Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Knochenleim. Der Tenon sitzt total eng, kein Spiel. Man hört aber von "Fillerstrips" die gelegentlich eingeleimt werden.ne ich wollt den ganzen sehen, nicht nur die Ferse ist das auch schön mit Knochenleim verleimt?
@ Amnesic
ich würde mal gerne den Tenon von deiner BB sehen, machst du mal bitte schnell ein Bild? ;-)
Ja, der Les Paul Custom Headstock ist deutlich größer und durch die Grovers zusätzlich schwerer. Dies hat auch einen großen Anteil am Soundunterschied der Customs zu den Standards.hey, kann es sein, dass die Kopfplatte bei den Custom größer ist, als bei den Standard/Studio Modellen?
Ja, der Les Paul Custom Headstock ist deutlich größer und durch die Grovers zusätzlich schwerer. Dies hat auch einen großen Anteil am Soundunterschied der Customs zu den Standards.
Du hast auch keine Les Paul Custom, Du hast Historic Les Pauls aus dem Custom ShopWie kommst du darauf? Ich habe gerade nachgemessen... was soll denn da deutlich größer sein? Meine Headstocks, zumindest die beiden die ich gerade gemessen habe, sind gleich groß.
Und Grovers habe ich auch nicht drauf.
Ist mir bei meiner SG auch aufgefallen das es sehr, sehr leicht ging. Die Schraube lies sich sogar gegen den Uhrzeigersinn, also lose, mit der Hand schrauben. Das ist eigentlich nicht normal.
Ok dann bin ich soweit beruhigt. Dann wird das normal sein. Finds trotzdem unpassend fürs einstellen...
Ich auch und finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht normal.
Hi,
könntet Ihr, allerdings wird die Antwort euch nicht beruhigen. Bei mir dreht sich da nichts ohne ein wenig Druck. Weder bei der Standard, noch bei
der Reissue. Bei der RI geht es sogar etwas schwerer noch.
Zu leicht würde auch irgendwie der technischen Idee entgegenlaufen, das Trussrod wirkt ja wie ein Excenter, also muss Druck auf den Hals aufbauen wenn
er was spannen soll. Das es bei dem dünneren Hals einer Standard oder noch extremer bei der SG, die ja ein Zahnstocher als Hals hat leichter geht, als bei
dem dicken Hals einer R8 ist ja noch klar, aber etwas Widerstand sollte da dennoch sein. Aber wenn T.J. bei den Tonehunter mal nachfragt wird er das schon
wissen. Denke nicht das es ein Konstruktionsfehler ist, sodern, das ihr vielleicht tatsächlich noch nicht weit genug gespannt habt. Aber so ne Ferndiagnose ist ja
schwierig.
Konstruktionsfehler hiesse ja das der Kanal für den Trussrod zu gross ist, das wär ja quasi irreversibel, so schlecht ist die QS bei Gibson dann doch nicht, auch wenn man da sicher ab und an ne rosa Brille aufhat.
Grüsse
Frank