Gibson Les Paul – Der Userthread

Hey, ich hatte auch das Problem mit dem Klirren der hohen E-Saite, habe die Nut durch eine knöcherne ersetzen lassen und seit dem keine Probleme mehr.... (;

was ist an der knöchernen denn anders?
 
was ist an der knöchernen denn anders?

Vermutlich das die Sattelkerben nun sauber gefeilt sind, ich vermute aufgrund der Fehlerbeschreibung daß die Sattelkerbe entweder zu flach oder im falschen Winkel gefeilt gewesen ist...
 
Ja, ich denke auch dass die Sattelkerben einfach schlecht gefeilt wurden (;
 
Hallo
nun warte ich seit ein paar Tagen auf meine Traditional und bekomme heute die mail von meinem Händler

Zitat Beginn
Wir haben heute morgen den Bescheid von der Eingangsprüfung der
Instrumente erhalten, daß die Instrumente nicht versendet werden können.
Grund hierfür sind massive Qualitätsprobleme an sämtlichen gelieferten
Traditional Pro Modellen.
Hier sind die Hälse komplett verzogen und dies ist nicht einstellbar bzw. nicht
spielbar.
In solch einem Zustand können wir die Instrumente nicht versenden.


Zitat Ende

und was mach ich nun??
 
So wie es aussieht wohl noch n bisschen warten :-/. Mensch, das tut mir ja leid für dich! Passiert aber leider.
 
Das ist mit Sicherheit eine Folge des überschwämmten Holzlagers in Nashville.

Kauf eine FGN. Das meine ich ernst.
 
Das ist mit Sicherheit eine Folge des überschwämmten Holzlagers in Nashville.

Kauf eine FGN. Das meine ich ernst.

Denke ich auch. Denkst du, der Custom Shop ist davon auch betroffen? Zwar hausiert der in Memphis, aber wurde die Standardproduktion nicht nach dorthin verlagert?
 
Ach sorry, das habe ich in meinem Forum gepostet:


Servus, das kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur, dass Gibson USA Holz/halbfertige Gitarren für ca. 150.000 Gitarren verloren hat.

Das restliche Holz, das verwendbar war wurde getrocknet und verwendet. Da diese Holzmenge nicht so schnell wieder zu beschaffen ist, hängen die noch immer mit Lieferzeiten zurück.

Der Custom Shop ist nicht betroffen, die mussten allerdings vorübergehend die USA Produktion fahren, während das Werk dort unter Wasser stand.
 
Hallo,

kann man dann anhand der Seriennummer herausfinden, ob die Gitarre im normalen Gibson-Werk oder im Custom Shop gebaut wurde?

Tobi
 
Hallo
nun warte ich seit ein paar Tagen auf meine Traditional und bekomme heute die mail von meinem Händler

Zitat Beginn
Wir haben heute morgen den Bescheid von der Eingangsprüfung der
Instrumente erhalten, daß die Instrumente nicht versendet werden können.
Grund hierfür sind massive Qualitätsprobleme an sämtlichen gelieferten
Traditional Pro Modellen.
Hier sind die Hälse komplett verzogen und dies ist nicht einstellbar bzw. nicht
spielbar.
In solch einem Zustand können wir die Instrumente nicht versenden.


Zitat Ende

und was mach ich nun??

Mal ganz ehrlich: Wie kann so ein Schrott überhaupt das Werk verlassen??? Ich bin auch überzeugter Gibson-Spieler, aber so langsam macht man sich echt Sorgen was die so treiben...
 
Mal ganz ehrlich: Wie kann so ein Schrott überhaupt das Werk verlassen??? Ich bin auch überzeugter Gibson-Spieler, aber so langsam macht man sich echt Sorgen was die so treiben...

Bitte denken bevor man schreibt... das Holz kann sich auch nachträglich verzogen haben weil es durch den Transport aus den Südstaaten zu uns enormen klimatischen Veränderungen unterworfen wird (Nashville um diese Jahreszeit: ca 15°C, 80% Luftfeuchte, bei uns -15°C, 30% Luftfeuchte)
Holz kann sich nämlich auch nachträglich verziehen, teilweise (je nach Alter, Trocknungszustand, etc) auch noch nach Jahren. Von eventueller Schwitzwasserbildung in Versandcontainern usw will ich jetzt gar nicht reden...
 
Mal ganz ehrlich: Wie kann so ein Schrott überhaupt das Werk verlassen??? Ich bin auch überzeugter Gibson-Spieler, aber so langsam macht man sich echt Sorgen was die so treiben...

Ja, das war auch so'n Gedanke von mir.
Und wie ich weiter oben schon schrob, was ist, wenn sich die Probleme ausserhalb der Garantiezeit bemerkbar machen.

War heute nochmal im ansässigem Shop und hab mal eine Gibson mit einer FGN Neo Classic verglichen - 2600 Euro zu 1199 Euro-.
Mein lieber Schwan, da kann G sich aba mal warm anziehen....!

Die Neo hab ich mir bestellt - als Goldtop - kommt Montag.
 
Also meine wurde laut Seriennummer in Nashville Plant gebaut. Datum ist der 16.11.2010...hoffentlich verzieht sich bei mir nix ;-)

Danke für die Hilfe,

Tobi
 
Bitte denken bevor man schreibt... das Holz kann sich auch nachträglich verzogen haben weil es durch den Transport aus den Südstaaten zu uns enormen klimatischen Veränderungen unterworfen wird (Nashville um diese Jahreszeit: ca 15°C, 80% Luftfeuchte, bei uns -15°C, 30% Luftfeuchte)
Holz kann sich nämlich auch nachträglich verziehen, teilweise (je nach Alter, Trocknungszustand, etc) auch noch nach Jahren. Von eventueller Schwitzwasserbildung in Versandcontainern usw will ich jetzt gar nicht reden...

Leider sehr wahr und stets ein Risiko :(
Ich hatte dieses "Vergnügen" mit meinem Rickenbacker 4001V63. In wunderbarem Zustand in Japan ins Flugzeug, in der Schweiz angekommen hatte er kurz darauf einen irreparablen Knick im Hals.
Leider passiert so etwas gerne bei Rickenbackern. Dort ist man bekanntlich zu blöd, ordentlich abgelagertes Holz zu verbauen :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben