Gibson Les Paul – Der Userthread

Probieren geht über diskutieren ;)
Spiel die 90er Studio einfach mal an - dann merkst du schon ob das die Richtige für dich ist.
 
Also ICH persönlich ziehe meine 90er Studio jeder neuen Studio vor. Einfach deswegen, weil sie eingeschwungen ist, da kein Verzug mehr zu erwarten ist (wenn man sie normal behandelt) UND VOR ALLEM, weil sie keine Tonkammern hat und anständig was wiegt. Die neuen Teile wollen mir einfach nicht gefallen...

Zu dem "evtl. ist sie kaputt/muss überholt werden": Ja, das stimmt. Nach 17 Jahren passiert es manchmal, das die Potis nicht mehr wollen, oder der Schalter knackt, oder oder oder. ABER: Da du sie anspielst, ist das kein Problem für dich. Ausserdem ist eine Les Paul sehr einfach im Aufbau und günstig zu reparieren :)
Kratzer bekommt eh jede Gitarre. Ich würde die 90er unbedingt anspielen und mit der gechamberten vergleichen, macht, meiner Meinung nach, einen großen Unterschied :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unterschreibe ich dir so... außer das mit der günstigen Reparatur ;o).
 
Die günstige Reperatur meint in dem Fall, dass man an der Elektronik viel selbst machen kann, weil alles einfach zugänglich und übersichtlich ist ;)
Man muss nicht mal die Saiten abnehmen um da was im E-Fach löten zu können (Stichwort Tele und Strat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@psykonaut

Ich würde auf jeden Fall die Studio bevorzugen, vorausgesetzt diese ist in einem dir zusagenden Zustand.
Gebrauchte Gitarren sind einfach cool;):rolleyes:
 
Die günstige Reperatur meint in dem Fall, dass man an der Elektronik viel selbst machen kann, weil alles einfach zugänglich und übersichtlich ist ;)
Man muss nicht mal die Saiten abnehmen um da was im E-Fach löten zu können (Stichwort Tele und Strat).

Schdümmt ;oD
 
So .... Pickup-Tausch erfolgreich abgeschlossen. :D
Am Hals ein Seymour Duncan Alnico II Pro und am Steg ein Häussel Vin+ B A5. Geile Kombi .....:great:

http://s7.***.net/images/110823/q73k8x5j.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, gerade wieder zuhause.
Erstmal: Wunderschöne Gitarre. Die Gebrauchsspuren sind wirklich minimal, das "größte" sind nur ein Stecknadelkopf großer Lackplatzer an einer Stelle, die man sowieso
nicht richtig sieht und hinten ist der Lack an einer Kante etwas "worn" ;) Ansonsten sieht sie - von 'ner Menge Staub mal abgesehen - aus wie neu. Und das nach 17 Jahren, Respekt.
Trocken und Clean angespielt: WOW! Ich hatte vorher eine Epi Les Paul (Amnesic erinnert sich vielleicht ;)), das ist ja eine komplett andere Welt.
Ein dicker, warmer Klang entfaltet sich, Sustain ohne Ende. Die Dame würde vermutlich immer noch schwingen, wenn er sie nicht zurück in den Koffer gelegt hätte.
Dann über einen alten Hughes & Kettner Combo den Lead Kanal aufgedreht, fettes Brett!
Die Saiten könnten etwas niedriger, alles muss mal entstaubt werden und das Griffbrett geölt, etc.
Einziger Nachteil, der im Grunde keiner ist: Der Koffer ist irgendein No Name Teil. Da ich momentan aber eh bandlos bin, erübrigt sich das.
Und preislich kann ich sicher auf 500 Euro drücken. Ich habe noch um etwas Bedenkzeit gebeten. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich die Satin Ebony überhaupt noch anteste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yapp... ist immer noch gespeichert ;O)

...aber soll ich dir mal was sagen, die wird es ganz bestimmt... da bin ich mir sicher.
Wie du redest, als hättest du gerade dein Neugeborenes in den Händen gehalten und suchst jetzt das Krankenhaus ab ob es vielleicht noch ein anderes Baby gibt.
Bei der scheint ja alles zu passen, sogar der Preis und spätestens da kommt man sich sonst in's Gehege.
Und so'n Gibsonkoffer lässt sich locker erobern... würde dir bei der Suche auch behilflich sein, also die Augen offen halten.
A propos Koffer, wenn's was richtig edles sein soll, dann kann ich die hier empfehlen:

http://www.ggqualitycase.com/

P.S. Hast du ein paar Paparazzibilder knipsen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nimm die Studio und du wirst glücklich sein !!! Du bist doch jetzt schon unsterblich verliebt;)
 
Wenn du jetzt schon in sie verliebt bist, dann wird das auch in Zukunft so sein, so war das bei meiner Paua, ich bin die Treppe im Musikgeschäft hochgekommen, und mein erster Blick fiel auf die die ich haben wollte, hab sie angespielt, und bis heute fasziniert sie mich jeden Tag aufs neue :)
 
Yapp... ist immer noch gespeichert ;O)

...aber soll ich dir mal was sagen, die wird es ganz bestimmt... da bin ich mir sicher.
Wie du redest, als hättest du gerade dein Neugeborenes in den Händen gehalten und suchst jetzt das Krankenhaus ab ob es vielleicht noch ein anderes Baby gibt.
Bei der scheint ja alles zu passen, sogar der Preis und spätestens da kommt man sich sonst in's Gehege.
Und so'n Gibsonkoffer lässt sich locker erobern... würde dir bei der Suche auch behilflich sein, also die Augen offen halten.
A propos Koffer, wenn's was richtig edles sein soll, dann kann ich die hier empfehlen:

http://www.ggqualitycase.com/

P.S. Hast du ein paar Paparazzibilder knipsen können?

Danke für das Angebot beim Suchen ;)
Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das die zukünftige wird.
Bilder habe ich blöderweise keine gemacht, fiel mir erst danach ein. Aber ich habe ihn bereits gebeten, mir noch einmal zwei, drei helle und scharfe Photos zu schicken.
 
Oh ja geil, dann machen wir hier eine "Thumb up", "Thumb down" Abstimmung ;o) - he he he... wie sie klingt hast du uns ja schon erzählt und wie eine neue Satin Ebony aussieht, das wissen wir auch... da sieht ja irgendwie eine aus wie die andere... ;o)
 
http://s7.***.net/images/110823/q73k8x5j.jpg
WOW!
Da geht mir grad einer ab :D
 
Just for info...

... wenn ihr einen Rechtsklick auf das jeweilige Bild macht, dann Eigenschaften klickt und den kompletten Link kopiert, den dann in ein neues Browserfenster eingebt, dann bekommt ihr die tatsächliche Größe des Bildes zu sehen. Funktioniert bei allen Bildern. Hier werden die Bilder ja immer auf eine Standardgröße minimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So .... Pickup-Tausch erfolgreich abgeschlossen. :D
Am Hals ein Seymour Duncan Alnico II Pro und am Steg ein Häussel Vin+ B A5. Geile Kombi .....:great:

http://s7.***.net/images/110823/q73k8x5j.jpg

Cremefarbene Pickups fänd ich cooler! :great:
 
Ich habe noch um etwas Bedenkzeit gebeten.

Das ist gut, du darfst sie auf keinen Fall kaufen, Weinrote Studios gehören soweiso aus dem Verkehr gezogen. Sag mir einfach, wo sie zu holen ist, und ich erbarme mich dieser armen Gitarre... :D
Hat sie Gold- oder Chromhardware? Ebenholzgriffbrett?

Wenn sie dir gefällt, dann kauf sie! Los! 500€ ist super!

Solltest du sie wirklich nicht nehmen, wär das schon eine Versuchung für mich.

mfG
Markus
 
Hehe :D
Ja, die muss dringend weg. Deswegen habe ich ihm auch gerade geschrieben, dass ich sie definitiv nehme.
Großartig verkehrt machen kann ich da eh nix. Zumal Studios von Anfang bis Mitte 90er in manchen Foren in den Himmel gelobt werden.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich sie abholen kann. :)
 
Nicht nur die Studios von Anfang der 90er! Die Standards aus der Zeit sind auch super.
Gibson soll wohl zu der Zeit sehr gutes Mahagonie gehabt/verbaut haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben