Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich habe bis jetzt, auch im Backline/Roadiebereich, eigentlich nur gute Erfahrungen mit solchen Ständern geamacht. Wenn mal einer umgekippt ist, dann war es zu 95% der Fall, das irgendwer oder irgendwas sich im Gurt der Gitarre verheddert hatte und das Teil dann erbarmungslos "mitgenommen" hat. Zu Bruch ging dabei noch nie was.
Ich habe die "Lackverfärbungsproblematik" übrigens so gelöst :D

Ansicht_Les_Paul_im_Ständer_Front.jpgAnsicht_Les_Paul_im_Ständer_Rücken.jpgAnsicht_Les_Paul_im_Ständer_Seite.jpg

(Bitte NICHT auf die Fotoqualität achten, es ist eine Handycam, freihand und draußen regnet's. Das letzte Bild ist bearbeitet worden, um den Blitz rauszukriegen,d afür leuchtet der Gurt jetzt schön :D )

Wie ihr sicher trotz mieser Qualität sehen könnt: Das ist Klopapier :D Einfach drumgewickelt und mit Tesafilm fixiert. Hält seit Januar 2008 (wobei die Gitarre erst seit November 2010 im Ständer steht, vorher wars eine Andere).
Sieht nicht unbedingt profimäßig oder schön aus, aber ich bin ja auch kein Profi und für zu Hause reicht mir das allemal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
;);) lol, Toil. Papier;);) naja

das kann man aber mit ein wenig schwarzem Stoff natürlich deutlich schöner machen, auch wenn die Papierlösung sicher funzt, aber ich würd mir das
weder hinter mich auf die Bühne stellen, geschweige denn ins Wohnzimmer. Und nen olles schwarzes T-Shirts zum zersäbeln wirst doch noch finden, oder?

Grüsse
 
;) Ich hätt' auch teures "Zewa-Wisch-Und-Weg" nehmen können :D

Klar geht das schöner, keine Frage! Und NEIN! würde ich natürlich auf keine Bühne stellen! Nicht mal in einen Proberaum (da sollte man eh niemals nie nichts Weißes hinstellen ;) ). In meinem Zimmer allerdings (auf dem Bild sieht man nicht mein Zimmer, sondern tatsächlich das Wohn/Gemeinschaftszimmer) ist mir das völlig egal, sieht ausser mir eh kaum einer. Wobei, ganz ehrlich, bevor ich ein T-Shirt zersäble, kauf ich mir lieber gleich nen richtigen Ständer. Wenn schon, denn schon.
 
Ich habe bis jetzt, auch im Backline/Roadiebereich, eigentlich nur gute Erfahrungen mit solchen Ständern geamacht. Wenn mal einer umgekippt ist, dann war es zu 95% der Fall, das irgendwer oder irgendwas sich im Gurt der Gitarre verheddert hatte und das Teil dann erbarmungslos "mitgenommen" hat. Zu Bruch ging dabei noch nie was.
Ich habe die "Lackverfärbungsproblematik" übrigens so gelöst :D

Anhang anzeigen 182063Anhang anzeigen 182065Anhang anzeigen 182066

(Bitte NICHT auf die Fotoqualität achten, es ist eine Handycam, freihand und draußen regnet's. Das letzte Bild ist bearbeitet worden, um den Blitz rauszukriegen,d afür leuchtet der Gurt jetzt schön :D )

Wie ihr sicher trotz mieser Qualität sehen könnt: Das ist Klopapier :D Einfach drumgewickelt und mit Tesafilm fixiert. Hält seit Januar 2008 (wobei die Gitarre erst seit November 2010 im Ständer steht, vorher wars eine Andere).
Sieht nicht unbedingt profimäßig oder schön aus, aber ich bin ja auch kein Profi und für zu Hause reicht mir das allemal :)

Wovor hast du eigentlich schiss? Das sich dein Lack schwarz verfärbt ;oD.
 
Wovor hast du eigentlich schiss? Das sich dein Lack schwarz verfärbt ;oD.

Das weiß ich auch nicht so genau, das Zeug ist da schon länger drauf, als die Gitarre drin. Und 2008 habe ich es nur rangemacht, weil ich da noch grün hinter den Ohren war und nicht wusste, was für Lack die Godin hat. Heute weiß ich, es ist Poly und die Aktion war sinnfrei.
Wahrscheinlich würde es mit der Studio eh auch ohne Bezug gehen, weil der Ständer nicht mehr neu ist :)

Ansonsten: Ich habe tatsächlich schon solche Verfärbungen gesehen und die sind teilweise grünstichig. Und nein, dass will ich auf dem Schwarz nicht haben. Macken, Lack ab und sonstiges gern, aber keine Verfärbungen ins Grüne!
 
Das stimmt... das würde ich auch um gar keinen Preis riskieren. Ich kenne diese Verfärbungen auch von Bildern und finde es großartig das du für uns die Bilder gemacht hast. Egal wie man's gelöst hat.
 
Danke killer!
Und: Verdammter Mist ... schaut euch mal auf Seite 2 die Bilder von 'Blubber' an - da kriegt man ja das Grausen, dass so etwas (so schnell und einfach!) passieren kann!! :mad:
 
Hi Leute,

Wollte Euch mal eben über meine gestrigen Glücksmomente in Kenntnis setzen:
Nach etlichen Equipment-Käufen die letzten Jahre, Nick Hubers, diverse Les Pauls (Standard, R9, Gary Moore 2000) habe ich die Tage meine allerallererste "teure" Gitarre in der Probe ausprobiert, eine 92er Classic Plus mit Vintage-unkorrektem 500T Brathumbucker. Und gestern Gig in Krefeld in der Kulturrampe gespielt.

Was soll ich sagen: Das war schlicht der Hammer!!! Die Gitarre ist technisch abolut auf der Höhe und hat eine SEHR gute Intonation, über alle Saiten und Bünde hinweg.
Und die drückt und schiebt, daß es eine Freude ist.
Ich hatte wg. meines dicken, schiebenden Sounds eine derartig gute Laune, daß war einfach supertoll.
Ähhh, war natürlich stark verzerrter Sound, nix blues oder low-Gain.

Natürlich hinkt der Vergleich mit einer Oberhammer-Orca mit Vintage-korrekten Amber Pickups, und es tat mir weh, daß es die Orca nur in den Gitarrenständer als Backup schaffte, aber das war einfach der Hammer mit der Classic Plus
Was für ein geiles Luxus-Problem!

Lassts krachen und viele Grüße von der Paula-Front

1999_GibsonLesPaul_WineRed_1.jpg
 
Sehr schönes Teil!!
Eine rote Paula (am liebsten eine weinrote Custom) bräuchte ich auch nochmal ... obwohl ... brauchen?! :gruebel: Na ja, GAS halt!! ;)
 
Der 500T ist auch ein guter Humbucker. Ich habe den mal in einer 2007er LP Standard angespielt, das Ding hat gut Stoff gegeben. Mit deutlich mehr Feuer wie ein BB Pro.
 
Sehr schönes Teil!!
Eine rote Paula (am liebsten eine weinrote Custom) bräuchte ich auch nochmal ... obwohl ... brauchen?! :gruebel: Na ja, GAS halt!! ;)

As Billy Gibbons said: "Once you get to the second guitar, you have one more than you need and one less than you want!"
 
... der ist doch auch - Gerüchten zu Folge - immer mit einigen 10-tausend Dollarn in der Tasche auf der Suche nach End-50'er Paulinen unterwegs gewesen!! - Und ja auch fündig geworden!! :)
Hat Bryan Adams eigentlich noch seine 59'er - wäre meiner Meinung nach eine echte Verschwendung (will aber niemandem hier zu nahe treten!). ;) :rolleyes:
Oder habe ich das falsch in Erinnerung, dass der mal eine hatte ...?!
Evtl. habe ich auch nur dies hier im Kopf:

'Wir schreiben das Jahr 1993. Der Gibson Custom Shop wird mit gerade mal fünf Mitarbeitern gegründet. Diese kümmern sich zu Anfang ausschließlich um Einzelbestellungen und Künstler Sondermodelle. Ein Konzept, das Zukunft haben sollte. Heute arbeiten knapp 80 Experten im Custom Shop, die den gesamten Bereich von Einzelinstrumenten bis hin zu Kleinserien und R&DArbeit abdecken. Die erste spektakuläre Aktion des Custom Shops ist die erneute Überarbeitung der ´59er und ´60er Flametop Reissues. Um die Reissues so nahe wie möglich an die alten Originale anzupassen, wurden ca. 25 Änderungen vorgenommen, um nach und nach zum Ziel zu gelangen. Die ersten beiden Prototypen wanderten damals direkt in die Hände von Slash und Bryan Adams, woraufhin die Nachfrage nach solch exklusiven Modellen explosionsartig anstieg.'
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
 
Hat Bryan Adams eigentlich noch seine 59'er - wäre meiner Meinung nach eine echte Verschwendung
Solange sie gespielt wird, ist keine Verschwendung. ;)

Als Verschwendung empfinde ich eher, für eine gebrauchte Gitarre mehr auszugeben, als für eine neue. :D
 
Also, nach Deiner 1. Aussage hieße dies ja dann sehr wohl: VERSCHWENDUNG!! :eek:
... wenn Du also eine zu dem Preis findest, dann überlasse sie lieber mir! :rolleyes:
Grüße. :great:
 
Also, nach Deiner 1. Aussage hieße dies ja dann sehr wohl: VERSCHWENDUNG!! :eek:

Ich will ja nicht unfair sein, deshalb orientieren wir den Neupreis lieber an dieser hier:
https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_1959_vosit.htm

Wenn ich eine um das Geld fände, müsste ich sie natürlich sofort zum momentan üblichen Wahnsinnspreis verkaufen, da ich mir die Versicherung auch nicht leisten könnte. ;)

In einem besseren Paralleluniversum könnte ich sie eventuell behalten darauf spielen und mich daran erfreuen, dass so ein altes Ding noch funktioniert und eventuell gut klingt.

Aber hören wir lieber auf, sonst nimmt die Diskussion noch jemand ernst. :D
 
Machen wir!!
Grüße! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben