Gibson Les Paul – Der Userthread

O. k. ... ganz interessant...

Wenn ich das jetzt richtig zusammenbringe, gründet sich die Durchsuchung auf den sog. Lacey Act von 1900 bzw. 1907, der 2008 eine Aktualisierung und Erweiterung (v. a. gg. illegalen Holzeinschlag) erfahren hat. Angeblich (so der Interviewte) soll es in Indien Gesetze geben, dass es nicht legal wäre unbearbeitetes Holz (hier die Griffbretter) zu exportieren. Würden die Griffbretter in Indien gefertigt und dann exportiert wäre es i. O.. Gibson gibt an, alle nötigen und geforderten Papiere vorlegen zu können.
Es scheint so, dass sich nach dem Lacey Act nun jeder möglicherweise strafbar macht, der Gitarren mit diesen Griffbrettern kauft/besitzt. Trotzdem wird wohl im Moment (Zeitpunkt des Interviews) weiter produziert, was sich aber ändern könnte...

Tja... wieder ohne Gewähr... Insgesamt eine verworrene Situation die nur schwer durchsichtig ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind wir jetzt alle Verbrecher ;o) - Oh mein Gott... Gibson wird eingestanzt und in ein paar Jahren sind wir Millionäre ;oD ha ha ha... Ach... das rückt sich schon wieder in's rechte Licht.
Ich will im Moment nicht glauben das Gibson bewusst getäuscht hat...

Danke dir Whiteout.

---------- Post hinzugefügt um 20:03:52 ---------- Letzter Beitrag war um 20:03:02 ----------

Ich bin ein Gibson-Fan und stimme mit deinem Beitrag bei fast allem überein, nur eben bei dem nicht. Ich halte das für billigstes Manager-Gewäsch. Wenn man einen Job hat mit dem man nicht wirklich zufrieden ist, verdient man meistens mehr als wenn man arbeitslos ist. Und wenn man das Geld braucht, zB weil man eine Familie hat, kann man auch nicht einfach so schmeißen. Zumal Gitarrenbauer jetzt auch nicht der häufigste Beruf ist. Und dann erträgt man lieber einges bevor man vor dem Nichts steht. Das die Firma, bei der man arbeitet das ausnutzt ist ziemlich arm. Und wenn man sich die Seite mit den Bewertungen und deren Datum anschaut ist das sehr wohl ein aktuelles Problem.

Ist dein gutes Recht und ich akzeptiere deine Meinung.
 
Hier dürfte ca. das gleiche nochmal zusammengefasst und schriftlich sein: http://online.wsj.com/article/SB100...?mod=WSJ_article_comments#articleTabs=article

Recht heftig allerdings, der Lacey Act...

It's not enough to know that the body of your old guitar is made of spruce and maple: What's the bridge made of? If it's ebony, do you have the paperwork to show when and where that wood was harvested and when and where it was made into a bridge? Is the nut holding the strings at the guitar's headstock bone, or could it be ivory? "Even if you have no knowledge—despite Herculean efforts to obtain it—that some piece of your guitar, no matter how small, was obtained illegally, you lose your guitar forever," Prof. Thomas has written. "Oh, and you'll be fined $250 for that false (or missing) information in your Lacey Act Import Declaration."

Also sollte man sich überlegen, wo man seine schönen Gitarren in Zukunft mitnimmt und bei der nächsten USA-Tournee doppelt vorsichtig sein!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallelujah... danke dir kahawe
 
Nach der Odyssee gestern (Unwetter im Norden, Blitzeinschlag in die Schienen, extrem verspätete Züge), hatte ich erstmal keine Lust mehr noch irgendwas zu machen.
Heute ist das Wetter zwar auch einfach nur grau, aber dafür mach ich demnächst mal mit einer richtigen Kamera in der Sonne Bilder.
Einteiliger Mahagonie Korpus, der 4,1 kg auf die Waage bringt :D
Und erst eben ist mir aufgefallen, dass ich so sehr geputzt hab, dass meine Hand sich im Neck PU spiegelt ;)
Jetzt muss ich nur noch das Schnarren bei den Bass Saiten wegbekommen, dann ist sie absolut perfekt.
Ach ja, ich habe übrigens Glück gehabt. Es war genau die richtige Entscheidung, schnell zuzusagen. Kurz nach meiner Zusage rief jemand beim Verkäufer an und sagte, dass
er sie nicht mal anspielen will, er würde vorbeikommen und direkt bezahlen. Mein Glück, dass der Verkäufer darauf nicht eingegangen ist. :)

attachment.php


Weitere Bilder in meinem Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jesus Christ... Holy Shit... Awesome... Amazing... Oh My God... Beautiful... Gorgeous... Rock N' Roll... Unbelievable... Great... Perfect... Nice... ;oD ha ha ha ha ha ha
 
Geil!!!:)

Ist bei deiner das Schlagbrett auch so dünn das es schon beim bösen Ansehn zerbrechen könnte??

Is eigentlich egal, auf der Wine-Red is es ohne e viel schöner, frag nur weil das auf meiner Epi bald doppelt so dick ist
 
:eek: yeah, mach bitte bitte schleunigst mal ein besseres Bild von der Decke!

Grüße
 
Geil!!!:)

Ist bei deiner das Schlagbrett auch so dünn das es schon beim bösen Ansehn zerbrechen könnte??

Is eigentlich egal, auf der Wine-Red is es ohne e viel schöner, frag nur weil das auf meiner Epi bald doppelt so dick ist

Ja, das von meiner alten Epi war auch dicker. Ich hatte auch schon einmal beim Anfassen vorhin das Gefühl "Mist, jetzt hat es geknackt, jetzt haste das Schlagbrett zerlegt" :D
Aber alles in Ordnung. Aber ich gucke mal, ob ich das nicht wieder abmache.

Bilder kommen auf jeden Fall noch welche. Das bisschen Sonne hier heute ist dafür aber sinnlos :(
 
Tja gute Frage... also es wurde schon das eine oder andere an der Gitarre gemacht.
Input Jack Plate wurde meiner Vermutung nach schon zweimal versetzt, das bedeutet es gibt mindestens zwei Eingangslöcher.
Was das für Hubmucker sind weiß kein Mensch.
Es sind Grovermechaniken drauf, die Kopfplatte war an typischer Stelle angeknackst.
So eine Gitarre kann "eigentlich" in nahezu exzellenter Kondition noch gut $US 190,000 wert sein.
Denn sie hat ein figured top und kein plain top.

Aber ich denke mal das die schon die 30,000 - 35,000 erreichen sollte/könnte.
Wobei das allein bei dem Holz schon noch ein Schnapper ist.

Aber ich denke das für solch historischen Instrumente (nicht verwechseln mit Historics) eBay das falsche Forum ist.
 
Aber die Decke von der 58'er ist wirklich genial, bin normal eher für Plain-Tops, aber das dezente Flame ist toll
 
Na T-J, checkst du schon deine Finanzen ? :D
Eine originale 58er wäre doch noch was für deine Sammlung , nicht wahr? ;)
 
Na T-J, checkst du schon deine Finanzen ? :D
Eine originale 58er wäre doch noch was für deine Sammlung , nicht wahr? ;)

Also wenn sie partout niemand haben will, :gruebel:nehm ich sie trotz schlechtem Zustand. :D
 
Also beobachten tue ich sie schon ;oD
 
Tja gute Frage... also es wurde schon das eine oder andere an der Gitarre gemacht.
Input Jack Plate wurde meiner Vermutung nach schon zweimal versetzt, das bedeutet es gibt mindestens zwei Eingangslöcher.
Was das für Hubmucker sind weiß kein Mensch.
Es sind Grovermechaniken drauf, die Kopfplatte war an typischer Stelle angeknackst.
So eine Gitarre kann "eigentlich" in nahezu exzellenter Kondition noch gut $US 190,000 wert sein.
Denn sie hat ein figured top und kein plain top.

Aber ich denke mal das die schon die 30,000 - 35,000 erreichen sollte/könnte.
Wobei das allein bei dem Holz schon noch ein Schnapper ist.

Aber ich denke das für solch historischen Instrumente (nicht verwechseln mit Historics) eBay das falsche Forum ist.

Ich bezweifle auch, dass ebay die richtige Plattform ist, eine 58er LP zu verkaufen.:rolleyes:

Ist aber nicht die Einzige wirklich alte Les Paul, die bei ebay.com zu finden ist. Diese hier ist glaube ich schon länger gelistet......
http://www.ebay.com/itm/1957-Gibson...?pt=Guitar&hash=item2312d209d5#ht_3745wt_1186
 
Hallo illustre Gemeinde,
ich möchte euch mein neuestes Schätzchen vorstellen.
Les Paul studio faded in worn cherry
oder
Gibson Les Paul Studio Limited WCCR

Ich hab sie seit einer halben Woche und bin glücklich mit ihr. Auch mit den Einschränkungen, die eine Studio mit sich bringt. Optisch ist sie eh die schönste.
Sie ist meine erste Gibson und ich hätte vorher nicht geglaubt, dass der Sprung von einer aufwendig gepimpten Epi-Paula zu einer schlichten Gibson-Studio-Paula so groß ist.
Hiermit bekenne ich mich dazu, jahrelang geirrt zu haben.

Haut rein
Knecht Recht
 

Anhänge

  • Gibson Studio worn cherry 2.jpg
    Gibson Studio worn cherry 2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 209
  • Gibson Studio worn cherry body.jpg
    Gibson Studio worn cherry body.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 227
  • Gibson Studio worn cherry head.jpg
    Gibson Studio worn cherry head.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 216
  • Gibson Studio worn cherry top&body.jpg
    Gibson Studio worn cherry top&body.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 211
Die erste Gibson ist immer was besonderes ;)

Glückwunsch :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben