Gibson Les Paul – Der Userthread

Wer jetzt und wie hoch? ;) Vermutlich brauchen sie das auch... Auch wenn man hier im Forum leicht einen anderen Eindruck bekommt, aber wieviele Gitarren (z. B.) gehen denn so im Monat über die Ladentheke? :gruebel: ;)

Ja da weiß ich wohl, die müssen letztenendes auch wie ein Künstler leben. Denn jeden Tag verkaufen die, ganz klar, auch keine hochpreisigen Gitarren die dementsprechend abwerfen.
 
Nun mal kein zu großes Mitleid (zumindest nicht mit den Branchengrößen!) ...
Schaut z.B. mal, was T in kürzester Zeit an dieser Gitte verkauft hat: https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_worn_gold_top.htm
Das sind alleine mal rund 70 Gibbies von diesem Modell - in nur 2 Wochen!!
Da wird schon ein wenig was für die Haushaltskasse übrig bleiben! :D
Cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek:

krass.
da wundert es einen nicht warum gibson die letzte zeit so viele gitarren im 700,-€ bereich rausgebracht hat

wenn man dagegen sieht dass für ne r8 gerade mal 1 bäumchen gepflanzt wurde...
 
Wobei es Gibson nur in zweiter Reihe interessiert. Alles was in den Läden rumsteht ist von Gibson aus (aus deren Sicht) verkauft.
Gibson, behaupte ich jetzt mal, hat sein Geld. Die Händler sitzen noch darauf rum.
 
Bin irgendwie doof, wo steht den bei T wie viele verkauft wurden? Die 74 Bäume, ah alles klar!
 
:D lol :)
Schöner Monolog!! ;)
Grüße! :great:
PS: Als ich das heute Vormittag gepostet hatte, waren es erst 68 Bäumchen ...
 
Wenn ich das gewusst hätte, ich hätte keine gekauft. Wo soll das denn enden, nachher ist alles voller Bäume. Und vor lauter Bäume siehst Du keine ...
 
Die Bäume werden gepflanzt und danach 5Minuten später von einer anderen Firma wieder abgeholzt und uns wird dann ein neu gepflanzter Wald vorgegaukelt. (nicht ganz ernst nehmen)
 
Ich hab mir vor einigen Stunden eine Worn Goldtop geordert, und kann es nicht erwarten sie in Händen zu halten!
Ich hab denen noch eine Bemerkung dazugeschrieben dass sie mir eine schickken sollen die nicht so extrem Worn ist. Nach dem Horrorbild aus dem News-thread :)eek:) wollte ich kein Risiko eingehen.
Hat jemand Erfahrung mit den Gibson Gigbags? weil für einen Koffer war erstmal kein Geld da.
 
die Gigbags schützen ganz gut gegen Staub ;)

Glückwunsch zu der Gitarre, Du wirst mit ihr Spass haben.
 
So wie ich das mitbekommen habe gibt es unterschiedliche Gigbags. Bei meinem, innen mit dickem weißem Plüsch, kann ich mich nicht beklagen, finde ich ok. Genauso wie es wohl unterschiedlich starke worn-Ausführungen gibt. Meine hat mit heavy worn jedenfalls nix zu tun.
 
Bevor Ihr mich schlachtet: ich hatte diesbzgl. vor einiger Zeit schon mal gesucht, aber irgendwie nichts gefunden (oder wieder vergessen, who knows ... :rolleyes: )!
Hier meine Frage:
Ich mache an meine Gitten fast immer die Schaller security locks dran - eigentlich völlig überflüssig, da ich ja zu 99% at home und dann sitzend spiele, aber egal - und habe bei den Paulinen immer das Problem, das die Schrauben der locks für die untere Befestigung immer zu dünn/zu kurz sind!
Ersatzschrauben habe ich bisher (beim 'Baumarktbummel') nicht gefunden. Problem ist immer, dass wenn die Schraube von der Länge/Dicke her passen würde, der Kopf des Teils dann wiederum zu groß ist für den Rest des Locksystems ... :(
Da ich mit diesem Problem ja eigentlich nicht alleine dastehen kann, wollte ich dementsprechend an dieser Stelle mal nach Lösungsvorschlägen fragen - und hoffe natürlich auf kluge Köpfe, die mir weiterhelfen können!
Cheers!! :great:
 
Man darf ja leider nicht querverlinken ;o) - aber ich habe das auch schon mal thematisiert. Allerdings im Custom Shop Thread.
Wie dem auch sei, ich habe zwei Lösungen die ich nutze und zu 100% funktionieren. ;o)

1. EntWDR nimmst du Streichhölzer

oder

2. Du nimmst Zahnstocher

Ich hatte im Custom Shop Thread mal nach einer "professionelleren" Lösung gesucht, aber die gibt es anscheinend nicht ^^.
 
brauchts ja auch net
die streichholzgeschichte hebt bombenfest.
evtl noch n tropfen leim oder sekundenkleber druff.
das hebt bis in die ewigkeit
 
... Streichhölzer
oder
... Zahnstocher

Ich hatte im Custom Shop Thread mal nach einer "professionelleren" Lösung gesucht, aber die gibt es anscheinend nicht ^^.

Diesmal von mir ein dickes:

:eek: :eek: :eek:

... okay, sind gleich mehrere geworden! :cool:

Dass es da wirklich keine andere Lösung gibt, absolut erstaunlich!
Wie schaut es da mit anderen Locksystemen für die Paula aus?! Auch nur diese Lösung (wenn ja auch funktionelle, da glaube ich Euch jetzt einfach mal!), oder hat noch jemand 'ne andere Idee?!

Schonmal besten Dank Euch Beiden!
Grüße, von einem leicht geschocktem Boardmitglied ... :(
 
Also ich habe in allen Gitarren, in denen nicht von "Haus aus" Schaller Security Locks dran waren, entWDR Streichhölzer oder halt Zahnstocher. Zahnstocher geben aber einen noch besseren halt, weil sie "komprimierter" sind. Also fester vom Material her. Irgendwie "verdichteter" als Streichhölzer. Aber man merkt beim reindrehen der Schraube schon wie sicher es tatsächlich ist.
Ich knipse von einem Zahnstocher, mit einer Kneifzange, die Spitze an einer Seite ab, stecke ihn komplett in das Loch und markiere dann mit einem Fingernagel das Ende des Lochs an dem Zahnstocher. Dann knipse ich einen Millimeter unter der Markierung den Zahnstocher ab, und stecke ihn wieder rein. Dann kann man die Schraube des Security Locks perfekt reinschrauben, mit viel Widerstand.
Zuletzt habe ich es mit meiner B9 gemacht. Und es hält bombig. Mit Leim oder Sekundenkleber würde ich persönlich nicht nutzen. Vielleicht will ich die Schraube ja auch irgendwann mal wieder rausdrehen. Aus welchem Grund auch immer. Aber Zahnstocher + Schraube... das reißt du nicht mehr ab. Probier es aus... gefällt es dir nicht... finde eine Lösung und präsentiere sie uns bitte ;o).

---------- Post hinzugefügt um 14:00:15 ---------- Letzter Beitrag war um 13:57:55 ----------

Man könnte sich natürlich auch das Loch ausbohren, einen (Mahagoni)holzstift "reinleimen", warten bis es trocken ist und dann die Schraube reindrehen. Aber das ist mir zuviel Aufwand und vernünftig etwas ausbohren, ist mit einer normalen Handbohrmaschine auch nicht so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir die Billigheimer von HARLEY BENTON geholt. Eine Schraube passte und bei der zweiten war der Kopf zu groß (fragt mich bloß nicht wieso, keine Ahnung). Da habe ich die Original Gibson Schraube reingedreht. Alles fest. An einer anderen Gitte habe ich die Originale von Schaller und sehe keine Unterschied.
 
Damit ich das richtig verstehe,
in ner Paula ist von Haus aus eine "dicke" Schraube mit "dickem" Kopf, den Schallers liegen aber dünnere Schrauben bei und der dicke Kopf der Gibson Schraube passt nicht in den Sec-Lock???
Vom Durchmesser oder von der Kopfhöhe?

Ich würde vermutlich eher die Original Schraube oder eine andere in die Bohrung passende nehmen (die es ja laut Knopfler im Baumarkt gibt) und den Kopf ein wenig abdrehen oder schleifen. Aber bestimmt würde würde ich nicht an meiner Gitarre rumbohren und Stifte einleimen.

Gruß
Ragmac
 
Mis, ich hab grad eine Mail von Thomann bekommen, dass es noch eine Woche dauern kann bis die mir die Gitarre schicken!:(
Naja, bin ja auch irgendwie selber schuld mit meinem extrawunsch, aber es kann doch unmöglich eine Woche dauern den Karton kurz aufzumachen und zu checken ob alles in Ordnung ist?:confused:
 
attachment.php


Links = originale Schraube

Rechts = Schaller Schraube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben