Gibson Les Paul – Der Userthread

NOMORE's Perla bleibt bei ihm ;o) Jaaaaaa !!!!
 
BEST DECISION EVER!! :great:
Cheerio.
 
Joa, so lala. Steht schon seit einigen Monaten auf meiner Merkliste.
Aber die größere Variante: https://www.thomann.de/de/km_17515_guardian_transluzent.htm
How ever ... die 'Skelettfarbe' muss einem schon gefallen, macht aber eigentlich ansonsten einen guten (optischen) Eindruck!
Aber über die Notwendigkeit eines Gitarrenständers der angeblich speziell für Nitrolacke geeignet sein soll, fang ich jetzt nicht wieder mit der Diskussion an! :cool:
Wenn man dann besser schlafen kann, sollte man sich sowas zulegen ... ich bin tendenziell so ein Typ! Bloß brauche ich die Teile eigentlich gar nicht! Spart auch Kohle! ;)
Grüße!
 
hmmm
hatte meine nitrogitarren bisher auch immer in ottonormalständern

dafur kann man dann ja n nitrolackaufpreis veranschlagen:gruebel:
 
hmmm
hatte meine nitrogitarren bisher auch immer in ottonormalständern
Ja, das wurde, auch in diesem Thread, schon zigmal geklärt. ;)
Ich wollte die Diskussion nicht neu lostreten, nur den Hinweis auf das, zumindest mir, bisher unbekannte Produkt geben. :)
 
... wie konntest Du nur!! :mampf: ;) :rolleyes:
Grüße! :great:

War vielleicht ein Fehler, womöglich gleitet die Diskussion wieder ab und jemand meint, der Nitrolack hätte irgendwelche Vorteile. :D

Wo doch jeder weiß, dass der nur verwendet worden ist, weil er seinerzeit am schnellsten getrocknet hat. Und das bei Inkaufnahme dessen, dass der Lack relativ schnell altert und hässliche Risse bildet und zudem noch empfindlich auf Weichmacher reagieren kann und er beim heutigen Stand der Technik, eben seit der Erfindung der Poly*-Lacke zumindest spätestens seit dem Polyurethanlack, eigentlich wohl eine schlechte Wahl darstellt. Bei genauerer Überlegung sind wohl wieder diese konservativen Gitarristen schuld, dass die Les Pauls immer noch damit lackiert werden und somit ist dann auch das Problem mit den Gitarrenständern hausgemacht. ;)

Entspricht alles der Wahrheit! Nur damit du das Popcorn nicht umsonst ausgepackt hast und mit irgendwas muss man ja das Sommerloch stopfen. :D
 
hmmm gut zu wissen, ich war ja mehr oder weniger der letzte, der diese Diskussion mal wieder losgetreten hat.... aber 99€ sind als Student schon ne menge Geld. Normale dreifachständer kosten etwas mehr als ein drittel davon. Das ist schon heftig und für nur eine Nitrolackgitarre zu viel. Da lass ich lieber die eine im Koffer.....
 
Normale dreifachständer kosten etwas mehr als ein drittel davon.
Der nicht für Nitrolacke geeignete Schwarze kostet genau gleich viel, die Eigenschaft ist also eher zufällig. Aber die anderen Mehrfachständer haben aber auch nicht den schützenden Trennstreifen zwischen den Fächern und ich habe schon viele kleine Beschädigungen im Mehrfachständer verursacht. Wenn ich die Gitarren allerdings so weit auseinander hätte, bräuchte ich den Schutz aber auch nicht mehr, außer für Akustikgitarren. ;)
 
naja die KM-Ständer kosten vllt soviel. Es gibt aber noch andere Marken!
 
War vielleicht ein Fehler, womöglich gleitet die Diskussion wieder ab und jemand meint, der Nitrolack hätte irgendwelche Vorteile. :D

Wo doch jeder weiß, dass der nur verwendet worden ist, weil er seinerzeit am schnellsten getrocknet hat. Und das bei Inkaufnahme dessen, dass der Lack relativ schnell altert und hässliche Risse bildet und zudem noch empfindlich auf Weichmacher reagieren kann und er beim heutigen Stand der Technik, eben seit der Erfindung der Poly*-Lacke zumindest spätestens seit dem Polyurethanlack, eigentlich wohl eine schlechte Wahl darstellt. Bei genauerer Überlegung sind wohl wieder diese konservativen Gitarristen schuld, dass die Les Pauls immer noch damit lackiert werden und somit ist dann auch das Problem mit den Gitarrenständern hausgemacht. ;)

Entspricht alles der Wahrheit! Nur damit du das Popcorn nicht umsonst ausgepackt hast und mit irgendwas muss man ja das Sommerloch stopfen. :D

Recht haste!! ;)
Bin immer froh über ein wenig UNTERHALTUNG!! :great:
Beste Grüße.
 
klopf klopf - Guten Tag! - darf ich rein kommen?

So - da isse - meine Les Paul Traditional in Honey Burst.


LP2.jpg



Eigentlich wollte ich immer eine Standard haben, also eine gute alte echte LP. Als ich nun aber im Geschäft stand und die Traditional in die Hände bekam, war diese doch schnell vergessen.
Der Sound der Trad. gefiel mir auf Anhieb besser als jener der (2008) Standard. So fiel die Entscheidung pro Trad. recht schnell. Bei der Geldabgabe an der Kasse noch mal tiiief durchatmen, und ab damit nach Hause. Angestöpselt am Hot Rod Deluxe, recht kräftig aufgedreht und die Mundwinkel wollten nicht mehr in Grundstellung zurück kommen.
Ob clean oder verzerrt, Hals- oder Steg-PU immer einfach nur geil. Noch nie hatte ich soviel Freude beim Spielen - der absolute Hammer!

Optisch ist das Teil ein Gedicht. Die Decke ist ein Traum, und das cremefarbene Binding harmoniert sehr gut mit dieser. Was mir ganz besonders gefällt - auch die Griffbretteinlagen haben einen ganz leichten cremefarbenen Touch.
An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Lediglich ein Schraubenkopf eines PU Rahmen ist etwas vermurkst - hat er wohl `nen schlechten Tag gehabt - der Schraubenzieher.
Das sie geplekd ist braucht man hier wohl nicht weiter erwähnen, die Bespielbarkeit ist 1a.

Habe echt lange für sparen müssen, und war der Verzicht auf so manche Leckerei auch hart, die Freude über dieses schöne Instrument aber wiegt das alles um ein Mehrfaches auf.

Ohne jeden Zweifel - 5 Sterne! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ein tolles Exemplar! gefällt mir richtig gut. :)
 
Wow... mal wieder eine echt schöne Gitarre und auch eine tolle Story. Ich würde die Traditional der 2008er Standard auch immer vorziehen.
Da hat man irgendwie noch was richtiges in der Hand. Sowas old-school-mäßiges.
Sehr schöne Decke... Speed knobs werden nie mein Ding sein, aber alles in allem richtig schönes Teil.

Gratuliere dir... Rock N' Roll !!

Edit: Ha, Ha... der Fisto ;O) - welch seltener Besuch ^^
 
Seeehr schönes Exemplar!
Die hätte ich auch nicht im Laden stehen lassen können (also, mit dem passendem Kleingeld in der Tasche!).
Glückwunsch! :great:
Cheers.
 
Ich gebe dir die Hand Kollege.
Habe genau gleiche Modell. Auch in Honey Burst.
Obwohl sie sehr verschieden aussehen sind es zwei echte Augendweiden

Glückwunsch :great:
 
Glückwunsch, Herr Prinz :great:

Es ist schon was besonderes, wenn man sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen kann - ich hab 30 Jahre auf meine Goldtop gewartet ;) :D ... naja, zwischendurch habe ich mir die eine oder andere Gitarre angeschafft :redface:
 
Ein wirklich schönes Exemplar hast du da erstanden. Tolle Decke:great:

Meinen Glückwunsch und ganz viel Freude mit der Lady !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben