F
friendofgibson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.05.15
- Registriert
- 12.05.11
- Beiträge
- 325
- Kekse
- 11.236
Habe die AFD gestern - spät Abends , wie meistens wegen Job - wieder gespielt und beim Solospiel fand ich den Klang sehr gut und bei Powerchords auch gut (ich find generell das die AFD einen tollen Sound hat). Nur offene Akkorde gefallen mir nicht. Ich muss nochmal wenn ich wacher bin die Saiten im Detail checken da ich am Ende die Saiten trocken angespielt habe und da oder dort bei den ersten Bünden ein "scheppern" zu hören war - verstärkt wäre es mir nicht so aufgefallen. Ev. hab ich mir unabsichtlich etwas verstellt beim Saitenwechsel?!Moin Moin ;oD,
also so wie du das mit den Saiten beschreibst, kann ich so nicht nachvollziehen. Ich glaube es dir, aber habe es so nicht wirklich selbst erlebt.
Aber vielleicht ist genau DAS Vintage ;o) - vielleicht war das ja so bei den alten Saiten. Allerdings habe ich, wie gesagt, gar keine Probleme mit den Vintage Reissue Saiten von Gibson.
Nimm beim nächsten Saitenwechsel wieder deine gewohnten und guck ob das Problem dann weg ist.
Wie hoch musstest du den Hubmucker denn schrauben? Ist ja definitiv nicht normal. Hast du die Möglichkeit den mal durchzumessen? Mal gucken was da effektiv noch raus kommt.
Ich guck mir das Video von unserem deutschen Phil X mal an ;o) - mal gucken was er so macht ^^.
Werde beim nächsten Mal wieder gewohntere Saiten aufziehen und hoffe das es nur an den Saiten lag. Wird aber dauern weil die sind ja erst frisch aufgezoge und ich spiele nicht immer die gleiche Paula.
Ich schätze 2-3 Umdrehungen musste ich an beiden schrauben. Wobe ich habe es so gemacht das ich den PU relativ nah zu den Saiten geschraubt habe - was wenn zu hoch angesetzt keinen schönen Ton erzeugt - und von dort sukzessive zurückgeschraubt bis der Ton wieder i.O. war und auch die Lautstärke wieder mit dem Neck PU zusammengepasst hat.
Finde das Video auch sehr praxisorientiert und ich sehe mir auch gerne den Olli und seine Reviews an.