Gibson Les Paul – Der Userthread

Wow Ragmac, hast du zufällig Bilder davon? Das würde mich wirklich interessieren.
Ich versuche mal dran zu denken Bilder zu machen wenn wir mal zusammen spielen. Aber ganz so oft kommt das nicht vor.
Es sind aber wirklich nur Verfärbungen, der Lack sieht oder fühlt sich nicht beschädigt an. Eine Stelle ist ja hinten am Hals wo die Gitarren im Ständer lehnt, das merkt man beim spielen gar nicht.

Das Leder auch gefährlich werden kann, kann ich mir vorstellen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will hilft vermutlich nur seine Schätzchen bei längerer Lagerung im Koffer aufzubewahren.
 
hey hab hier nun so einiges über verfärbungen etc etc gelesen und mach mir ein wenig sorgen, da ich seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul Traditional Honeyburst bin.. ich habe meine Gitarren an Wandhaltern, führen die alle zu verfärbungen? mit welchem Stoff kann ich diese "überziehen" ich möchte meine Gitarren ungerne in den Koffern lagern weil mein Musikzimmer relativ klein ist und die Koffer in einer Ecke stehn und dort auch stehen bleiben sollten ..^^
 
führen die alle zu verfärbungen? mit welchem Stoff kann ich diese "überziehen"
Möglicherweise, ja. Es sei denn der Hersteller gibt extra an, dass diese Nitrolacken nichts anhaben können. Der Stoff sollte aus Baumwolle sein, jedenfalls kein Synthetik. Wie Peter geschildert hat, verwendet er Mullbinde, das erscheint mir eine praktische Idee. :)
 
Man macht sich ja doch Sorgen wegen der Gesundheit der guten Stücke ...
Meine Gibbie z.B. ist viel zu schwer (geworden) - bekommt jetzt ein Trainingsprogramm: Laufband an, Häcksler dahinter ... und dann: laufen, laufen laufen!! :D ;)
 
...da ich seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul Traditional Honeyburst bin...

... und alle im Chor: "Bilder ! Bilder ! Bilder !"

Man macht sich ja doch Sorgen wegen der Gesundheit der guten Stücke ...
Meine Gibbie z.B. ist viel zu schwer (geworden) - bekommt jetzt ein Trainingsprogramm: Laufband an, Häcksler dahinter ... und dann: laufen, laufen laufen!! :D ;)

Du bist nur zu schwach geworden ;o) - da solltest du wohl eher auf die Hantelbank ;o) - dann wirst du auch schnell wieder ein Schrank ;oD
 
Du bist nur zu schwach geworden ;o) - da solltest du wohl eher auf die Hantelbank ;o) - dann wirst du auch schnell wieder ein Schrank ;oD

... :redface: - da liegst Du (leider) goldrichtig!! Und jetzt kommt auch noch der Sommer! :cool:
Cheerio!
 
Bei deinem Cheerio muss ich immer an: "Cheerio Miss Sophie" aus "Dinner For One" denken ;oD
 
Ich muss bei Cheerio an den Film "Männertrip" denken. Die Szene ist zu geil. Aber schon wieder OT. :p
 
Ich sage nur: die drei Fragezeichen!! 'Wir übernehmen jeden Fall!' ;) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht alt, vergammelt, dreckig und ein wenig kaputt aus....

Was haltet Ihr von dieser?
PS. Was die Verfärbung durch Ständer anbelangt, glaube ich inzwischen, dass das sich einheitlich nicht beantworten lässt.
Liegt wohl am an unterschiedliche Lackmischungen und diverser Weichmacher. Ich habe nie ein Problem damit gehabt. :D Les Paul 008.jpg
 
Bilder meiner Honeyburst kommen am WE hab vorher keine Cam.. die gute alte Familie.. haha -.-"
 
Ha! Endlich ist meine Studio vom Doktor zurück!!! Wunderbar eingestellt und die Potis sauber und geölt. Super geil! :)
 
Vom Doc? Was war noch gleich?
 
Potis dreckig und ausgetrocknet.
Und er hat wohl keinen Sender mehr reinbekommen, weil sie verstellt war ;).
 
Ja und die Brücke war sehr rau, sodass mir bei meinem Anschlag die hohe E-Saite gern mal gerissen ist. Ist jetzt fachmännisch entgratet und gekerbt.

Und neue Kondensatoren kommen nächste Woche auch noch rein, damit sie aufhört zu mupfen, wenn ich das Volumen zurückdrehe.
 
Kondensatoren am Volume und logarithmische Potis sollten eigentlich zum Standard gehören. :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben