so war? Keine Ahnung... aber es wurde doch korrigiert.
Klar kommen alle paar Jahre neue Reissues heraus. Aber warum denn auch?
Weil viele danach schreien. Wäre der Absatz so shice, gäbe es auch keine neuen.
Dann schreien viele rum wie super schlecht Gibson doch ist.
Aber bringt Gibson ein Billiginstrument heraus, ala "worn series" werden den Händlern die Gitarren aus der Hand gerissen.
Und da haben wir mal einen Gibsonmitarbeiter hier im Forum, da ist das auch wieder nicht richtig.
Jeder schreit rum wie verflucht teuer Apple doch ist. Und? Auch ein iPod oder iPhone in der Tasche?
Das geht hier an bzw. gegen niemanden, das gilt als subjektive Meinung meinerseits.
Ich bin nur echt erstaunt wie oft gegen Gibson gewettert wird. Einer muss doch die Fahne hochhalten. ;oD