Gibson Les Paul – Der Userthread

Das ist bei mir allerdings nicht so. Meine Hälse müssen immer flutschen wie ein geölter Colt ;o)

Gerade das ist doch der Fall bei mattierten oder unlackierten Hälsen. Sie gleiten nur so vor sich hin. Lackierte Hälse neigen oft mal zum kleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe ein paar Fotos in Frankfurt von den Originalen gemacht:

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 20110407-_MG_4406.jpg
    20110407-_MG_4406.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 349
  • 20110407-_MG_4407.jpg
    20110407-_MG_4407.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 191
  • 20110407-_MG_4408.jpg
    20110407-_MG_4408.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 350
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:confused: Also entweder die rote IST ein absoluter Geheimtipp, oder aber die Schwarze schlicht zu teuer.

ROT
SCHWARZ

Man beachte den Preis! Lustigerweise hat die Schwarze vor nicht all zu langer Zeit auch mal nur 1500 gekostet. So langsam begreife ich wirklich nichts mehr. Die Bursts liegen auch bei 1600, genau wie die Schwarze, die sonst eigentlich immer billiger ist.


PS: Meine nächste Paula wird deffinitiv Blau oder Rot, das sieht so geil aus, das ist kaum auszuhalten :great:
 
Gerade das ist doch der Fall bei mattierten oder unlackierten Hälsen. Sie gleiten nur so vor sich hin. Lackierte Hälse neigen oft mal zum kleben.

Das kann ich so nicht bestätigen und habe ich im Leben noch nicht erlebt, egal welchen mit Nitrolack lackierten Hälsen. Der Polylack bei Epiphone ist wesentlich geschmeidiger.
Aber manche haben halt immer Glück und manche immer Pech. Dann habe ich wohl bei allen Gitarren einfach nur Pech gehabt.

---------- Post hinzugefügt um 18:25:46 ---------- Letzter Beitrag war um 18:24:32 ----------

:confused: Also entweder die rote IST ein absoluter Geheimtipp, oder aber die Schwarze schlicht zu teuer.

ROT
SCHWARZ

Man beachte den Preis! Lustigerweise hat die Schwarze vor nicht all zu langer Zeit auch mal nur 1500 gekostet. So langsam begreife ich wirklich nichts mehr. Die Bursts liegen auch bei 1600, genau wie die Schwarze, die sonst eigentlich immer billiger ist.


PS: Meine nächste Paula wird deffinitiv Blau oder Rot, das sieht so geil aus, das ist kaum auszuhalten :great:

Was sie Preisentwicklung angeht, da steige ich auch nicht mehr durch. Der Dollar verliert immer mehr im Gegensatz zum Euro und die Dinger werden hier immer teurer. Vielleicht hängt das aber auch genau damit zusammen. Es lohnt sich in Übersee zu kaufen. Wenn die hier weniger verhökern, dann müssen die Preise schon mal nach oben.
 
haha ist halt n besonders teures schwarz...
würd mir eh keine schwarze gibson mehr zulegen. die werden immer recht schnell milchig.

meine erfahrung mit übersee ist eher negativ. wenn man umrechnet kommt man mittlerweile eher nicht mehr billiger weg:gruebel:
 
Nicht mehr? Guck dir mal den Dollar an?! Momentan bekommt man 30% auf alles ;o).
Mit Zoll und Fracht kommt man immer so auf ungefähr 25%. Also 5% bekommt man immer + die geileren Instrumente, bzw. zum Beispiel größere Auswahl von Decken etc.
 
Das kann ich so nicht bestätigen und habe ich im Leben noch nicht erlebt, egal welchen mit Nitrolack lackierten Hälsen. Der Polylack bei Epiphone ist wesentlich geschmeidiger.
Aber manche haben halt immer Glück und manche immer Pech. Dann habe ich wohl bei allen Gitarren einfach nur Pech gehabt.

Ich verstehe zwar nicht wieso du jetzt so kindlich trotzig reagierst aber es war nur eine allgemeine aussage. Ohne Lack flutscht es halt meist besser als bei einem lackierten. Und der Nitrolackierte Hals der gibson und der Edwards kleben halt bei mir ein wenig mehr als Polylackierte Hälse. Sie Seidenmatten oder der eine ganz ohne lack klebt leider nicht.
Wenns bei dir nicht so ist freu dich einfach. :rolleyes:

PS:

danke hoss für den like bei meinem Post.
 
:confused: Also entweder die rote IST ein absoluter Geheimtipp, oder aber die Schwarze schlicht zu teuer.

ROT
SCHWARZ

Man beachte den Preis! Lustigerweise hat die Schwarze vor nicht all zu langer Zeit auch mal nur 1500 gekostet. So langsam begreife ich wirklich nichts mehr. Die Bursts liegen auch bei 1600, genau wie die Schwarze, die sonst eigentlich immer billiger ist.


PS: Meine nächste Paula wird deffinitiv Blau oder Rot, das sieht so geil aus, das ist kaum auszuhalten :great:

Yeah, 'Red Rocks' ... oder so ähnlich!!
Der Preis ist niedriger und die Teile schauen echt gut aus!
Klick: http://www.mylespaul.com/forums/gibson-les-pauls/80243-ngd-les-paul-trad-pro-wine-red.html
Grüße!! :great:
 
Könnt ihr mir mal ein Lied sagen, welches einfach auf einer Les Paul gespielt werden MUSS :D Will mal richtig fetzen. Irgendwas was schön Drückt mit ner schönen tiefen Zerre ;)

Mir fällt grad spontan nichts ein :(
 
Also ich weiß ja nicht welche Richtung du bevorzugst, aber für mich gehören Guns'n Roses und Les Paul unzertrennlich zusammen. Ergo: Nimm irgendeinen Song vom Appetite for Destruction Album...;)
 
Alles klar, hab nur nen Tipp gebraucht war grad sehr sehr einfallslos ;) Hab sogar schon "hardrock" bei youtube eingegeben obwohl ich das Wort nie schreiben wollte ;)

Ich glaub es wird welcome to the jungle, aber ob ich das schon spielen kann? Hoffentlich ist es nicht soo schwierig :)
 
Schau Dir sonst "Sweet Child O' Mine" mal an. Das ist für mich das, was ich unter dem typischen Paula Sound verstehe, einfach hammerfett...
 
Oder November Rain, das hat doch mal n geiles solo :) Aber Sweet Child O Mine probier ich jetz.
 
:) Sehr lustig
 
lese ich bei der goldtop lp richtig? baujahr 1952? ist der preis auch kein schreibfehler? ok, das baujahr ist vielleicht nicht so gehyped wie die 58er und 59er, aber für eine les paul aus der allerersten produktion (bzw. produktionsjahr) erscheint mir der preis sehr niedrig. da kostet ja manch aktuelle custom shop signature mehr... .
 
lese ich bei der goldtop lp richtig? baujahr 1952? ist der preis auch kein schreibfehler? ok, das baujahr ist vielleicht nicht so gehyped wie die 58er und 59er, aber für eine les paul aus der allerersten produktion (bzw. produktionsjahr) erscheint mir der preis sehr niedrig. da kostet ja manch aktuelle custom shop signature mehr... .

Ich kenne mich ja nicht damit aus, aber Humbucker schon 1952? Vielleicht wurde sie umgebaut und ist daher vergleichsweise niedrig angesetzt? :gruebel:
 
Ich kenne mich ja nicht damit aus, aber Humbucker schon 1952? Vielleicht wurde sie umgebaut und ist daher vergleichsweise niedrig angesetzt? :gruebel:
ja, das steht ja drauf, dass die paula 1957 überarbeitet wurde. würde mich persönlich überhaupt nicht stören. empfinde ich sogar als vorteil. mensch... dumm nur das mir das nötige kleingeld fehlt.. damn... :D

p.s. bin ja gerade echt nen bissl angetörnt hier....:<3:
 
Eine Les Paul Junior von 59`war mit 14.000,-- angesetzt, die von 61 mit 6.500,-- (59 war schon ein spezielles Jahr anscheinend) Ich habe auch Gregor Hilden getroffen, der ja im Besitz einer 59`Sunburst war. Mensch hat der was zu erzählen.:rolleyes: Seine Videos bei youtube sind eh schon legendär !
 
lese ich bei der goldtop lp richtig? baujahr 1952? ist der preis auch kein schreibfehler? ok, das baujahr ist vielleicht nicht so gehyped wie die 58er und 59er, aber für eine les paul aus der allerersten produktion (bzw. produktionsjahr) erscheint mir der preis sehr niedrig. da kostet ja manch aktuelle custom shop signature mehr... .
Die wurde nicht 1957, sondern vor kurzem von 52 auf 57 Bauweise umgebaut (52-57 conversion), das erklärt den Preis. Dieser ist für diese sehr häufigen Umbauten (die originale 52er ist ja nicht wirklich spielbar) normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben