Gibson Les Paul – Der Userthread

oh mann, gar nicht mein fall, hab da irgendwie das gefühl da war ein 'nicht musiker' beim design beteiligt, der toggleswitch passt so da ja gar nicht hin und die kopfplatte ist mir persönlich für so eine klassische form zu mächtig. finde zwar oft dass traditionen gebrochen werden sollten, aber in dem fall klink ich mich da mal aus.
 
Ja,

;) längerer Tenon, hochwertigere Hardware wie die Tonepros Brigde und Stoptail, die Neutrikklinke, etc.

Der Rest ist Geschmackssache, will heissen Sound. Aber, wieDu weisst mag ich die Standard und wie sie mit den BB pro klingt.

Grüsse
Frank
 
Klar weiß ich das... müsste ich mich allerdings entscheiden, dann würde ich immer zur Traditional greifen. ;o)

Aber deine Saitenlage ist zu hoch ;oP

Wo steht das eigentlich mit dem Tenon?! Oder weiß man sowas einfach?
 
Klar weiß ich das... müsste ich mich allerdings entscheiden, dann würde ich immer zur Traditional greifen. ;o)

Aber deine Saitenlage ist zu hoch ;oP

Wo steht das eigentlich mit dem Tenon?! Oder weiß man sowas einfach?
562262jpg.jpg
 
Klar weiß ich das... müsste ich mich allerdings entscheiden, dann würde ich immer zur Traditional greifen. ;o)

Aber deine Saitenlage ist zu hoch ;oP

Wo steht das eigentlich mit dem Tenon?! Oder weiß man sowas einfach?

Sowas weiss man natürlich;);), meint Hoss auch;)

Mit den kanpp 2 mm kann ich leben, bzw. ich könnte sie noch runterschrauben, aber das passt so für mich, zupfe ja auch gern mal heftiger an den Saiten;););)
Ausserdem meinst das doch auch erst seit Du "BaBy" mit ihrem Briefmarkensaitenlage hast. Vorher ist dir das doch gar nicht aufgefallen;););););)
 
Boah der Headstock is ja mal echt zum brechen.... ich finde halt auc heinfach die Gibson-Paula-Form perfekt und zeitlos, da MUSS man einfach nichts mehr ändern. Ergo - wenn man was verändert wirds meistens schlimmer.....
 
Boah der Headstock is ja mal echt zum brechen.... ich finde halt auc heinfach die Gibson-Paula-Form perfekt und zeitlos, da MUSS man einfach nichts mehr ändern. Ergo - wenn man was verändert wirds meistens schlimmer.....
Wovon spricht er?
 
Boah der Headstock is ja mal echt zum brechen.... ich finde halt auc heinfach die Gibson-Paula-Form perfekt und zeitlos, da MUSS man einfach nichts mehr ändern. Ergo - wenn man was verändert wirds meistens schlimmer.....

Das ist kein Headstock, das ist ein Tenon ;o). *zwinker*

@hoss ist das der Tenon von der Traditonal, dann hätte ich die ja auch einen langen. Im übrigen wollte nicht wissen was ein Tenon ist, sondern wo steht das die Traditional einen kurzen hat ^^.

---------- Post hinzugefügt um 15:10:06 ---------- Letzter Beitrag war um 15:07:50 ----------


Hier ist der Tenon ja gar nicht aus einem Holz. Das ist ja angelegt, oder ist das immer? Ich dachte das der Tenon und der Hals immer eins wären.

P.S. Ist euch schon mal aufgefallen das der Halsanfang, der Halbmond manchmal länger und manchmal kürzer ist?! Mir schon ;oD.
 
Das ist kein Headstock, das ist ein Tenon ;o). *zwinker*

@hoss ist das der Tenon von der Traditonal, dann hätte ich die ja auch einen langen. Im übrigen wollte nicht wissen was ein Tenon ist, sondern wo steht das die Traditional einen kurzen hat ^^.

---------- Post hinzugefügt um 15:10:06 ---------- Letzter Beitrag war um 15:07:50 ----------



Hier ist der Tenon ja gar nicht aus einem Holz. Das ist ja angelegt, oder ist das immer? Ich dachte das der Tenon und der Hals immer eins wären.

P.S. Ist euch schon mal aufgefallen das der Halsanfang, der Halbmond manchmal länger und manchmal kürzer ist?! Mir schon ;oD.

Hals und Tenon sind aus einem Ding. Der Halbmond heißt Ferse und durch die Fräsung sieht es aus, als wäre das dahinter ein anderes Holzstück.

Der auf dem Bild oben von mir gepostet ist die Standard 2008 und nicht die Traditional.

Leute, bitte gebt Euch etwas mehr Mühe beim Quoten, man kann nur erahnen, wovon Ihr sprecht.
 
Ja entschuldigung, wenn du nur ein Bild postest und keine Beschreibung, ist da wohl auch nicht besser beim Quoten.

Ich hätte ja, weil du nichts reingeschrieben hast, schreiben können... Tenon! EntWDR von der Traditional oder Standard !!!

Aber wie gesagt, schon mal aufgefallen das die Ferse bei manchen länger ist und bei anderen kürzer?
 
Joh, det is wie im richtigen Leben, der eine hat mehr, der andere weniger;);)

Aber ich mein auch Reissue und USA sind da sowieso unterschiedlich. RI sind historisch was korrekter an der Stelle.

Btw. so wie ich das immer verstanden habe, hat die Trad. keinen Tenon im eigentlichen Sinne, sondern nur nen "Rocker Joint" was aber auch irgendwie gut klingt;););)

Grüsse
 
Allerdings... hört sich so relaxend an ;o) - Hey hoss... kommt jetzt nix mehr? Schreib was zum Bild, dann steht auch was beim Quoten. Außerdem gibt es bei jeder Quote auch noch ein Pfeil der dich zum Post beamt ;o).

Mein BaBy hat eine andere Ferse als die #23. Was ist jetzt historisch korrekter ;o) he he he
 
Allerdings... hört sich so relaxend an ;o) - Hey hoss... kommt jetzt nix mehr? Schreib was zum Bild, dann steht auch was beim Quoten. Außerdem gibt es bei jeder Quote auch noch ein Pfeil der dich zum Post beamt ;o).

Mein BaBy hat eine andere Ferse als die #23. Was ist jetzt historisch korrekter ;o) he he he
Also: Mein Bild zeigt diesen unmittelbar davor besprochenen 2008er Standard Tenon.

Dein BaBy ist eine Historic, die ist korrekter als die USA Modelle.
 
Also: Mein Bild zeigt diesen unmittelbar davor besprochenen 2008er Standard Tenon.

Dein BaBy ist eine Historic, die ist korrekter als die USA Modelle.

Gut die AFD ist auch aus dem CS, aber hat sicher ne andere Vorlage als die RI`s

Egal. Hauptsache hält;);)
 
@ Amnesic

ich würde mal gerne den Tenon von deiner BB sehen, machst du mal bitte schnell ein Bild? ;-)
 
ne ich wollt den ganzen sehen, nicht nur die Ferse :) ist das auch schön mit Knochenleim verleimt? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben