Gibson Les Paul – Der Userthread

Leute, das hat mit Gibson doch nix zu tun.
Aus Thermoholz werden nur Stratocasters gebaut.

Diese hier, z.B. ist eindeutig aus Thermoholz:

preorder_jimi_monterey_image.jpg



Also back to topic, bitte...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So alt das Bild ist, aber es verkörpert doch immer noch ne Menge Voodoo mit dem Hohepriester Jimi;)
Ist und bleibt cool.

Aber back to topic, macht euch doch nicht verrückt, so eine Gitarre kann ne ganze Menge ab, bzw. das Holz.
So mal eben verzieht sich da nichts, ich hab mal ne alte Japanstrat-Kopie über Jahre auf dem Dachboden gelagert und nicht mal
ansatzweise angerührt. War bestimmt 10 jahre lang und das Teil spielte danach nach ein wenig Staubwischen wie immer.

Also nur nicht zuviel Panik. Und wenn ich sehe das heute noch alte Stradivaris Töne von sich geben, von denen man nu wirklich nicht
weiss was in den Jahrhunderten mit geschehen ist, würde ich da jetzt auch nicht zu nervös werden.

Wenn sich was verzieht war der Fehler schon vorher im Holz, bzw in der Berarbeitung desselbigen. Ansonsten solang die Gitarre nicht im Wasser
liegt dauert es doch bis da was passiert.

Grüsse
Frank
 
Wenn sich was verzieht war der Fehler schon vorher im Holz, bzw in der Berarbeitung desselbigen. Ansonsten solang die Gitarre nicht im Wasser
liegt dauert es doch bis da was passiert.

Grüsse
Frank

Wenn Du den Thread schon etwas länger verfolgst, weisst Du eventuell, daß genau DAS das Problem ist:
Daß nämlich die Lager und Produktionsstätten von Gibson bei der Flut in Nashville im Mai abgesoffen sind und daher die Qualität des Holzes der aktuellen Produktion - sagen wir mal: zweifelhaft ist.
 
Ne, das ist mir schon klar, aber da waren ja nicht die fertigen Gitten, sondern nur das Rohholz, das lässt sich ja wenn nicht komplett schrott durchaus wieder trocknen
und genauso gut verwenden. Und kompletten Schrott werden sie ja wohl nicht mehr verarbeitet haben.

Aber im weiteren Verlauf ging es ja auch um Transprot usw. und da würd ich mir weniger Gedanken machen.

Grüsse
Frank
 
Hallo!

Bei meine Les Paul Studio verschwindet der Ton auf einmal nahezu völlig, wenn ich die hohe E-Saite im 10., 12. oder 15. ein wenig mehr als einen Halbton ziehe. In den anderen Bünden und auf den anderen Saiten klappt das aber ohne Probleme. Woran kann das liegen?



:hail::hail::hail::hail::hail::hail::<3: Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürgendwann lasse ich meine schwarze auch mal "naturalisieren" Herrlich und wunderschön... leider kostet es nachträglich sehr viel Geld :(
 
Hallo!

Bei meine Les Paul Studio verschwindet der Ton auf einmal nahezu völlig, wenn ich die hohe E-Saite im 10., 12. oder 15. ein wenig mehr als einen Halbton ziehe. In den anderen Bünden und auf den anderen Saiten klappt das aber ohne Probleme. Woran kann das liegen?
Das klingt mir nach einem "Fretboard hump", stell den Steg auf der Treble Seite ein wenig höher.
 
... eigentl. ist eine (noch dazu brennende) Strat in einem Les Paul Thread ja eine eindeutige Provokation ... ;) :D :p

(aber der Jimi reisst's raus ...)

Ich würde eher sagen, eine Genugtuung. Strat's sind halt Brennholz, schon Jimi wusste das. Eine hochwertige Paula hat er nie verbrannt. Darüber sollte man mal philosophieren ;oD *gröhl* - aber nicht hier ^^
 
Ich stell euch mal meine R9 vor... zusammen mit einem Koch Twintone II - viel Spaß beim reinhören - am besten auf 720p

 
Herzlichen Glückwunsch zu einer schönen Gitarre und einem guten Amp.

Gruß
Wes
 
Klingt super! Jetzt hab ich hab wieder Lust auf eine Gibson Les Paul! :)
 
Sehr coole Impro... finde ich echt stark. Es können auch mal die ruhigen Töne sein. Wenn ich nur ein paar Tonleiter könnte, dann würde ich auch mal was machen ;o(
 
Sehr coole Impro... finde ich echt stark. Es können auch mal die ruhigen Töne sein. Wenn ich nur ein paar Tonleiter könnte, dann würde ich auch mal was machen ;o(
Hey, ich hab Dich eh schon mit einer Tonleiter bekannt gemacht!
 
Ja das stimmt ;o) - eine kann ich... wie aus'm FF ;o)
 
Hey bin zwar noch kein Gibson Besitzer wollte mir aber eventuell eine zulegen.
Zurzeit spiele ich eine ESP Eclipse und die Paulaform hats mir irgendwie angetan....
Was haltet ihr von der Gibson Les Paul Studio Worn Brown?
Ich find dieses fast unbehandelte Holz richtig gut...
Also wer haht schon gute Erfahrung mit der Klampfe gemacht???
Immer her damit!
 
Hey bin zwar noch kein Gibson Besitzer wollte mir aber eventuell eine zulegen.
Zurzeit spiele ich eine ESP Eclipse und die Paulaform hats mir irgendwie angetan....
Was haltet ihr von der Gibson Les Paul Studio Worn Brown?
Ich find dieses fast unbehandelte Holz richtig gut...
Also wer haht schon gute Erfahrung mit der Klampfe gemacht???
Immer her damit!

ich fand se sehr schön zu bespielen klasse ton gehabt. der unlackierte hals lässt sich klasse spielen

erfahrungen findest sicherlich auch hier:

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/346953-gibson-les-paul-worn-brown.html;)
 
ich fand se sehr schön zu bespielen klasse ton gehabt. der unlackierte hals lässt sich klasse spielen

erfahrungen findest sicherlich auch hier:

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/346953-gibson-les-paul-worn-brown.html;)
Irgendwie funktioniert dein Link nicht.
Danke für deine Erfahrung. Ich hab die Worn Cherry schonmal im Store angespielt und fand auch das sie sich richtig gut anfühlt.
Jetzt warte ich noch auf die Worn Brown....
 
Danke für deine Erfahrung. Ich hab die Worn Cherry schonmal im Store angespielt und fand auch das sie sich richtig gut anfühlt.
Jetzt warte ich noch auf die Worn Brown....

Mein Eindruck war eher gegenteilig. Der Klang war auch recht mager. Eigentlich fand ich die Worn Brown Studio recht jämmerlich :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben