Gibson Les Paul – Der Userthread

Also mir gefallen die Axcess ohne Floyd! Wenn die noch Piezo hätten wie die neuen Alex Lifeson Axcess!:gruebel: Sind halt richtige Arbeitstiere!
 
@buzzdriver
sehr schöne Gitarre :great:
ich finde sie auch sehr schön. Auch wenn es einem zuerst ein wenig ungewohnt vorkommt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;).
 
Traditional Weight Relief = Cheese Holes (9 Löcher)

attachment.php


Mhm ne 2008er Standard wird dann sicherlich ähnlich aussehen wie die Cloud 9 oder Supreme. Aber mic hstörts jedenfalls nichts. Hab eh nichts gegen Gewicht und ob die Paula nun schwerer oder leichter ist juckt mich nicht.
Hört sich nur lustig an wenn man die Gitarre abklopft. :D
 
Die 2008, sieht aus wie die 2007 auf dem Bild, das Chambering ist das gleiche.

Grüsse
Frank
 
Joah, wobei die Fräsungen für die PU fehlen auf dem Bild noch.

Aber den Cloud 9, also den gechamberten Reissues sagt man den originalgetreuesten Vintagesound der alten 50iger LP Modelle nach
von allen Reissues. Mehr als bei ner R8/9 in Solidbausweise. Schon interessant, obwohl es sicher eins der gechambertensten Modelle überhaupt ist.
Kanns nicht bestätigen, hatte noch keine in der Hand und auch noch keine Originale so da ich da überhaupt nen Vergleich hätte.

Aber so urteilen zumindest einige Experten im amer. LPF Forum über die Cloudmodelle.

Grüsse
 
Joah, wobei die Fräsungen für die PU fehlen auf dem Bild noch.

Aber den Cloud 9, also den gechamberten Reissues sagt man den originalgetreuesten Vintagesound der alten 50iger LP Modelle nach
von allen Reissues. Mehr als bei ner R8/9 in Solidbausweise. Schon interessant, obwohl es sicher eins der gechambertensten Modelle überhaupt ist.
Kanns nicht bestätigen, hatte noch keine in der Hand und auch noch keine Originale so da ich da überhaupt nen Vergleich hätte.

Aber so urteilen zumindest einige Experten im amer. LPF Forum über die Cloudmodelle.

Grüsse


Joa. Mir gefällt der Klang meiner 2008er auch sehr gut. Ist schön warm und offenherzig. Cruncht schön. Ich will sie nicht missen. ;)
Ob jetzt was gechambered ist oder nicht ist mir nicht so wichtig.
 
wenn ihr Euch zwischen einer "Traditional Pro 50's" und einer "Standard Faded 50's" entscheiden müsstet, wie würde denn Eure Entscheidung denn ausfallen? so aus dem Bauch heraus :).

Ich habe leider das große Problem, dass ich beide Gitarren nicht testen oder gar vergleichen kann. Das ist leider ziemlich blöd. Aber die Alternative wäre gar keine kaufen.
 
Standard 50's! Steht hier bei mir und ist eine der besten Serien die ich von Gibson kenne. Schade, dass die nicht mehr gebaut werden.
 
wenn ihr Euch zwischen einer "Traditional Pro 50's" und einer "Standard Faded 50's" entscheiden müsstet, wie würde denn Eure Entscheidung denn ausfallen? so aus dem Bauch heraus :).

Ich habe leider das große Problem, dass ich beide Gitarren nicht testen oder gar vergleichen kann. Das ist leider ziemlich blöd. Aber die Alternative wäre gar keine kaufen.

Würd auch zur Faded greifen, weil ich die optisch sehr sehr hübsch finde. :D
 
ich hasse es Gitarren in dieser Preisklasse bestellen zu müssen :(

Aber mir bleibt einfach nichts anderes übrig.
 
faded:great:

die tabacco´s sahen schon verdammt klasse aus. und klangen auch hammer
 
Bin ich denn der einzige der die Tradtitional nehmen würde ;o)
 
wenn ihr Euch zwischen einer "Traditional Pro 50's" und einer "Standard Faded 50's" entscheiden müsstet, wie würde denn Eure Entscheidung denn ausfallen? so aus dem Bauch heraus :).

Ich habe leider das große Problem, dass ich beide Gitarren nicht testen oder gar vergleichen kann. Das ist leider ziemlich blöd. Aber die Alternative wäre gar keine kaufen.

Nimm' die Traditional Pro 50's und sag' mir wo es die Faded gibt. Dann hab ich bald evtl. 2 davon. :D
 
wenn man n bißchen guckt findet man den ein oder anderen der gerade welche lieferbar hat...

wobei die preise ganz schön variieren;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben