Gibson Les Paul – Der Userthread

Die Studio hat ja kein Binding und da merkt man das stärker. Beim Binding (das aus Kunsstoff besteht) gibt es da einen gewissen Puffer.
 
Wie alt ist das Instrument? Das ist doch ein durchaus bekanntes Gibsonproblem (bei nicht gut abgelagertem Holz?), dass im Lauf der Zeit das Griffbrett etwas schrumpft und dadurch eine kleine fühlbare Kante entsteht. Das ist bei meiner 94er Std.Ltd im Bereich der ersten Bünde auch so ... man gewöhnt sich dran :rolleyes:

Das Instrument ist BJ 10 also sollte sich da ja noch nicht viel getan haben?!? Hab versucht Fotos zu machen, da ich aber mom. nur ne Handycam zur Verfügung hab konnte man auf den Bilder nichts erkennen. Ist halt jetzt auch keine Mega-Kante, man bleibt aber mit dem Fingernagel hängen und wie gesagt ich finds schon schlampig verabreitet. Und es ist halt auch mehr oder weniger abwechselnd an der Ober- und Unterseite über fast das ganze Griffbrett. Spricht also eher für schlampige Verarbeitung als nicht vorhersehbares Zusammenziehen des Materials an manchen Stellen.

Hab mir auch gedacht, dass es evtl mit dem nicht vorhandenen Binding zusammen hängen könnte.... Bei meiner Epi ist da absolut nix zu spüren. Ich werde die Gitarre auf jedem Fall nochmal nem Freund zeigen, der mehr ahnung davon hat und auch beurteilen kann ob sich daraus negative Klangbeeinflussungen ergeben. Ich mit meinen Holzohren würde jetzt erst mal sagen dass das nicht der Fall ist.....
 
Geil, wisst ihr wem die erste Gitarre im Buch "Beauty Of The Burst" gehört ;o).
 
Slash natürlich ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

so wie ich das sehe, hat sie nicht die "grünen" Inlays der Classic, die es ja eh nimmer gibt, nen schlanken Hals, andere PU Kombi, die Classic hatte ja 2 x Ceramic drin und daneben isses ne Sonderserie für Sam Ash;). Aber insgesamt doch ne schöne Gitarre zu nem vernünftigen Kurs.

Grüsse
Frank
 
Die Traditional gibt es doch schon lange... hatte heute noch eine in Cologne in der Hand und die hatte auch keine grünen Inlays. Die Traditional ist doch die "alte" Standard. Und diese Modell scheint, so wie osborne auch schon gesagt hat, eine Special Edition für Sam Ash zu sein?!
 
Joa von mir als Felix auch Glückwunsch an den anderen Felix.

Mhm hab immer noch nicht geschafft neue Saiten auf die Gibson zu ziehen. Werd ich Montag Abend dann machen wenn ich wieder zuhause bin.
Jedenfalls sind die Störgeräusche beim wechseln der Griffe und der Sound von Vollnickelsaiten nichts für mich. Klingt zu platt.
 
Die Traditional gibt es doch schon lange... hatte heute noch eine in Cologne in der Hand und die hatte auch keine grünen Inlays. Die Traditional ist doch die "alte" Standard. Und diese Modell scheint, so wie osborne auch schon gesagt hat, eine Special Edition für Sam Ash zu sein?!
Die Trad 60 hat sogar das 1960 Pickguard von der Classic.
 
Weil in dem Schlagbrett 1960 steht?
 
Schade, dass sie Ceramicpickups rausgemacht haben... Das war eine schöne "Metal-Les-Paul", mit dem schnellen Hals und den heißen Pickups... Und sehr schade, dass Gibson das mal wieder (wie die Traditional Pro auch) nur als Sonderedition auflegt :(
Das 1960 Schlagbrett und die offenen Spulen sehen so toll aus! Und dass die Inlays nicht grün sind, ist auch wunderbar :)
 
die traditional pro ist aber keine sonderedition oder täusche ich mich da?
 
Die Traditional Pro müsste, wenn ich mich nicht irre, eine Sonderedition vom Guitar Center gewesen sein.
 
Hallo,
Gesterm habe ich es getan. Ich habe mir eine Gibson Les Paul gekauft. Um genau zu sein eine Gibson Les Paul Studio Silverburst, mit Push Poti von Humbuckern zu Single Coils. Super geile Gitarre, bin richtig Happy mit ihr. :)
Stelle demnächst noch Bilder rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben