Gibson Les Paul – Der Userthread

hmm sollte wohl mal ausgiebig getestet werden

Also im Proberaum hält es sich in Grenzen, auf jeden Fall aushaltbar
Bei der Probe steh ich ziemlich nah an meinem Amp, mit ein wenig Abstand wirds schon weniger
Dafür gibts sowas wie Neonröhren natürlich nich bei uns... Ich würds als vertretbar bezeichnen, solange keine übertriebenen Störquellen dazukommen.
 
Habe ich mal in einer Lesson von Gilbert gehört:
"If you want to sound like a real pro, turn off the volume on your guitar when not playing."

Naja, man kann's auch übertreiben. Und wenn ich noch mehr nach Pro klingen will, dann muss ich mir beim Spielen eine Kippe zwischen Saiten und Kopfplatte klemmen so wie's der gute alte Keith Richards macht ;o). Ich drehe Volume tatsächlich auch raus, aber ich behaupte mal das Gonzo auf jedenfall auch ein Pro ist.
Ich muss mal gucken ob es ein Video davon im Netz gibt. Er dreht die Gitarre ja auch immer leise, aber das fiepen kam viel schneller. So schnell dreht die keiner leise.
Aber ich muss sagen ich habe ja auch so'n Monktick. Meine Gitarren liegen immer in ihren Koffern wie folgt: Tone Poti's 10, Volume Poti's 0, Toggle Switch Middle Position, damit er entspannt ist ;o).

Wir sind doch alle bekloppt ^^.
 
Aber ich muss sagen ich habe ja auch so'n Monktick. Meine Gitarren liegen immer in ihren Koffern wie folgt: Tone Poti's 10, Volume Poti's 0, Toggle Switch Middle Position, damit er entspannt ist ;o).

Wir sind doch alle bekloppt ^^.

Oh nein, der ist doch bloß in bridge-position entspannt! wegen der Toggleswitchrückholfeder, die ist immer links befestigt! :eek:
 
Aber der Toggle Switch, swichted eher in die Middle Position als nach oben oder unten.
Das merkt man doch wenn man den Switch mal mit wenig Druck von unten nach oben switched, irgendwann switched er von alleine in die Middle Posistion, das macht der aber nicht nach unten oder oben.
Außerdem ist mir gerade eingefallen das ich noch einen hier habe. Wenn man den nach oben switched, dann biegt sich dadurch ein "Metallchip" und nach unten genau so. Nur in der Mittelposition sind die Plättchen entspannt.

Auf dem Bild kannst du diese gebogenen Plättchen sehen und die sind nur in der Middle Position nicht gebogen:

Guitar-Switch-Toggle-Switch-XT-SW003-.jpg


Außerdem ist es ja auch von daher logisch, wenn du die Middle Position hast, dann sind zwei Kontakte geschlossen, deswegen hast du auch beide PickUp's geschaltet. Und das funzt ja nur wenn die entspannt sind.
 
Das war auch nur ein Scherz! Die Toggleswitches die ich bis jetzt zerlegt hab, hatten einen Schleifkontakt und waren in keiner Position besonders ge- oder entspannt. Wehe wenn du mich jetzt überzeugst und ich auch damit anfangen muss :p ;)
 
Ach so!!! Dann war meine Erklärbäraktion jetzt wohl etwas überdimenstioniert und habe damit klar gemacht das ich's nicht kapiert hatte. ;o)
 
So was baut man aber in keine Les Paul ein!!! ;)

Das ist ein typischer "Strat-Switch" für 3 PUs.
 
Das ist aber auch ein typischer "Fender"-Switch (er heisst ja sogar so). Ob AA nur Paulas hat, weiss ich nicht, aber immerhin sind wir hier im Les Paul-Thread ;)
 
Nicht hauen, ich hab doch auch ne Paula! :D Aber ich lass den Switch immer an der Bridge. Und wenn er doch mal anders steht, wunder ich mich beim nächsten Spielen erstmal 10 Minuten warum's plötzlich so komisch klingt :ugly:
 
;o) *grins*

...und gehauen wird hier keiner... aber Stratspieler hieraus erfolgreich vertrieben ;oD - aber du hast ja auch eine schicke Paula. Also haste quasi einen Darfschein hierfür ;o).
 
Danke ;) Witzigerweise war ich in meiner Pre-Gitarren-Zeit immer der Meinung, ne Strat wäre DIE Gitarre für mich. Man beurteilt das als Ungläubiger ja immer rein nach der Optik. Als ich dann selbst gespielt hab bin ich mehr und mehr zur Paula gekommen. Zuerst wegen den Humbuckern, dann wegen des Sounds insgesamt. Bei ner Strat fehlt mir einfach was im Sound. Richtig FETT muss es sein.
Liegt natürlich auch an der Musikrichtung die man spielt. Außerdem kann ich diese geraden Kopfplatten gar nicht mehr haben! Das einzige, was für mich vom Gefühl her noch ein bißchen besser ist, ist die längere Mensur (wegen meiner langen Finger denk ich). Aber dafür gibts ja Superstrats. Bau mir gerade eine Jackson Einzelteile Superstrat...aber das gehört hier nicht hin ;)
 
Wer an einen tollen Review und eine Gegenüberstellung von einer USA und einer Custom Shop Gitarre lesen will klickt bitte hier.

Da sieht man auch mal wie viele Dinge sich zwischen einer USA und einer Custom Shop unterscheiden und was alles so den Preis ausmacht. Deswegen die Mühe *pust/hechel*.
 
Ich hab genausoviele Strats wie Paulas ... ;)
 
Vor einem Jahr hatte ich doppelt so viele Strats wie Paulas. Jetzt hab ich doppelt so viele Paulas wie Strats. (2:1 vs. 1:2) :D

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben