Gibson Les Paul – Der Userthread

Mit den Revlectorknobs wäre ich vorsichtig, die sind nicht jedermanns Sache, die fühlen sich schon ziemlich anders an, als die Speedknobs. Ich sags nur, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit den breiten Speedknobs wesentlich besser zurechtkomme, als mit dem kleineren Radius der Reflectorknobs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am besten sind eh Tophats;););)

Grüsse
Frank

Bitte? Sorry... ich will ja keinen auf dicke Hose machen, aber an einer bestimmten Gitarre von mir könnte ich mir im Leben keine Top Hat Knobs vorstellen ;oD.
Die Top Hat's sind sogar etwas schmaler als die Reflector Knobs. Zumindest fühlt es sich so an, ich könnte noch mal nachmessen.
Zumindest sind die meiner Meinung nach etwas höher. Auf der Standard, über die wir hier sprechen, würde ich persönlich Top Hat's nehmen. Aber Reflector sind geil. Absolut.
Ich vermesse die heute Abend mal. Am Ende ist es aber Gewohnheitssache.
Auch wenn ich hier der Signaturefetischist bist, hätte man die Goldtop so ausgestattet wie es die Originale hatte, die ebenfalls geklaut wurde und als einzige nie wieder aufgetaucht ist, hätte ich dort trotzdem Top Hat's drauf gesetzt. Habe ich bei der Epi auch. Dort waren auch schwarze Speed Knobs drauf. Wenn ich auch sonst keine Signature verändern würde, zumindest nicht von grund auf, Speed Knobs würde ich der Optik wegen, IMMER runter nehmen.
 
ich stehe voll auf reflector knobs :D
habe sie auf allen LPs drauf.
 
ach ruhig Brauner;), es ist im Grunde für die Funktion völlig wurst welche Knöpkes drauf sind. Drehen lassen sie sich alle.
Ich find zu ner Paula die Tophats halt am schönsten, hab ja auch noch ne Gitte mit Reflektors, gut die kann ich auch bedienen und passen auch.
Ansonsten sind halt die Speedknobs dadurch das sie so dick sind am besten zu bedienen, sehen aber auch am bescheidensten aus;);).
Deshalb sind wir was das angeht einer Meinung, die würden bei mir auf jeden Fall als erstes runterfliegen, mit den anderen Formen kann ich leben.

Grüsse
Frank
 
Ich spiele viel mit Fade- ins, und ich finde Reflectors etwas griffiger als Tophats oder Speedknobs. Zumindest für meine Finger. :)

Alex
 
Sehr entpannt und chillig, cool und gut gemacht.:great:

Grüsse
Frank
 
Ich hab letztens ne neue Glocke, Reflector Knobs, Pickguard und "Dauem Ritzer" bei Rockinger bestellt! Viel Günstiger und unterscheiden sich kaum von den Originalen Gibson Teile...kommen bestimmt aus der Selben Fabrik. Und das alles zusammen hat weniger Gekostet als die Glocke alleine bei Gibson

Edit. Sry gerad vertan. Meinte weniger als nen Schlagbrett bei Gibson ;)
Glaube hab insgesamt 18 Euro Bezahlt
226903_2059501774024_1439042306_32587155_2839953_n.jpg
 
Hallo,

mal ne kurze Frage: ich wollte mir nen Ständer für meine Studio kaufen, bin dann allerdings beim T bei praktisch jedem Ständer über die Bemerkung "nicht für Gitarren mit Nitrolack geeignet" gestolpert. Deswegen wollte ich mal fragen, welche Ständer ihr einsetzt? Sollte nicht mehr als 20€ kosten und im besten fall schon länger bei euch im Einsatz sein, damit ich sichergehen kann, dass der Lack nicht zerstört wird :)

Falls du noch nicht fündig geworden bist:

https://www.thomann.de/de/km_17550_egitarrenstaender.htm

https://www.thomann.de/de/km_17552schutzueberzug.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels Kohle? Das kostet hier zusammen 21,40 €. Aber ich will dir nicht zu nahe treten, wenn's nicht geht, dann geht's nicht. Da hast du schon recht.

Musik Service wird es auch wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mangels Kohle? Das kostet hier zusammen 21,40 €. Aber ich will dir nicht zu nahe treten, wenn's nicht geht, dann geht's nicht. Da hast du schon recht.

Musik Service wird es auch wissen.

bin student, und demnächst stehen umzug sowie Festivals an, da wird erst mal jede nicht zwingend nötige Ausgabe hinten angestellt! Außerdem bin ich von dieses Bondeständern net soooo angetan, bei akustischen funzen die gut, bei Egitarren hatte ich schon Probleme, dass die nicht wirklich stehehn blieben obwohl die Ständer angeblich dafür geeignet waren. Und ja, ich weiß dass zB Musik schmidt fast alle Instrumente in solchen Ständern hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay... na das ist doch mal ein super Tipp, das die Bodenständer nach deiner Erfahrung nicht ganz so prickelnd sind. Danke dir.
 
Ich habe zwei von denen hier. Wackelt nix, die Beine rasten ein und fällt nicht um. Und noch keine Verfärbungen bei Nitro gesehen.

BasiX Gitarrenständer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben