Gibson Les Paul – Der Userthread

Hallo Gibson User :)

Nach einigen Jahren Gibson-Abstinenz habe ich seit heute auch wieder eine Les Paul in meiner kleinen Sammlung;)
Diese habe ich gesehen, angespielt, mich auf anhieb in sie verliebt und nach einigen Tagen Bedenkzeit zugeschlagen...

das ist die Gute.....

http://s1.***.net/images/110627/8xxcl7ty.jpg

http://s1.***.net/images/110627/7j3csxws.jpg

http://s1.***.net/images/110627/n3zohou2.jpg

Roch`n Roll:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hammer! Wirklich ein sehr schönes Exemplar...
 
Boah... heute rieseln aber die Gibson's wieder... und das an Siebenschläfer... geht das jetzt die nächsten 7 Wochen so weiter ;o)

Auch dir Glückwunsch... Rock N' Roll... ist das die Blackwater?
 
Sehr schön!!!

@Amnesic:
Kein Wunder, dass du sie nicht siehts, sind ja auch ganz winzige Keramikdinger:
caps.jpg

Die schwarzen "Knubbel" auf den Volume-Pots sind die Push-Pull Schalter fürs Coil-Splitting.

mfG
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön :)

Ja ..... das ist die Blackwater. Eigentlich stehe ich nicht unbedingt auf Signature-Geschichten, aber wenn`s gut ist..... ist es ja egal:cool:
Das Teil hat mich einfach klanglich vom Hocker gehauen ......
 
schöne Gitarre, viel Spass damit. Ist das die Nikelback Signatur Gitarre?

lg. guitarfan
 
Glückwunsch BirdGuy :great:

Die Farbgebung ist zwar nicht so meins :redface: aber die Maserung ist "wow"!
 
Sehr schön!!!

@Amnesic:
Kein Wunder, dass du sie nicht siehts, sind ja auch ganz winzige Keramikdinger:
Anhang anzeigen 185273

Die schwarzen "Knubbel" auf den Volume-Pots sind die Push-Pull Schalter fürs Coil-Splitting.

mfG
Markus

Neeeeein.... wie süüüüß... die kann man ja gar nicht ernst nehmen ;o).
Mit den Orange Drop's hast du alles richtig gemacht ;o).
 
@birdguy: seeehr schick! :great: - Ich find die Farbe eh toll auf 'ner Paula (bin ich wahrscheinlich eher die Ausnahme hier, oder?!).
@delayar: Nochmals Glückwunsch - blau wäre mein 2. Favorit (nach rot und - trotz dem zuvor von mir zur 'Blackwater' geschriebenem - noch vor dem translucent black!)
Habt Ihr wohl Beide alles richtig gemacht!!
Viel Spaß und beste Grüße! :)
 
Das Problem ist … es gibt mehr schöne Gitarren, als ich Geld auf dem Konto habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank :great: Dann werde ich diese bestellen.
 
Hallo Leute,

könntet ihr mir vielleicht bei der Wertschätzung/Datierung von meiner Les Paul helfen? Ich habe die Gitarre günstig von einer Privatperson gekauft aber da ich sie kaum spiele (weder im Studio noch Live) will ich sie gerne verkaufen.

Einige Merkmale:

auf der Hinterseite des Headstock steht:
"LES PAUL-DELUXE"
"MADE IN U.S.A"
Seriennummer: 00136678 (demnach handelt es sich um das Baujahr 1976) aber mehr sagt mir die Nummer leider nicht :confused:

Die Gibson-Stimmmechaniken wurden vom Vorbestizer durch Gotho-Mechaniken ersetzt. Der optische Zustand der Gitarre ist für ihr Alter ganz ok. Einige Kratzer und an manchen Stellen abgeplatzter Lack.
Technisch ist die Gitarre in einwandfreiem Zustand, keine kratzenden Potis, Toggle-Switch und die Humbucker sind auch einwandfrei.
Der Vorbesitzer hat den Pickguard und die Trussrod-Abdeckung mit echtem Schlangenleder überzogen. Inwiefern könnte das wertmindernd/steigernd sein?

Bedanke mich bereits im voraus für eure Einschätzungen ;)

Abschließend noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • DSCN4182.jpg
    DSCN4182.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 158
  • DSCN4180.jpg
    DSCN4180.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 149
  • DSCN4174.jpg
    DSCN4174.jpg
    63 KB · Aufrufe: 144
Also von 1976 ist die mit Sicherheit nicht. Damals stand meiner Meinung nach noch kein Made in USA drauf. Und laut dem GDP ist sie von 2006.

Wobei ich zugeben muss das die schon ziemlich natürlich gealtert aussieht.

Edit: Sorry... die Preußen haben zu schnell geschossen... der GDP geht ja nur bis '77. Dann müssen wir auf jemanden warten der ein einigermaßen aktuelles Vintage Guitar Price Book hat.
 
Kam die Les Paul Deluxe nicht immer mit Mini Humbuckern?
Wie auch immer sie sieht recht verbastelt aus. Du solltest sie für eine Richtige Werteinschätzung aber vielleicht eher zu einem Gitarrenbauer geben, der die sich dann genau anschaut.
 
Also hier sind 2 Standard's und eine Custom von '76 drin und die Preise bewegen sich zwischen 2900,- € und 3500,- €.
Irgendwie, irgendwo da wird sich dann wohl auch deine Befinden. Etwas mehr, etwas weniger.

http://www.hendrixguitars.com/Hxguiset.htm

Wobei der Laden auch gerne mal ein bisschen zu teuer ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben