Gibson Les Paul – Der Userthread

Hallo Männer !

Danke für die Blumen und die netten Kommentare. :great:


Bei mir waren es "nur" sechs Jahre - 30 Jahre :eek: - das hätte ich nie ausgehalten, bist 'n harter Hund Peter.

Ist ein schönes Gefühl wenn man die ganzen Zehner und Zwanziger, die man über die Jahre hinweg immer mal auf die Seite gelegt hat, dann in die Tasche steckt und loszieht um das Instrument zu finden.
 
Bei mir waren es "nur" sechs Jahre - 30 Jahre :eek: - das hätte ich nie ausgehalten, bist 'n harter Hund Peter.

Naja, vor über 30 Jahren kam halt der Wunsch auf, eine Goldtop zu besitzen, zwischendurch eine ganze Zeit eben von anderen Instrumenten verdrängt und i-wann urplötzlich wieder hochgekommen. ( ... mehr dazu kannst du übrigens hier nachlesen.)
 
Ich glaube es wird Zeit, dass ich meine Honeyburst auch mal vorstelle :D
Eigentlich hatte ich mir ja erst vor 6 Monaten eine Gibson Les Paul 50`s Tribute Studio mit Gold Top-Finish zugelegt. So gesehen gab die Hobbykasse eigentlich vorerst keine neue Gitarre mehr her - schon gar keine Gibson Paula. Aber als dann dieses Schätzchen rauskam, hatte ich einfach keine Wahl.
Ich hatte vor der Gold Top schon ein wenig mit einer Traditional Pro geliebeugt - allerdings waren die verfügbaren Finishes und der 60`s Slimtaperhals nie wirklich mein Fall.
Als vor einer Weile ein limiteirtes Traditional Pro Modell mit richtigem 50`s Baseballschlägerhals und Honeyburst-Finish mit dezenter Holzmaßerung rauskam hatte ich schlichtweg verloren :redface:.
Kurz gesagt die Gold Top wurde verkauft und dafür kam die Honey ins Haus. Diese Paula fühlt sich einfach genial an, durch den dicken Hals und das Satinfinish an selbigem ist das Spielgefühl schlicht der Hammer und der Klang ist einfach nur ein Traum. Dazu ist die Honey mit ihren splitbaren Humbuckern super vielseitig (der Halspickup ist bei mir meist im Singelcoilbetrieb).
Die Honeyburst ist jetzt schon ein kleines Weilchen bei mir und so schmerzhaft es für mich war mich von der Goldie zu trennen - war es im Nachhinein zweifellos die richtige Entscheidung ;).


IMG_1257.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön, sehr schön ;O)

P.S. Allerdings muss über kurz oder lang auch wieder eine Goldie her... bei den Goldies kommen sie alle wieder zusammen. Und irgendwie muss jeder eine Goldtop haben. ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön, sehr schön ;O)

P.S. Allerdings muss über kurz oder lang auch wieder eine Goldie her... bei den Goldies kommen sie alle wieder zusammen. Und irgendwie muss jeder eine Goldtop haben. ;oD

Allerdings - das sehe ich ganz genauso. Irgendwann kommt mir auch wieder eine Goldie ins Haus ;)
 
Sagt ma ham die Traditionals eigentlich nen zweiteiligen Mahagonikorpus?
 
Ich glaube es wird Zeit, dass ich meine Honeyburst auch mal vorstelle :D
Eigentlich hatte ich mir ja erst vor 6 Monaten eine Gibson Les Paul 50`s Tribute Studio mit Gold Top-Finish zugelegt. So gesehen gab die Hobbykasse eigentlich vorerst keine neue Gitarre mehr her - schon gar keine Gibson Paula. Aber als dann dieses Schätzchen rauskam, hatte ich einfach keine Wahl.
Ich hatte vor der Gold Top schon ein wenig mit einer Traditional Pro geliebeugt - allerdings waren die verfügbaren Finishes und der 60`s Slimtaperhals nie wirklich mein Fall.
Als vor einer Weile ein limiteirtes Traditional Pro Modell mit richtigem 50`s Baseballschlägerhals und Honeyburst-Finish mit dezenter Holzmaßerung rauskam hatte ich schlichtweg verloren :redface:.
Kurz gesagt die Gold Top wurde verkauft und dafür kam die Honey ins Haus. Diese Paula fühlt sich einfach genial an, durch den dicken Hals und das Satinfinish an selbigem ist das Spielgefühl schlicht der Hammer und der Klang ist einfach nur ein Traum. Dazu ist die Honey mit ihren splitbaren Humbuckern super vielseitig (der Halspickup ist bei mir meist im Singelcoilbetrieb).
Die Honeyburst ist jetzt schon ein kleines Weilchen bei mir und so schmerzhaft es für mich war mich von der Goldie zu trennen - war es im Nachhinein zweifellos die richtige Entscheidung ;).


Anhang anzeigen 186752

dicken fetten Glückwunsch auch von mir :great:
Ne Goldie muss dann aber auch irgendwann wieder ins Haus;)
 
Hey - vielen Dank :)
Und wie Amnesic schon so schön geschrieben hat - eine Goldtop sollte jeder haben ;)
 
@ Prinz Pappnase: Also alle Traditionals, also auch die für 1600 €? Naja dann hätt ich wohl doch noch die 300-400 € sparen sollen, und hätte mir dann anstatt ner studio deluxe ne traditional kaufen können :(
 
Manch Einer mag die Zebras an der Goldie sehr gern. Ich aber auch nicht unbedingt;)

Trotzdem ein interessantes Modell:great: Danke für den Link.
 
Schon interessant, dass sich die Trad. Pro Goldie doch noch mal aus den Staaten rausgetraut hat. Allerdings wären die Zebras in einer Goldtop auch nicht so mein Fall.
Mir gefallen Goldies mit P-90 einfach um Welten besser :rolleyes::)
 
Jep die meinte ich....
 
Sagtmal kennt ihr das auch, dass bei euch in verzerrten Einstellungen des Amps beide Tonabnehmer gleich laut sind, bei cleanem Amp aber der Halspickup viel lauter ist, als der Stegpickup? Das treibt mich grade so richtig in den Wahnsinn!
Wenn ich meine Studio mit 57 Classic und 57 Classic Plus verzerrt spiele, bleibt es (wenn beie Vol. aufgedreht sind) immer gleich laut, egal, welchen Tonabnehmer ich aktiviert habe.
Wenn ich das Gleiche aber Clean mache und vom Bridge zum Neck schalte, dann ist es so, als würde ich am Master lauter machen.
Warum ist das bitte so??? Liegt das an EQ Einstellungen? Habe neues Equipment (Engl E530 direkt in eine Laboga 2x12" mit V30 und G12/T75), darum experimentiere ich grade viel und das ist mir eben störend aufgefallen (richtig clean spiele ich normalerweise eher selten, aber der Cleankanal des Engl gefällt mir so gut!!!).

Wenn ich die Höhe der Tonabnehmer nachjustiere, bekomme ich das Problem natürlich in den Griff, NUR stimmt es dann leider verzerrt absolut mit der Balance nicht mehr :(
Weiß da einer Rat, bzw. kennt jemand ein solches Problem :gruebel: :confused: ?
 
Ich vermute mal, das kommt durch die Kompression des Amps beim Verzerren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben