Gibson Les Paul – Der Userthread

Vielleicht um meine Aussagen zu untermauern (Auszug aus der Gibbie Homepage) - der Neck Joint Angle:

Gibson USA Modelle (Beispiel Les Paul Deluxe, die Amnesic gerade geposted hat und die mächtiges GAS bei mir auslöst :D):
5° (+/- 15 seconds)

Gibson Custom Shop (Beispiel 1959er Les Paul):
4° (+/- 15 seconds)
 
Wobei man sagen muss, dass die Deluxe nicht "neu" ist. Die gab es schonmal, wurde nur (aus welchen Gründen auch immer) wieder eingestampft :confused:
 


Oh mein Gott :eek::D
Na endlich kommt mal wieder eine Deluxe mit Minihumbuckern ins Programm und auch noch mit Goldtop Finish - *lechz*:great:
Hoffentlich schafft es dieses Baby auch überden Großen Teich - nicht so wie diverse andere leckere Modelle die nur auf dem US-Markt an den Kunden gebracht werden :bad:.
 
Aber gerade im Moment ist es doch günstig dort einzukaufen.
Die Modelle sind A.) so oder so günstiger als bei uns, B.) gibt es im Moment 30% auf alles, außer Tiernahrung und C.) lohnte es sich auch bei Preisgleichheit weil man nur ca. 25% draufrechnen muss. Im schlimmsten Fall zahlt man das gleiche wie in Deutschland, hat aber genau das was man will, oder sogar etwas das es in Deutschland gar nicht gibt.
Ich habe doch auch eine Gitarre die es nur in einem Laden in Amiländ gab. Who cares... was die uns von sich auch rüberschicken oder nicht?!

Das kümmert uns doch nicht! Davon lassen wir uns doch nicht aufhalten.
 
Aber gerade im Moment ist es doch günstig dort einzukaufen.
Die Modelle sind A.) so oder so günstiger als bei uns, B.) gibt es im Moment 30% auf alles, außer Tiernahrung und C.) lohnte es sich auch bei Preisgleichheit weil man nur ca. 25% draufrechnen muss. Im schlimmsten Fall zahlt man das gleiche wie in Deutschland, hat aber genau das was man will, oder sogar etwas das es in Deutschland gar nicht gibt.
Ich habe doch auch eine Gitarre die es nur in einem Laden in Amiländ gab. Who cares... was die uns von sich auch rüberschicken oder nicht?!

Das kümmert uns doch nicht! Davon lassen wir uns doch nicht aufhalten.

Ich schon. Normalerweise kaufe ich sowieso keine Gitarre, die ich nicht vorher anspielen kann (schon gar keine hochwertige). Wenns denn garnicht anders geht, dann ist ein Onlinekauf noch in Ordnung aber auch nur, wenn die Option besteht das Intrument bei nicht gefallen kostenfrei gegen ein anderes austauchen oder das Geld zurückerhalten zu können.
Wenn bei einer Gitarre aus USofA irgendwas nicht stimmt oder unterwegs was kaputt geht ist man hinterher der belämmerte. Auch wenn es wohl in den meisten Fällen gut geht möchte ich dieses Risiko einfach nicht eingehen ;)
 
Alles richtig. Nur, wenn man das regelmässig macht und seinen Kram aus England (okay, für mich als nicht EU'ler natürlich interessanter als für die meisten hier) oder aus den USA importiert, hat man ganz schnell so viel Geld gespart, dass sich sogar ein "Totalausfall" verkraften liesse. Sowieso sind Transportschäden versichert (ausser man gehört zu den Idioten, die sich ihre Ware mit einem Bruchteil des bezahlten Preises deklarieren lassen, um dabei ein paar Kröten MwSt oder Zoll zu sparen - dann gibt's im Schadensfall auch nur diesen Betrag erstattet :rolleyes:)

Ich habe inzwischen Unmengen (bin GASoholiker) an Geld gespart. Der von mir bezahlte Preis bei diesen Aktionen dürfte 30-50% unter dem liegen, was ich bei den grossen Versendern in D hätte bezahlen müssen. Die Ersparnis zu Schweizer Apothekenpreisen liegt eher bei 75% :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

die Deluxe kommt auch nach Europa...immer mit der Ruhe :)

Ciao,
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich find ja die Rock n Roll Hall of Fame echt schick, den Preis dann allerdings nicht mehr unbedingt....
 
Die "Hall of Fame" wird es aber nicht in Europa geben, sondern nur in der Hall of Fame.
 
Die "Hall of Fame" wird es aber nicht in Europa geben, sondern nur in der Hall of Fame.

Das glaube ich aber nicht. ;)

Ich weiß zwar nicht, ob das Modell nach Europa kommt oder nicht, aber der Beschreibung nach, ist es ein normal erhältliches Schaustück aus dem Custom-Shop zum Listenpreis von nur 7047 US$

Es steht zwar dort, dass man darauf auch spielen kann, aber ich frage mich, warum man sich ausgerechnet das kaufen sollte, wenn eine Les Paul zum Musikmachen braucht, da gibt es wohl Günstigeres mit derselben Ausstattung. ;)
 
Sorry, ich formuliere es genauer:
Die Gitarre wird es nur auf der Hall of Fame website oder im Hall of Fame Shop zu kaufen geben.
Kannst du ruhig glauben, ich lüge selten :D

Ciao,
Thorsten
 
Hmm, wenn das Ding ausm Custom-Shop ist wieso hats dann eigtl nicht den Custom-Headstock?
 
Hmm, wenn das Ding ausm Custom-Shop ist wieso hats dann eigtl nicht den Custom-Headstock?

Naja - beim Wort "Custom" bleiben einem ja alle Freiheiten :).

Edit: Finde eigentlich nur ich diese Gitarre potthässlich - mir gefällt die mal überhaupt nicht....
 
Also ich habs so verstanden, dass die "normalen" Customs (Black Beauty,...) den Headstock mit Binding und Split Diamond haben und die "Hall of Fame" eben nicht :gruebel:.
 
Also ich habs so verstanden, dass die "normalen" Customs (Black Beauty,...) den Headstock mit Binding und Split Diamond haben und die "Hall of Fame" eben nicht :gruebel:.

Rischdisch!

Ich hab eben übrigens mal die Schaller Security Locks an meine Les Paul Studio geschraubt. Hatte mich schon auf gefrickel mit Zahnstocher und Leim etc eingestellt. Bei mir hats allerdings Problemos gepasst. Die Originalschrauben die an der Paula waren zwar nicht, aber die beigelegten schrauben von Schaller haben das gleiche Gewinde, nur eben halt nen schmaleren, flachen Kopf.

Wurde hier ja immer wieder berichtet dass sie nicht passen....
 
Ja aber es hörte sich so an als ob Gitarren aus dem Custom Shop immer die Custom Headplate haben.
Aber die Hall of Fame ist doch gar keine Custom, allerdings schon aus'm Custom Shop.
Das steht auch hinten auf der Platte. Aber nur weil eine Gitarre schwarz ist und goldene Hardware hat, ist es keine Custom ;o).
Also hat Gibson doch wieder keinen Bockmist gebaut ;o).

---------- Post hinzugefügt um 16:51:03 ---------- Letzter Beitrag war um 16:50:05 ----------

...Ich hab eben übrigens mal die Schaller Security Locks an meine Les Paul Studio geschraubt. Hatte mich schon auf gefrickel mit Zahnstocher und Leim etc eingestellt. Bei mir hats allerdings Problemos gepasst. Die Originalschrauben die an der Paula waren zwar nicht, aber die beigelegten schrauben von Schaller haben das gleiche Gewinde, nur eben halt nen schmaleren, flachen Kopf.

Wurde hier ja immer wieder berichtet dass sie nicht passen....

Habe ich so noch nie erlebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben