Also ich habe in allen Gitarren, in denen nicht von "Haus aus" Schaller Security Locks dran waren, entWDR Streichhölzer oder halt Zahnstocher. Zahnstocher geben aber einen noch besseren halt, weil sie "komprimierter" sind. Also fester vom Material her. Irgendwie "verdichteter" als Streichhölzer. Aber man merkt beim reindrehen der Schraube schon wie sicher es tatsächlich ist.
Ich knipse von einem Zahnstocher, mit einer Kneifzange, die Spitze an einer Seite ab, stecke ihn komplett in das Loch und markiere dann mit einem Fingernagel das Ende des Lochs an dem Zahnstocher. Dann knipse ich einen Millimeter unter der Markierung den Zahnstocher ab, und stecke ihn wieder rein. Dann kann man die Schraube des Security Locks perfekt reinschrauben, mit viel Widerstand.
Zuletzt habe ich es mit meiner B9 gemacht. Und es hält bombig. Mit Leim oder Sekundenkleber würde ich persönlich nicht nutzen. Vielleicht will ich die Schraube ja auch irgendwann mal wieder rausdrehen. Aus welchem Grund auch immer. Aber Zahnstocher + Schraube... das reißt du nicht mehr ab. Probier es aus... gefällt es dir nicht... finde eine Lösung und präsentiere sie uns bitte ;o).
---------- Post hinzugefügt um 14:00:15 ---------- Letzter Beitrag war um 13:57:55 ----------
Man könnte sich natürlich auch das Loch ausbohren, einen (Mahagoni)holzstift "reinleimen", warten bis es trocken ist und dann die Schraube reindrehen. Aber das ist mir zuviel Aufwand und vernünftig etwas ausbohren, ist mit einer normalen Handbohrmaschine auch nicht so einfach.