Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi,

klar Maschinenarbeit, aber Chambern dauert länger, denke ich mal.
Daneben hast aber auch noch die Platine für die Potis, die Neutrikklinke und den Longtenon.
Der Rest ist sicher Marktplatzierung. Qulitativ seh ich aber mehr gute Standards als Trads. Warum auch immer;)

Grüsse
Frank
 
Ich mag lieber die Traditionals ;o).
 
Stimmt doch gar net;););) Du bist nen CS Jünger mit leichtem Einschlag zu Signatures;);)
Die eine Trad die Du hast und selbst die ist ne Sig.;););).

Grüsse

Frank
 
A propos... ich habe am Wochenende die Schlange besucht... aber ohne den Namen des Ladens zu nennen... VERGISS den Laden... geht gar nicht.
Ich muss dir echt mal erzählen was da los war.

ABER ich habe Matthias Jabs getroffen und ein bisschen gefachsimpelt ;o) - er hat auch ein paar Les Paul Schätzchen, eine originale '58er unverbastelt ;o).

Kann ja mal ein paar Bilder heute Abend posten.
 
Das solltest Du tun mit den Bildern. Ne 58, sehr schön;);)

Vielleicht haben wir ja in der nächsten zeit sowieso wieder mal nen Jam, dann musst mir mal davon erzählen.

Grüsse
Frank
 
Für alle Les Paul'er... Pearly Gates as its best ! 8:24 Min. "La Grange" ;oD

 
Für alle Les Paul'er... Pearly Gates as its best ! 8:24 Min. "La Grange" ;oD

Das war vor 31 Jahren. Ich weiß nicht, ich würde sagen, die können es inzwischen besser.

Bei dem Gain und mit dem hinteren TA höre ich zumindest nicht, ob das eine Paula oder die Gretsch ist, vermutlich könnte man mir da eine Tele auch noch als Paula verkaufen. ;)
 
Das war vor 31 Jahren. Ich weiß nicht, ich würde sagen, die können es inzwischen besser.
Also ich finde den rohen Texas Boogie auf der Aufnahme schon allerfeinst. Man beachte auch die köstlichen Tanzschritte.
 
Knattergeil;);)

Sowas traut sich heut keiner mehr auf nem Konzert. 8:24 min geballte Impro ohne Netz und doppelten Boden.

Sehr geil,

thx für den Link T.J.

Grüsse
Frank
 
Hallo,
habe mir gestern eine Gibson gekauft :) Eine Les Paul Traditional Pro in Honey Sunburst. Vielleicht interessieren euch ja ein paar Bilder :)
Ich spiele zwar erst etwas länger als ein Jahr und fühle mich fast schon unwüdig sie zu besitzen, bzw. trau sie mich kaum aus dem Koffer zu nehmen, aber da war einfach eine Aura und ein Gefühl da. wie ich es noch bei keiner anderen Gitarre hatten. Ich musste Sie einfach haben :)

Scheinbar wurde die Traditional Pro mit 50s Neck nur 150 mal zum Verkauf nach Europa gegeben, weiß nicht ob das stimmt. Auf alle Fälle gefällt sie mir wahnsinnig gut :) Normalerweise haben die Traditional Pro Gitarren ja einen 60s Neck, diese hat aber einen 50er Hals, dachte nicht, dass mir ein etwas fetterer Hals liegt, aber hier passts einfach genau.

Zuerst habe ich die worn brown für 650 Euro probiert. Die entspräche eher meiner Spielkunst. Aber da habe ich einfach nichts gefühlt. Alles in allem lohnt es sich aber denke ich, spiele täglich 1-3 Stunden und komme garnichtmehr davon weg :) Frage mich wie sie in 10 Jahren wohl klingt.
img0859qa.jpg


PS:
Der Hals ist ein Traum. Der reine Wahnsinn, ich steh so auf matte Hälse, lassen sich so anhenehm spielen.

Bilder folgen langsam aber sicher ;)
img0859qa.jpg
img0859qa.jpg



img0874h.jpg

img0878u.jpg
img0863h.jpg
img0876z.jpg

img0859qa.jpg
 

Anhänge

  • img0859qa.jpg
    img0859qa.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 182
  • img0861hu.jpg
    img0861hu.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 103
  • img0878u.jpg
    img0878u.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 191
  • img0869sd.jpg
    img0869sd.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 196
  • img0876z.jpg
    img0876z.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glückwunsch zur Gitarre. Bilder würden wir sehr begrüßen, weil doch jede anders aussieht und nein du bist nicht unwürdig. Es ist egal wie lange du spielst, solange du damit sehr viel Freude hast.
 
Glückwunsch zur Gitarre.
Du bist nicht der einzige der sich unwürdig fühlt :)
Aber glaube mir, an diesem Baby wirst du wachsen. Mit einer tollen Gitarre spielt man einfach lieber.

lg
 
Ich weiß nicht, alleine die Gitarre in der Hand zu haben inspiriert mich schon irgendwelche sachen auszuprobieren.

Schade dass bei meinem Hughes and Kettner Statesman 6L6 ne Röhre hinüber is und er jetzt im Clean Kanal zerrt :( Kann ich sie also nur verzerrt richitg testen bis der wieder funktioniert.

mfg
 
Glückwunsch. Es ist eine tolle Gitarre.
und es gibt kein "unwürdig"!!! Solange man es sich leisten kann und sein Hobby liebt, muss man sich nicht rechtfertigen und darf sich an jedem Instrument erfreuen :).
 
Naja das ist schwierig sich nicht zu rechtfertigen vor jemandem der nicht Gitarre spielt und das nicht verseht ;) Naja andere kaufen sich Auto Felgen dafür ;)
 
Jap so sehe ich das jetzt auch.
Andere stecken Unmengen von Geld in Zigaretten oder Alkohol, ich investiere mein Geld in mein Hobby.
Jeder wie er will und kann.
Dennoch ist es doof wenn man jmd. gegenüber hat der besser spielt als man selbst und behauptet Gitarren über 1000 Euro sind Schwachsinn. ;)
 
Ist auch mehr oder weniger Schwachsinn ...

... erst ab 2000 € gibt's richtige Gitarren ...

;) :D








(das ist nicht ernst gemeint!)
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Serverhusten ...
So hab ich das noch gar nicht gesehen ... :gruebel:
Mit diesem Gedankengang werde ich wohl ab jetzt häufiger kontern.
Danke dafür :)
 
Slashilein durfte heute im Garten spielen....hmm, hätte die Klampfe putzen sollen... :redface:
 

Anhänge

  • P1010333.jpg
    P1010333.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 220
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bärman;5300832 schrieb:
...habe mir gestern eine Gibson gekauft...Les Paul Traditional Pro in Honey Sunburst...

Gratuliere bärman ;o)

bärman;5300832 schrieb:
...und fühle mich fast schon unwüdig sie zu besitzen, bzw. trau sie mich kaum aus dem Koffer zu nehmen, aber da war einfach eine Aura und ein Gefühl da. wie ich es noch bei keiner anderen Gitarre hatten. Ich musste Sie einfach haben...

Das kann hier jeder nachvollziehen ;o)

bärman;5300832 schrieb:
...Auf alle Fälle gefällt sie mir wahnsinnig gut...

Mír gefällt deine Gibson Les Paul Traditional Pro in Honey Sunburst auch sehr ;o)

bärman;5300832 schrieb:
...diese hat aber einen 50er Hals, dachte nicht, dass mir ein etwas fetterer Hals liegt, aber hier passts einfach genau...

Denken viele, die vorher eher dünnere Hälse gespielt haben. Allerdings ist denen nie aufgefallen das beim Spielen noch jede Menge Luft dazwischen ist und ein fetterer Hals einfach manchmal wesentlich besser in der Hand liegt. Einem viel besseren Halt geben ;o)

bärman;5300832 schrieb:
...Zuerst habe ich die worn brown für 650 Euro probiert. Die entspräche eher meiner Spielkunst...

Sagt wer? ;o)

bärman;5300832 schrieb:
...spiele täglich 1-3 Stunden und komme garnichtmehr davon weg...

Können wir alle nachvollziehen ;o)

bärman;5300832 schrieb:
...Frage mich wie sie in 10 Jahren wohl klingt...

Ich hoffe das wirst du uns berichten ;o)

bärman;5300832 schrieb:
...Der Hals ist ein Traum. Der reine Wahnsinn, ich steh so auf matte Hälse, lassen sich so anhenehm spielen.

Das ist bei mir allerdings nicht so. Meine Hälse müssen immer flutschen wie ein geölter Colt ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben