Gibson Les Paul – Der Userthread

Mein Eindruck war eher gegenteilig. Der Klang war auch recht mager. Eigentlich fand ich die Worn Brown Studio recht jämmerlich :(

Leider war ich kurz nach Weihnachten im Store und nun ja bei denen hat wohl das Weihnachtsgeschäft richtig gebrummt :)
Jedenfalls waren nur noch drei 1800€ Gibsons vorhanden und halt die Worn Cherry.
Da mir die Worn Cherry besser gefiehl habe ich diese neben einer SG von Gibson angespielt und fand den Klang um einiges besser.
Aber wenn ich das nächste mal da bin werde ich dann nochmal eine andere Studio Antesten und diese vergleichen.
Ob sich da ein Unterschied auftut?
 
Also ich habe meine Worn Brown wieder verkauft. Nette Rockgitarre aber im High Gain Bereich war das nix für mich. Ich spiele u.a. auch eine Eclipse (wenn auch nur eine LTD EC1000 VB), aber das ist schon ein anderes Geschoss ;-). Kommt drauf an, was Du damit spielen willst und mit welchem Amp. Mir persönlich war Sie zu "handzahm"...
 
Ob sich da ein Unterschied auftut?

Wie Tag und Nacht, wenn man sie verstärkt spielt. Die "klassische" Studio hat viel schärfere Tonabnehmer und eben die Ahorndecke die, meiner Meinung nach, den Sound aggressiver, härter/direkter macht. Im A/B-Vergleich bei gleichen Ampeinstellungen findet man ziemlich schnell heraus, welche einem besser gefällt.
 
Ich nehm das mal vorweg: Cmaj7 - Dm7 - Em7 (Alles nur Grundton, Septime und Terz).
 
Joooo, danke, also C dur.
 
Wie Tag und Nacht, wenn man sie verstärkt spielt. Die "klassische" Studio hat viel schärfere Tonabnehmer und eben die Ahorndecke die, meiner Meinung nach, den Sound aggressiver, härter/direkter macht. Im A/B-Vergleich bei gleichen Ampeinstellungen findet man ziemlich schnell heraus, welche einem besser gefällt.

Na dann werde ich demnächst mal einen direkten A/B Vergleich durchführen. Dann werde ich es auch herausfinden.
 
Die weinrote Hochglanz- Studiopaula unseres Ex- Gitarristen empfand ich immer als einen winzigen Tacken schrill, meine Worn Brown find ich perfekt. Kann aber auch an seiner Einstellung am Amp gelegen haben. Ich hatte mal die 490R/498T- Pickups in einer Non- Gibson, und da waren sie eher etwas mumpfig. Das wiederum kann an der Gitarre gelegen haben, in die ich sie verbaut hatte. :gruebel:

+1 für die Worn Brown :great:

Alex
 
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, das Netz verwirrt mich nur mal wieder...


Könnt ihr mir sagen, was eine
Gibson Les Paul Standard Nature Finish BJ. 1980 momentan ca. wert ist?


Danke Fidelsen. Hab's nu im Sammelthread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich darf ich als nicht-LP-Besitzer ja garnicht hier in den Thread, aber wenn ich das Geld hätte, wäre ich, nachdem ich das gesehen habe, beinahe zum LP-Besitzer geworden: https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_60s_tribute_whb.htm :rolleyes:
Schwarz kommt bei mir nicht in Frage, die weiße würde mir gefallen, wenn die Creme-Teile nicht so völlig unpassend wären, aber die in Burst - so gehört ein richtige Paula ja auch eigentlich - ist preislich verdammt gut gelegen und dann noch mit P-90s. Wenn das jetzt noch Tobacco Burst wäre, müsste ich mich echt zusammenreißen, um nicht wieder in Schulden zu verfallen :D

Aber ich muss mich zusammenreißen - erstmal muss ein neuer Computer her, dann eine akustische 12-Saiter... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Jiko: Kann die Gitarre nur empfehlen :great: Hab die zwar noch nicht soooo lange bin aber mehr als zufrieden :)
 
Mal nur so am Rande

Hab mir heute - nach meiner Enttäuschung mit der FGN Neo Classic - die letzte in DE zur Verfügung stehende Les Paul Traditional Goldtop bestellt:D
 
was war mit der fgn. die werden ja ziemlich gelobt hier?
 
so dem user thread möchte ich meine neue demo nicht vorenthalten :)
 
Sehr geiles Ding... starke Nummer... ich mag deine Version sehr die du daraus gemacht hast.

Klasse !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben