Gibson Les Paul – Der Userthread

ich hab mal ne ganz andere frage,

bei so vielem und meist hilfreichem fach- und detailwissen über, in diesem fall
les paul gitarren, würde mich mal interessieren, wie viele konzerte ihr mit euren les pauls so spielt und in wie fern ihr sie als "arbeitstiere" oder als "ausnahmetalente" seht???
 
ich hab mal ne ganz andere frage,

bei so vielem und meist hilfreichem fach- und detailwissen über, in diesem fall
les paul gitarren, würde mich mal interessieren, wie viele konzerte ihr mit euren les pauls so spielt und in wie fern ihr sie als "arbeitstiere" oder als "ausnahmetalente" seht???

Ich spiele jedes Konzert mit meinen Les Pauls und sehe selbst meine 59er Reissues als Arbeitstiere. Da sind mir sämtliche Macken und Kratzer egal... Für mich persönlich gibt es keine Kompromisse wenn es um Sound geht, ich habe so lange gebraucht, die bestmöglichen Les Pauls die es gibt auszusuchen und die brauche ich nicht, um sie im Koffer daheim zu lagern. Die werden ausgeführt, geschlagen und gerockt. Dafür sind sie da :)
 
Hi Piffty,

naja ich such schon ca. 3 jahre jetzt nachdem dem teil mit dem ich alt werdn will ;)

Das mit dem Suchen solltest Du nicht zu eng sehen :D.
Das ist wie mit den Frauen :eek:, da sucht man auch ein Leben lang – besser ist Mann hat mehrere :rolleyes: ;) :D.

cu
Mauli :D
 
Moin,

ja auf so einen Spruch hab ich gewartet Mauli :D:D

@ PIT: War ja auch nicht gegen dich gerichtet ;) ich fand deine aussage nur sehr parteiisch.


gruß, flo
 
Hi Flöh,

daselbst habe auch mehrere ..... Äxte :D – 3 Fender Strats, 2 Fender Tele’s, 2 Gibson SG’s und 1 Gibson Paula, um nur mal die „Stromteile“ aufzuführen:rolleyes: – die Damen vertragen sich auf’s trefflichste ;).

Ich bekomme ja auch mit wie der „arme“ Piffty im Strat thread „vor sich hin leidet“ – das muss ja nicht sein :cool:.

Man muss sich nicht unbedingt für EINE entscheiden – haben sie doch alle ihren Reiz ;):D.


cu
Mauli :D
 
Morgen Mauli :p,

Wurd ja oben auch schon irgendwo gesagt. Er soll die Paula nicht verkaufen, sondern die Strat kuafen :D is alles nru eine Frage des Geldes^^

Gruß, flo
 
ich hab mal ne ganz andere frage,

bei so vielem und meist hilfreichem fach- und detailwissen über, in diesem fall
les paul gitarren, würde mich mal interessieren, wie viele konzerte ihr mit euren les pauls so spielt und in wie fern ihr sie als "arbeitstiere" oder als "ausnahmetalente" seht???

Meine Lezly ist ein gut funktionierender Mix aus beidem: Auf der Buehne rocke ich die Scheisse aus ihr raus, aber trotzdem erwisch ich mich immer wieder dabei, wie ich zu Hause sitze und sie in ihrem Staender einfach nur anstarre...
 
Flöh;2603913 schrieb:
...

@ PIT: War ja auch nicht gegen dich gerichtet ;) ich fand deine aussage nur sehr parteiisch.


gruß, flo


Hi Flöh...
hmmm... :rolleyes: na so habsch 's gar nich gemeint... :redface: sorry all ihr lieben Strats... :)


ich hab mal ne ganz andere frage,

bei so vielem und meist hilfreichem fach- und detailwissen über, in diesem fall
les paul gitarren, würde mich mal interessieren, wie viele konzerte ihr mit euren les pauls so spielt und in wie fern ihr sie als "arbeitstiere" oder als "ausnahmetalente" seht???

naja ich spiel im Moment keine Gigs mangels Band-Masse..., aber wenn ich eine hätt dann wär die R9 da auf jeden Fall dabei... :great: muss man halt gut drauf aufpassen, dass sie nich geklaut wird....
...vor Macken und Dongs hab ich keine Bange, die hat sie jetzt schon vom zuhause rumdudeln... ;):D

das beste "künstlich auf alt trimmen" ist das was durch's spielen entsteht...

:D:D:D
 
:D ja so is wieder besser^^ strat und paula sind keine feinde, sie sollten eine große gemeinde bilden :p

gruß, flo
 
Gibson verträgt sich bestens mit Cort, Ibanez, Fender, Squir, Epiphone und Co. :D
 
Ich spiele jedes Konzert mit meinen Les Pauls und sehe selbst meine 59er Reissues als Arbeitstiere. Da sind mir sämtliche Macken und Kratzer egal... Für mich persönlich gibt es keine Kompromisse wenn es um Sound geht, ich habe so lange gebraucht, die bestmöglichen Les Pauls die es gibt auszusuchen und die brauche ich nicht, um sie im Koffer daheim zu lagern. Die werden ausgeführt, geschlagen und gerockt. Dafür sind sie da :)

Das Nenne ich Rock N Roll:great:
Gitarren sind nicht dafür da ohne Kratzer an der Wand zu hängen, sondern um gerockt zu werden:rock:
 
Gitarren sind nicht dafür da ohne Kratzer an der Wand zu hängen, sondern um gerockt zu werden:rock:

Es gibt Gitarren die relativ flott eindeutige Spielspuren bekommen. Dazu gehören naturgemäß Gitarren mit einer Nitrolackierung, also aktuell z.B. die Modelle aus dem Gibson/Fender Custom Shop. Gitarren von Fender sehen abgerockt klasse aus und auch einer Les Paul steht das natürliche Aging ausgesprochen gut!

Optische Schmankerl von PRS & Co. bekommt du gar nicht sooo kaputt gerockt!
Da entstehen bei gleicher Behandlung ein paar oberflächliche Kratzer die man mit einer Politur sogar teilw. wieder entfernen kann und das wars. Du wirst nie/selten eine PRS sehen bei der das Deckenholz zum Vorschein kommt ...
 
Stimmt, da muss ich dir recht geben;)
 
[...]
das beste "künstlich auf alt trimmen" ist das was durch's spielen entsteht...

:D:D:D

Oh man, da sagst du was... Ich schwitze so stark an den Haenden, dass meine Hardware schon wie 20 Jahre alt aussieht... Und ich hab meine Paula erst seit nem knappen Jahr... :redface:
 
ja die sogenannten nichtputzer fördern das natürlich enorm ;)
 
Tjap, touche mit Accent ueberm "e" ;)
 
Hallo,

hier nun mein schätzchen : ich hoffe sie gefällt euch:D
 

Anhänge

  • P1010021.JPG
    P1010021.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 187
Die sieht ja mal brutal geil aus! Vielleicht kannst du noch ein paar Bilder mit höherer Auflösung machen. da würden sich sicher alle freuen:)
 
haha...und ich dachte das bild sieht ja so was von S...... aus :D

nein im ernst, ich hab die bilder alle verkleinern müssen weil die datei zu gross war:mad:

mal sehen ich hätte natürlich noch ei paar mehr auf Lager.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben