Und warum dann nicht ne normale Studio
, wenn das Splitten nicht so wichtig ist? Die wär dann nochmal einen Hunni günstiger....
https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_studio_fb_ch.htm
wegen dem Finish. Allerdings finde ich das Foto beim Thomann ziemlich schlecht. Das verunsichert mich ein wenig
@Wowang
hast Du vielleicht Fotos? Das wäre cool
.
Das Problem bei der Gitarre ist, dass ich sie nicht blind kaufen möchte. Rückgaberecht hin oder her. Ich würde sie einfach gerne vorher spielen und anfassen. Und ich habe es auch nicht eilig mit dem Kauf. Ich will mir irgendwann im Laufe des Jahres (und das hat ja erst angefangen) eine weitere LP gönnen und schaue mich halt mal bisschen um. Das Geld ist nicht das Problem (nicht falsch verstehen! ich meine, dass ich mir diese Gitarre auch jetzt leisten könnte), es ist eher so, dass ich nicht überstürzen möchte
.
Je nach Tageslaune gefallen mir folgende Modelle (zumindest in der Preisliga, in der ich mich bewege):
- Studio Worn Brown oder Cherry (ich mag das Holzfeeling am Hals, beim Finish schwanke ich zwischen "na ja" und "cool")
- Studio Satin Ebony (hier finde ich das Aussehen "manchmal" cooler als bei der worn, aber kommt eben auf meine Stimmung an
)
- Studio Deluxe '60 (die Decke gefällt mir hier besser, aber das Holzfeeling am Hals ist nicht mehr da)
da ich bis jetzt nur die worn in der Hand hatte, kann ich mir noch keine Meinung bilden. Am liebsten würde ich mir einfach alle 3 holen und hätte weniger Probleme beim aussuchen
.