Gibson Les Paul – Der Userthread

hi mal ne kleine frage

findet man paulas mit p90 er bestückung nur noch in der custom und studio tribute variante?

gibts/gabs auch mal ne standart mit o.g. tonabnehmerbestückung?
 
@ Fisto & IcedTea: welche Lick Library DVD ist das denn?
 
Wow... sehr schön, sehr schön.

Gratuliere ;o) - ist das deine erste Paula?
 
eine 2008er :) schöne Gitarre mit super klang !

Glückwunsch :)
 
Hallo verehrte Paula-Freunde,

Nachdem ich lange passiver Leser war, will ich mich mal outen.
Ich hab mir vor knapp 1,5 Jahren meinen Jugendtraum einer Paula erfüllt. Erst "nur" ne Epi dann aber auch Gibson.
Es blieb nicht bei einer ;-)

Meine neueste Errungenschaft ist eine Standard Traditional Pro.
Jetzt habe ich aber eine Frage an Euch Profis: ich habe eine kleine Macke am Griffbrett entdeckt. Nur ganz leicht, kaum zu spüren und nicht störend beim Spielen. Würdet ihr die Gute zurück schicken. War ein Internetkauf und ich bin ansonsten von der Paula total begeistert.
Ich weiß halt nicht, wie die nächste sein würde....
Hier ein Foto:
50bb6a94-d5e5-3a93.jpg


Ich freue mich auf eure Meinungen.

Danke!

P.S. Weitere Fotos vom wunderschönen Rest folgen :)
 
Erstmal Gratulation und willkommen an Board ;o).

Also bei mir ist es so, ganz egal wie viel Geld ich für eine Gitarre ausgebe, ganz egal ob es eine Epi, Burny, FGN, Orville oder Gibson ist, ich erwarte eine perfekte Gitarre.
Auch eine Epi oder FGN oder Gibson sollte keine Macken haben. Allerdings muss man das mit sich selber aus machen. Stört es einen, schränkt es mich beim Spielen ein, oder macht es gar am Sound etwas aus.

Es gibt sicher auch Dinge über die man hinweg sehen kann und man nimmt es als Charakter an. Ich würde das Brett ölen damit die "Macke" "versiegelt" wird wenn es dich sonst nicht stört.
Bei manchen Gitarren ist das Binding nicht 100%ig, da blitzt schon mal ein bisschen die Decke durch, aber das tut der Gitarre keinen Abbruch.

Auf dem Bild kann ich diesen hellen Streifen sehen, aber nicht wie tief es rein geht und ob die Gefahr besteht das sich diese Macke ausweitet (Holz splittert weiter wenn eine Saite beim harten Bending darunter hakt).

Also wenn ich das einschätzen kann, dann würde ich mich fragen ob es mir jeden Tag auffällt und ich immer wieder denke, hmmm... ohne diese Macke wär's schon geiler?! Dann würde ich wahrscheinlich umtauschen, ansonsten nicht. An einer Gitarre von meinen ist das Binding halt auch nicht perfekt. Da biltzt ein heller Streifen unter weg, ca. 1 cm lang und 1 mm dick. Aber mir fällt es nicht auf und somit tut es bei mir nichts zur Sache.
 
Danke. Ich hatte zuvor eine weiße Studio, von der ich mich (schweren Herzens) nach einem Jahr wieder getrennt habe.
 
Danke. Ich hatte zuvor eine weiße Studio, von der ich mich (schweren Herzens) nach einem Jahr wieder getrennt habe.

Aaaach... mit Binding wird's doch erst eine vollendete Gitarre, oder meinst nicht ;oD *lach*
 
funktionere den thread doch zum gibson les paul user thread um der fehlt noch denn wir haben schon ein sg-user thread etc ... ;)

ohh ups war einer schneller :rolleyes:

Meint ihr, eine Epi Les Paul zählt
auch noch unter Gibson?:rolleyes: Ich mein ja nur, Epiphone gehört doch zu Gibson, oder hab ich da was missvestanden?:confused: Den andern Les Paul Thread find ich nich:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, dank dir!:) Bis zu meiner ersten Gibson Paula;)
 
Ich hoffe bis bald ^^
 
Vielen Dank für die erste superausführliche und schnelle Antwort.
Den Tip mit dem Ölen werde ich beherzigen, denn der Kratzer ist selbst mit dem Fingernagel kaum zu erspüren und klanglich haut sie mich einfach um!
Hier noch schnell die Bilder, die mich in dieses Forum gebracht haben ;-)
59b74533-f34c-b17f.jpg

59b74533-f368-715e.jpg

59b74533-f37f-97e9.jpg


Greetz!

MrCrispin
 
Naja, die ganzen Epiphones die auf 6.000,- geschätzt werden? Haha!
Bei den Epiphones würde mich ein hoher Preis nicht wundern. Prototypen und aus dem Besitz von Slash, da lässt sich noch am ehesten ein Sammlerwert daraus konstruieren.

Aber was die Gibsons und ESPs betrifft, vermute ich auch dass die nix sind. Er hat doch eine riesige Gitarrensammlung, nicht? Was er da jetzt verkauft, wird wohl der Ruß sein, den nicht einmal er gebrauchen kann. ;)

Ups, sehe gerade, das Thema ist schon etwas Geschichte. :redface:
 
Bei den Epiphones würde mich ein hoher Preis nicht wundern. Prototypen und aus dem Besitz von Slash, da lässt sich noch am ehesten ein Sammlerwert daraus konstruieren.

Aber was die Gibsons und ESPs betrifft, vermute ich auch dass die nix sind. Er hat doch eine riesige Gitarrensammlung, nicht? Was er da jetzt verkauft, wird wohl der Ruß sein, den nicht einmal er gebrauchen kann. ;)

Ups, sehe gerade, das Thema ist schon etwas Geschichte. :redface:

Kein Ding, ich seh's genau so... für mich selber ist eigentlich nur die Guild interessant, bzw. die Gitte vom Super Bowl Auftritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben