Gibson Les Paul – Der Userthread

also ich hab verstanden wie Lum das gemeint hat
 
Der Hals der ersten(!) Gitarre liegt einem IMMER besser.
Man gewöhnt sich aber an jede Gitarre, solange Bespielbarkeit an sich / Saitenlage gut ist.

Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich meine erste Gitarre mal wieder zur Hand nehme. "Hmm.. klingt nicht so schön, knallt nicht so schön, ist nicht so schön in der Ansprache, weniger Sustain, aaaaber es fühlt sich an, wie wenn man nach Hause kommt :)" Ich spiele meine LP lieber als besagte Godin, aber dennoch, sie "liegt" mir irgendwie besser. Andererseits ist es für mich überhaupt gar kein Problem gewesen, mich an die Les Paul zu gewöhnen und gut mit ihr spielen zu können. Sie lässt mich sogar besser spielen, weil ihre akkustischen und technischen Eigenschaften mich inspirieren und viele einfach einfacherer geht :) hach, ich liebe sie!
 
Hallo kann mir einer helfen, wollte meine Gitarre verkaufen und checke diese Email nicht.

Guten Tag Verkäufer
Vielen Dank für Ihre schnelle Nachricht, mir wirklich leid für meine späte Antwort auf diese Nachricht, ich bin Okay mit der vorliegenden Bilder Bedingungen und Preis. Ich will hinzufügen, extra € 50 bis Ihre Preisvorstellung zu gewährleisten, den Verkauf abgeschlossen ist, ich hier, um Ihnen mitzuteilen, dass ich nicht leisten können, um diesen Artikel locker bin, möchte ich an den neuen Besitzer, so sollten Sie bitte bereits verkauft zu mich und verkaufe sie nicht an eine andere Person. Ich habe einen einheimischen Sammler Agentur, die für die Abholung von Ihnen kommen, wird, ohne dass Sie irgendwelche Probleme, sie zu Ihrem Standort für die kommen wird abholen von dir, ich werde sie Ihnen eine zertifizierte Bank Scheck oder Banküberweisung über Postal Service die werden Ihnen innerhalb von 2-5 Werktagen geliefert werden und wenn Sie es alles, was Sie tun müssen, ist es abgelagert haben in Ihrem Bankkonto für die Abfertigung auf Ihr Konto, meine einheimischen Sammlern Agentur wird kommen und holen die Ware bei Ihnen haben.

Es tut mir leid, dass ich nicht kommen und werfen Sie einen Blick auf sie bin, war es aufgrund des Status meine Arbeit und meine Lage ist sehr weit, aber ich bin sicher, es ist in gutem Zustand, wie Sie behauptet haben, senden Sie mir Ihre Details in das folgende Formular aus wie:
Ihr Name: -
Ihre Adresse: -
Ihre PLZ: -
IHRER STADT: -
IHR LAND: -
IHRE LETZTE Preis: -
Ihre Telefonnummer: -
Ihre endgültige Kaufpreis: -
Bitte nehmen Sie zu mir zurück mit den gewünschten Details, so dass die Zahlung schicken wir Ihnen gerne
Sie so bald wie möglich, ich erwarte Ihre baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen ..

===================
ENGLISH
====================

Good day Seller,
Thanks for your swift message, I'm really sorry for my late response towards this message, I'm Okay with the present pictures conditions and price. I will add extra €50 to your asking price to ensure the sale is complete, I'm here to let you know, that I cannot afford to loose this item,I want to be the new owner, so please CONSIDER IT SOLD already to me and do not sell it to another person. I have a Local Collectors Agency who will be coming for pickup from you, without giving you any problem, they will be coming to your location for the pick up from you, I will be sending you a Certified Bank Cheque Or Bank Draft via Postal Service which will be delivered to you in 2-5 working days and when you have it all you need to do is have it deposited in your bank account for clearance into your account, my Local Collectors Agency will come and pick up the item from you.

I am so sorry that I'm unable to come and take a look at it, it was due to the status of my work and my location is very far, but am sure it is in good condition as you have claimed,send me your details in the form below such as:
YOUR FULL NAME:-
YOUR ADDRESS:-
YOUR ZIP CODE:-
YOUR CITY:-
YOUR COUNTRY:-
YOUR LAST PRICE:-
YOUR PHONE NUMBER:-
Your Final asking Price:-
Please get back to me with the requested details so that the payment can be send
to you as soon as possible, I await your reply soon.
Best Regards..
 
schon hundert Mal durchgekaut :rolleyes:
Kurz und schmerzlos: Vergiss' es, ist ein Betrugsversuch.
 
Danke für die schnelle antwort :):)
 
Wie geil ist das denn? Ich muss hier die ganze Zeit laut lachen und habe Tränen in den Augen ;oD ha ha ha ha ha ha - ich hau mich weg... ich kann nicht mehr ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwer zu sagen, der Preis ist sehr günstig... für eine Fender Gibson ;o).

Da es ja sowieso nur für Selbstabholer ist, gehe ich in der Annahme, das du nicht weit weg wohnst. Fahr hin und guck dir das Teil an.
 
Fender Gibson ... ich scheiß mich an.
 
Tjoa die Leute versuchen halt immer noch mit anderen Firmen im Titel mehr Beobachter zu angeln. Schick ist sie jedenfalls.
 
hm, also ich würde mir nie eine Gibson von Fender kaufen. Die ist bestimmt MIM :D
 
hm, also ich würde mir nie eine Gibson von Fender kaufen. Die ist bestimmt MIM :D
#

Garnicht. Fender Gibsons kommen aus dem Fujigen Werk wo auch Orville und Epiphone mit Open Book gebaut wurden. :D :p
 
Ich hab heute nach der Neubesaitung mal das Toggleplättchen entfernt. Zum Glück klebt Gibson die dinger nicht an so wie manch anderer Hersteller.
Ich finde es sieht noch ein wenig sexier aus jetzt. Von mir aus kann man auch moderner dazu sagen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, kann man machen, sieht gut aus. Wie Du schon sagst moderner, obwohl, die ersten 52 GT`s hatten auch keins;);)
Also modern ist relativ.

Schöne Gitarre aber insgesamt.

Grüsse
Frank
 
Schon lustig mit den Geschmäckern - mir gefällt das "ohne" überhaupt nicht :)
Eine LP hat einfach diverse Merkmale, die da hingehören wo sie hingehören.

Aber wie gesagt: Diese Meinung kann man teilen, muss man aber nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aber die Zugkraft der Saiten wird reduziert.

Wie soll das gehen? Die Länge der schwingenden Saite ändert sich ja nicht. Bei gleichbleibender Länge ändert sich die Zugkraft nur wenn man runter oder rauf stimmt, oder eine andere Saitenstärke nimmt. Zumindest meinem Verständnis nach.

Es könnte schon sein, dass sich die Kraft ändert, die man beim Saitenziehen aufwenden muss um die Saite um eine gewisse Strecke auf dem Griffbrett zu verschieben. Wenn das leichter geht, dann nur weil sich auch das Tail hinter dem Steg mitdehnt, was aber wieder bedeutet, dass man die Saite mehr verbiegen muss, um wieder auf die richtige Tonhöhe zu kommen. Leichter geht also maximal ein Vibrato. Ich denke auch, dass dieses kleine Stückchen mehr an toter Saitenlänge auch gar nichts ausrichtet. Auf meiner Epiphone Riviera, wo die Saiten hinter dem Steg noch recht lange laufen, bis sie zum Saitenhalter kommen, bilde ich mir ein, dass das so ist, aber so richtig spüre ich das trotzdem nicht.

Was logisch ist, ist dass der Druck auf den Steg ist geringer ausfällt. Ganz flach darf man aber wohl trotzdem nicht drauffahren und wenn man den Saitenhalter höher stellt, hat man ungefähr denselben Effekt. Wobei es anderswo wohl des Klanges willen, eher darauf ankommt möglichst viel Druck auf den Steg zu bringen. ;)
 
...Wobei es anderswo wohl des Klanges willen, eher darauf ankommt möglichst viel Druck auf den Steg zu bringen. ;)

Kann man so denke ich mal nicht pauschalisieren, eine der besten Gitarren die Gibson in den letzten Jahren gebaut hat ist nach Hörensagen wohl die "Pearly Gates" welche eine Wraparound-"wicklung" hat.

Ach und was das andere angeht, kann alles sein... du hattest nur eine klitzekleine Kleinigkeit aus meinem Post vergessen zu rezitieren:

...tippe ich jetzt einfach mal... ...aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung...

Damit sollte eigentlich dargestellt und deutlich gemacht werden, das ich es nicht wirklich weiß. Das sich das für mich in dem Moment ohne zusätzliches Wissen logisch angehört hat, da ich kein Physiker, Statiker (von wegen Zugkräfte) oder sonst was bin. Allerdings halte ich es schon für möglich das sich der Klang verändert.

ALLE ANGABEN SIND WIE IMMER OHNE GEWÄHR UND BASIEREN AUF MEINER SUBJEKTIVEN FREIEN MEINUNG UND MEINEM VERSTÄNDNIS. ES IST WEDER GEPRÜFT NOCH VON PORFESSIONELLER OFFIZIELLER SEITE BESTÄTIGT! ;oD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben